Kinder-Verbot in Disney Restaurant

G

Guest

Gast
o_O
Habe gerade zufällig auf Bild Online gezappt und gelesen:Kinder(unter 10 Jahren) dürfen in Orlando nicht mehr in ein bestimmtes vornehmes Restaurant.Und auch auf den Disney-Kreuzfahrtschiffen gibt es Restaurants nur für Erwachsene.Das ist ja echt der Hammer! o_O

[Strangtitel geändert, Gruß Redondo]
 
OP
G

Guest

Gast
:oops: Achja, es soll sich um ein Restaurant im Disney Resort handeln! :?: :!:
 
OP
G

Guest

Gast
Wenn das wirklich stimmt, weiss ich noch nicht ob wir Disney dann insgesamt meiden werden, finde ich schon ziemlich krass, kann ich mir aber nicht vorstellen
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Glaub ich nicht, .....eigentlich typisch Bl***Zeitung, die schreiben schon öfter mal absoluten Mist :wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Re: Kinder dürfen nicht mehr in Disney Restaurants.

Hallo,

Big Mama schrieb:
o_O
Habe gerade zufällig auf Bild Online gezappt und gelesen:Kinder(unter 10 Jahren) dürfen in Orlando nicht mehr in ein bestimmtes vornehmes Restaurant.Und auch auf den Disney-Kreuzfahrtschiffen gibt es Restaurants nur für Erwachsene.Das ist ja echt der Hammer! o_O

Disney Bans Kids From Grand Floridian Restaurant
Saturday, January 05, 2008 12:23:08 PM


Walt Disney World said kids are no longer welcome at one of its high-end restaurants.

The Orlando Sentinel reported Disney has banned children younger than 10 from Victoria and Albert's in the Grand Floridian Resort and Spa.

A Disney spokesperson said the move came at the request of guests looking for a more intimate experience, with an adult-oriented atmosphere.

The new policy went into effect Jan. 1.

It was not the first time Disney has banned children from establishments. Disney has, on occasion, barred children from its Pleasure Island entertainment district and from individual nightclubs there, though children accompanied by an adult are currently allowed in most places at Pleasure Island.

Disney also has the adults-only restaurant Palo on its two cruise ships.

Quelle: http://www.cfnews13.com/News/Local/2008 ... rant1.html

Was ist daran denn so schlimm?

Gruß
Beate
 
OP
G

Guest

Gast
Dieses Resort würde ich meiden, ich gehe auch überall in Deutschland mit meinen Kindern essen auch wenn das Restaurant noch so fein ist, das stört mich nicht im geringsten.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Re: Kinder dürfen nicht mehr in Disney Restaurants.

Beate schrieb:
Was ist daran denn so schlimm?

Ich finds auch nicht soooo schlimm, schließlich gibt´s genügend Restaurants, in denen Kinder willkommen sind.

Außerdem würde ich mit kleinen Kindern (also jünger als 10) wohl eh nicht in so einem "Nobelschuppen" essen gehen!
Da macht man seine Familie mit einem Besuch im Rainforest Cafe o.ä. sicherlich glücklicher...
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
also ich finde es auch nicht schlimm, disney ist ja nicht nur für kinder da.
da es sich um einen ausgesprochnenes nobelrestaurant handelt ist das meiner meinung nach akzeptabel und auch nachvollziehbar.

lg corinna
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Re: Kinder dürfen nicht mehr in Disney Restaurants.

Außerdem würde ich mit kleinen Kindern (also jünger als 10) wohl eh nicht in so einem "Nobelschuppen" essen gehen!
quote]

Ele...doch nich essen...mal so richtig auf die Ka***e hauen :P

Nee, im ernst und Spaß beiseite...Nobelschuppen muß ich selbst nich mal haben, das ess ich bestimmt selbst nicht was die so auf der Speisekarte haben :whistle:
Ausserdem hab ich für sowas eh keine Kohle :giggle:
 
OP
G

Guest

Gast
Schlimm oder nicht schlimm, sollte jeder oder jede selber mit sich ausmachen.
Mich hat es nur maßlos erstaunt, wie ein Konzern der sich Kinderfreundlichkeit auf die Fahne schreibt sich traut so etwas öffentlich zu machen. Stellt euch das ganze mal hier in Deutschland vor?

Ich glaub ich bin urlaubsreif! :cold:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Mal ehrlich?

Bis 10 is gut....für mich ist ein Kind mit 10 noch Kind und auch noch darüber hinaus.

Meine ist 12 und noch Kind.

Auf der einen Seite ist man da mit 10 schon "erwachsen", auf der anderen Seite mit 17 noch Kind.

Was soll man da noch sagen?

Mir isses egal, ich geh da eh in kein Nobelrestaurant, und selbst wenn...meine is 12 und dürfte :roll:
Kurios :!:
 
OP
G

Guest

Gast
Big Mama schrieb:
Schlimm oder nicht schlimm, sollte jeder oder jede selber mit sich ausmachen.
Mich hat es nur maßlos erstaunt, wie ein Konzern der sich Kinderfreundlichkeit auf die Fahne schreibt sich traut so etwas öffentlich zu machen. Stellt euch das ganze mal hier in Deutschland vor?

Ich glaub ich bin urlaubsreif! :cold:

Das sehe ich wie Du.

In anderen 5 Sterne Restaurants gibt es auch Kindermenues. Wenn die Eltern ihre Kinder nicht unter Kontrolle halten können, können sie eben mit den Kindern nicht in solche Restaurants gehen, ok, das sehe ich auch so.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi ,

ich finde es auch nicht so schlimm, da kann ich mein Gourmet Essen demnächst ja ganz in Ruhe geniessen :LOL: , just kidding !!

In dem Artikel steht doch auch das es nicht das erstemal ist das Disney so was macht, also nichts neues , nur für uns die wir es nicht besser wussten :wink:

Ralf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Big Mama schrieb:
Stellt euch das ganze mal hier in Deutschland vor?

Das gibt´s doch hier in D auch schon!
Irgendwo in Bayern, das Restaurant heißt - glaube ich - Hacienda, oder so ähnlich!
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Mal ehrlich,

haben nicht auch Erwachsene mal ein Recht darauf, einen Abend ohne Kindergeplärre zu verleben?
Ich denke schon.
Und das es auf der Kreuzfahrt Restauarants nur für Erwachsene gibt, ist ein alter Hut.
Genau wie es auf Castaway Key einen Strand nur für Erwachsene gibt.

Finde das okay, denn es gibt auch Eltern, die sich mal von Kindern erholen wollen. :LOL:

Wobei ich mit Kinder eh nicht ins Victoria and ALberts gehen würde :D
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht, kann sogar die gegebene Begründung nachvollziehen. Kinderfreundlich ist der Park doch trotzdem. Und er ist nunmal nicht nur für Kinder da. Wo es doch so viele Attraktionen gibt, die nur für Kinder sind kann es doch auch mal was nur für Erwachsene geben. Verhungert muss man mit Kindern nicht und ich gehe gern eine Wette ein, dass wenn es sich die Kids aussuchen dürften, sie vom Ambiete her und der Speisekarte sowieso alles andere vorziehen würden als die Läden mit "Mindestalter". Und das meiste ist doch ohnehin für die ganze Familie.

In Deutschland gibt es zahlreiche Restaurants - da macht wohl kaum ein Bundesland oder eine größere Stadt eine Ausnahme - wo es auch eine "ab" Altersgrenze gibt. Das gibt es in den USA auch oft, in Spanien habe ich es auch gesehen.

Es gibt Spaßbäder, die zu bestimmten Zeiten nur für Erwachsene sind uvm.

Tommi
 
OP
G

Guest

Gast
Tinkerbell schrieb:
Mal ehrlich,

haben nicht auch Erwachsene mal ein Recht darauf, einen Abend ohne Kindergeplärre zu verleben?
Ich denke schon.
Und das es auf der Kreuzfahrt Restauarants nur für Erwachsene gibt, ist ein alter Hut.
Genau wie es auf Castaway Key einen Strand nur für Erwachsene gibt.

Finde das okay, denn es gibt auch Eltern, die sich mal von Kindern erholen wollen. :LOL:

Wobei ich mit Kinder eh nicht ins Victoria and ALberts gehen würde :D

Klar haben sie das, aber es gibt auch Kinder die sich benehmen können. Wenn sie richtig gedressed sind und sich benehmen können, das kann man auch unter 10, dann sehe ich keine Probleme auch ins Victoria and Alberts zu gehen.

Die Entscheidung ist steped with irony weil der GEsellschaftsgründer Walt Disney seine Themenparks um seinen Traum herum entwickelt hat einen Ort zu erschaffen wo Eltern und Kinder zusammen Spass haben können ohne sich trennen zu müssen und seperate Aktivitäten zu verfolgen.
 
Oben