Ferien mit drei Kindern, ist das wirklich so?

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Wir sind mit unserer Planung für unsere Sommerferien fast durch aber eines stimmt uns nachdenklich. Wir haben drei Kinder und müssten gemäss Reservierungsprogrammen der Hotels imm zwei Zimmer buchen.

Wir sind der Meinung, dass die Kids locker zusammen in einem grossen Bett und wir im anderen schlafen können. Weiss aber nicht, ob die Hotels das akzeptieren.

Wir wollten eigentlich ins Hawks Cay Resort auf Duck Key aber wenn wir zwei Zimmer nehmen müssen, ist es einfach zu teuer.

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Situation?

danke schonmal.
 
G

Guest

Gast
Vielleicht könnt ihr mal bei dem Hotel anrufen oder per E-Mail anrufen.

Wie alt sind die Kinder? Entweder sie schlafen in einem Bett oder je einer im Elternbett, kommt halt auf das Alter an.

Vielleicht kommt man auch mit einer Ferienwohnung günstiger? Aber wenn ihr Herumreisen wollt, sind vermutlich Hotels oder Motels besser.
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Die Mädchen sind dann 6, 8 und 10 Jahre alt, ist also sicher kein Problem.

Wir werden kombinieren, Hotels und ein Ferienhaus in Cape Coral. Hawks Cay Resort habe ich bereits geschrieben und warte auf Nachricht und das andere wäre Lago Mar Resort aber da finde ich auf der ganzen HP keine Mailadresse, werde sonst mal anrufen.

Danke für den Tip.

Liebe Grüsse
Nicole
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
nika69 schrieb:
Die Mädchen sind dann 6, 8 und 10 Jahre alt, ist also sicher kein Problem.

Wir werden kombinieren, Hotels und ein Ferienhaus in Cape Coral. Hawks Cay Resort habe ich bereits geschrieben und warte auf Nachricht und das andere wäre Lago Mar Resort aber da finde ich auf der ganzen HP keine Mailadresse, werde sonst mal anrufen.

Danke für den Tip.

Liebe Grüsse
Nicole

Wenn du das Lago Mar Resort in Ft. Lauderdale meinst, dann ist hier die Email Adresse:

reservations@lagomar.com



Norbert
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Super, vielen Dank! Ich habe überall gesucht aber wahrscheinlich hatte ich Tomaten auf den Augen :D

Habe soeben geschrieben, bin schon gespannt, was die antworten.

Danke und einen schönen Abend.
Gruss
Nicole
 
G

Guest

Gast
Hotelzimmer für Kids

In diesem Alter dürfen die Kids nicht alleine in einem Hotelzimmer liegen. Ich weiß das deshalb so genau, weil wir vor einem Jahr in Orlando waren und zwei Kinder (7 und 12) in einem Hotelzimmer (neben unserem) unterbringen wollten. Diese Reservierung wurde nicht akzeptiert und es wurde darauf hingewiesen, dass die Kinder zu jung sind, um alleine in einem Zimmer zu schlafen. Lässt sich nur umgehen, indem man die Zimmerbelegung so ändert, dass je ein Erwachsener mit den Kindern im Zimmer schläft (wie man es tatsächlich handhabt wird nicht kontrolliert aber im Ernstfall Achtung: Haftungsfrage!)

lg
Isodora
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Das Problem ist, dass wir eigentlich nur ein Zimmer mit zwei grossen Betten möchten, mehr brauchen wir ja nicht. Leider ist das in vielen Hotels nicht möglich.

Das Lago Mar haben wir jetzt gestrichen. Sie haben uns eine Zweizimmersuite für 365 Dollar plus Taxen vorgeschlagen aber das ist uns zu teuer.

Wir haben jetzt zwei Nächte in dem Ferienhaus in Cape Coral angehängt, streichen das Lago Mar und werden am Schluss nur noch eine Nacht in der Nähe des Miami Airport verbringen, suche noch das passende Hotel :)
 
G

Guest

Gast
Im Normalfall gibts doch immer entw. zwei queen size oder sogar king size Betten, selbst wenn man das Doppelzimmer nur für eine 2er Belegung nützt. Damit hatten wir noch nie Probleme, viele nützen die normalen Doppelzimmer aufgrund dieser Betten zu viert. Machen die evt. Probleme weil ihr zu fünft seid?

lg
Isodora
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Ja, genau das ist das Problem aber ich hab mal sehen, was für eine Antwort ich dieses Mal erhalte.

Ich hab jetzt mal im Sleep Inn Miami Airport angefragt.
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Wir waren auch schon mit 3 Kindern in Florida unterwegs und hatten nie Probleme in den Hotels/Motels.
Allerdings haben wir nicht gefragt ob es OK ist, haben aber Nummer 3 auch nie versteckt :wink:

Aber ich meine 3 Kinder in einem Bett ist etwas viel. Wir hatten eine kleine Luftmatratze für den Jüngsten, damals 5, und das ging super gut.

Gruß pebble
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Hast Du die Hotels vorher gebucht und einfach vier Personen angegeben oder seid Ihr spontan rein. Ich möchte die erste und die letzte Nacht buchen, damit wir nach dem langen Flug nicht mehr suchen müssen.

Das mit der Matratze ist eine gute Idee, vielen Dank für den Tipp!
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Wir hatten nur die erste Nacht reserviert, das war das Hotel direkt im Flughafen Miami. Dort hatten wir 3 Kinder angegeben und die haben uns ein Babybett ins Zimmer gestellt :? aber mein Sohn war einfach zu müde um deswegen Theater zu machen.
Bei den anderen sind wir einfach rein. Manchmal hatten wir Glück und es gab ein Schlafsofa im Zimmer.
Und zur Luftmatratze ..... wir haben eine relativ kleine gekauft, zum einen weil man das Ding ja jeden Tag aufpusten muß :cry: und zum anderen weil das Teil genau zwischen die Betten gepasst hat.

Gruß pebble
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
nika69 schrieb:
Wir sind der Meinung, dass die Kids locker zusammen in einem grossen Bett und wir im anderen schlafen können.

Bei Queensize keine Chance, würde ich behaupten.
Kingsize dürfte kein Problem sein - aber ein Hotel/Motel mit 2 Kingsize muss man erstmal suchen.

Ich würde definitiv versuchen, eine einzelne Matratze dazu zu bekommen - das ist wohl für alle die bequemste Lösung !

Respekt, dass Ihr so eine Reise mit 3 Kindern macht (ist ehrlich gemeint - find ich gut !!!)
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
So, Werbepause, bin grad am "Die Auswanderer" schauen :)

Wir haben bis jetzt gewartet mit so langen Reisen aber jetzt hab ich definitiv die 2 Wochen Strandferien in Spanien satt und die Mädchen freuen sich auch riesig auf die Sommerferien.

Da wir früher mehrere Male in Florida waren und darum nicht jede Ecke besuchen werden, haben wir ein stressfreies Programm, dass sicher auch die Kinder geniessen können.

Bin aber immer noch am Hotel für Miami suchen aber das kommt schon noch.
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
johnxenir schrieb:
nika69 schrieb:
Wir sind der Meinung, dass die Kids locker zusammen in einem grossen Bett und wir im anderen schlafen können.

Bei Queensize keine Chance, würde ich behaupten.
Kingsize dürfte kein Problem sein - aber ein Hotel/Motel mit 2 Kingsize muss man erstmal suchen.

Ich weiß ja nicht wie die Schlasfsituation bei euch zu Hause ist (kuscheln die Kids da gerne mal zusammen oder eher nicht?) wir haben auf jedenfall oft ein leeres Queensizebett im Zimmer gehabt, weil unsere Tochter zu uns ins Bett wollte. Somit können wir zumindest berichten, dass es zu dritt in einem Queensizebett nicht immer spaßig ist, es aber für einzelne Nächte durchaus machbar wäre...
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
Das ist bei unseren Kindern kein Problem, wir haben dauernd einen Gast in unserem Bett :)

Wäre ja auch nur für eine Nacht, geht schon, muss einfach noch eines finden.

Sonnige Grüsse aus der Innerschweiz
Nicole
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi Nicole

schau doch mal in Florida City nach einem Hotel für eure letzte Nacht.
Ist nur etwa 30-40 Minuten zum Flughafen oder zum Leihwagenabgeben.
Trevelodge hat so einen Preis um die $60 und den Tag dann in den Everglades verbringen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Auf den Websites der Motels siehst Du, wieviele Personen ins Zimmer können. Es gibt auch Zimmer für bis zu 6 Personen, die über eine ausziehbare Couch verfügen. Da alle in einem Raum schlafen, sind solche Zimmer nur geringfügig teurer als ein normales Motelzimmer.

Auch könntest Du nach einem roll-away-bed für das 3. Kind fragen. Je nach Grösse des Zimmers gibt es das aus Sicherheitsgründen aber nicht überall, denn Motelzimmer haben die Maximalbelegungen vorgeschrieben.

Falls Ihr wirklich nichts findet, würde ich auch eine Luftmatratze mit auf das Zimmer nehmen. Selbst, wenn Du am Schluss darauf schlafen müsstest. :LOL:
 
OP
N

nika69

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
85
Ort
Schweiz
So, das Problem ist gelöst. Wir haben jetzt Zimmer ein im Holiday Inn Port of Miami gebucht. Zwei Doppelbetten und ein Schlafcouch für um die 160$.

Somit ist unsere Planung abgeschlossen und unser Programm sieht wie folgt aus:

- 9.7. Flug nach Miami und Uebernachtung im Holiday Inn
- am nächsten Tag Fahrt nach Duck Key und 3 Nächte im Hawks Key Resort
- dann Fahrt durch die Everglades (Shark Village und Loop Road) bis nach Cape Coral
- dort nächtigen wir 9 mal in der Villa Edison mit Boot und drum und dran und erkunden die Westküste per Boot und Auto
- danach Fahrt nach Orlando, wo wir 7 Nächte im Liki Tiki Village bleiben. Wir besuchen drei, vier Parks und relaxen am Kinder-Fun-Pool.
- dann wieder Fahrt nach Miami, letzte Nacht im Holiday Inn und wieder Flug nach hause

Es geht noch sooooo lange aber auch diese Zeit wird vorbei gehen und wie man doch so schön sagt, Vorfreude ist die schönste Freude :D

Kann mir bitte noch Jemand einen Tipp geben, was unbedingt in die Reiseapotheke packen muss, vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist?

Liebe Grüsse aus der Innerschweiz
Nicole
 

Wilder Löwe

FLI-Newbie
Registriert
27 Okt. 2007
Beiträge
6
nika69 schrieb:
Kann mir bitte noch Jemand einen Tipp geben, was unbedingt in die Reiseapotheke packen muss, vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist?

Liebe Grüsse aus der Innerschweiz
Nicole

Wir haben immer Paracetamol bzw. Ipuprofen dabei, dann noch Fieberthermometer, Nasentropfen und Hustentropfen. Sollte einer von Euch zu Lippenbläschen (Herpes) neigen, dann nehmt ausreichend Vorrat an Salbe mit, denn die gibt es in den USA nur auf Rezept.
 
Oben