Einreise (Immigration) mit "Patchwork"-Familie

tsewzik

FLI-Member
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
85
Ort
Hummeltal
Hallo,
ich bin da heute beim surfen auf eine Frage gestossen. Wir (Meine Frau und ihre zwei Kinder aus erster Ehe sowie Ich und meine Kinder aus erster Ehe) reisen im Mai nach FL. Müssen wir diesbezüglich für die Einreise besondere Papiere mitführern ? (kann ja eigentlich nur für die Kinder meiner Frau gelten)

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Grüße aus dem Frankenland
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
tsewzik schrieb:
Hallo,
ich bin da heute beim surfen auf eine Frage gestossen. Wir (Meine Frau und ihre zwei Kinder aus erster Ehe sowie Ich und meine Kinder aus erster Ehe) reisen im Mai nach FL. Müssen wir diesbezüglich für die Einreise besondere Papiere mitführern ? (kann ja eigentlich nur für die Kinder meiner Frau gelten)

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Grüße aus dem Frankenland

Hi,

normalerweise sollte das kein Problem werden. Lediglich für den Fall, dass durch eure 2. Heirat die Kinder einen anderen Nachnamen wie die Mutter haben (was sein kann, aber nicht muß), wäre die Mitnahme der Geburtsurkunden sinnvoll und wenn ihr noch sicherer gehen wollt, dann sollten die übersetzt sein.

Gruß

Uwe
 
OP
T

tsewzik

FLI-Member
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
85
Ort
Hummeltal
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Antwort. Ja genau dies ist der Fall. Die Kinder meiner Frau haben einen anderen Nachnahmen.

Gruß
Torsten
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo Torsten,

ich habe auch einen anderen Nachnamen als meine Kinder. Und es gab noch nie Probleme bei der Einreise, auch wollte nie jemand eine Geburtsurkunde o.ä. sehen.


Gruß

pebble
 
Oben