Tipps für's Kofferpacken bei rundreise mit 2 Kindern

Shorty

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
28
Ort
Hagen
Hallo Leute!
Habe ja hier schon eine Menge gelesen und heiße Tipps bekommen. Jetzt denke ich schon mal ans Kofferpacken und frage mich gerade, wie man es wohl am besten angeht, bei 2 Jungs (8 + 12) und der Aufenthalt in den Hotels ist höchstens 2-3 Nächte. Habt Ihr sonst noch eine Tip, was ich unbedingt einpacken muss? Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß Shorty
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallöchen,

ich mache es immer so, das jeder von uns seinen seperaten Koffer bzw. Reisetasche bekommt. Allerdings für den Flug auf jedenfall " quer " packen falls ein oder mehrere Gepäckstücke verloren gehen. Im ersten Hotel wird dann alles ausgepackt und dementsprechend verteit. Bei uns kommt dann in eine 4. Tasche alle Spielsachen, Schuhe...rein. Unser Sohn hat auch immer einen Handgepäckrucksack wo seine Liebstenspielsachen drin sind, damit man die schnell Griffbereit hat. Sonst denke ich das normale wie bei jedem Urlaub nur weniger... Du wirst sicher viele Klamotten für deine Jungs kaufen und waschen wirst du bestimmt auch zwischendrin - also lieber weniger mitnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Sandy
 
OP
S

Shorty

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
28
Ort
Hagen
Hi Sandy,

ja so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Dann sind meine Jungs wenigstens mal für ihre Sachen verantworlich und können es nicht auf mich schieben, wenn etwas verloren geht. Also gleich noch eine kleine erzieherische Maßnahme :)
Hat jemand grad zufällig nochmal die Info zu den Kofferschlössern. Ich habe da mal was gelesen, dass es bestimmte Schlösser gibt, die der Flughafen öfnen kann. Hab aber leider vergessen, wie die heißten und wo es die gibt.
Gruß Shorty
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
Nimm nur nicht zuviel mit. Grundausstattung 3 kurze Hosen und 5 T-Shirts. Willst du zwischendurch waschen? Sandalen und lange Hose, Hemd und Sweatshirtjacke zum Fliegen anziehen. Mehr brauchen wir nicht. Es ist sowieso so warm, dass man froh wenn man nichts anziehen muss. (Für den Strand haben wir noch ein spezielles Strandshirt, dann schweint man nicht alles andere mit Sonnencreme ein)
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Das sind die s.g. TSA - Gepäckschlösser.

Die findest du in jedem gut sortierten Kaufhaus und normalerweise auch in den entsprechenden Shops an jedem Flughafen.


Norbert
 
G

Guest

Gast
Shorty schrieb:
Hat jemand grad zufällig nochmal die Info zu den Kofferschlössern. Ich habe da mal was gelesen, dass es bestimmte Schlösser gibt, die der Flughafen öfnen kann. Hab aber leider vergessen, wie die heißten und wo es die gibt.

Sei gewiß, dass die ALLE Schlösser öffnen können :D
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Caloosa schrieb:
Shorty schrieb:
Hat jemand grad zufällig nochmal die Info zu den Kofferschlössern. Ich habe da mal was gelesen, dass es bestimmte Schlösser gibt, die der Flughafen öfnen kann. Hab aber leider vergessen, wie die heißten und wo es die gibt.

Sei gewiß, dass die ALLE Schlösser öffnen können :D

Wir schließen deshalb nie ab, denn da wird nicht lange gefackelt, dann wird der Koffer aufgeschnitten, aufgebrochen oder sonst was. Wer will schon einen kaputten Koffer in Empfang nehmen. Man wird ja auch darüber informiert, dass der Koffer nicht abgeschlossen werden sollte.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Shorty schrieb:
Hi Sandy,

ja so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Dann sind meine Jungs wenigstens mal für ihre Sachen verantworlich und können es nicht auf mich schieben, wenn etwas verloren geht. Also gleich noch eine kleine erzieherische Maßnahme :)
Hat jemand grad zufällig nochmal die Info zu den Kofferschlössern. Ich habe da mal was gelesen, dass es bestimmte Schlösser gibt, die der Flughafen öfnen kann. Hab aber leider vergessen, wie die heißten und wo es die gibt.
Gruß Shorty

Ja, mit der Erziehungsmaßnahme hast du absolut recht...
Die TSA Schlösser benutzen wir immer für unsere Taschen. Bekommst du hier in Koffergeschäften sehr teuer oder bei Ebay etwas günstiger. Wir haben uns welche in den USA gekauft - bei Wal Mart, K-Mart...
Muss eben TSA drauf stehen, dann ist es kein Problem. Ich hatte immer Angst das die vollgestopften Taschen aufgehen und dann die ganze Geschichte auf dem Flugplatz rumfliegt...Unsere Koffer sind Hartschalenkoffer- die kann man eben nicht abschliessen.

Grüße, Sandy
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
Wir nehmen immer Kabelbinder. Die kann man einfach aufschneiden. Wenn die Koffer/Taschen geöffnet werden, schliessen die Amerikanner die Schlösser sowieso nicht mehr zu und das Gepäck geht unverschlossen weiter.
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Wir nehmen ebenfalls immer Kabelbinder. Uns wurden die Taschen sogar nach dem Öffen auch wieder mit Kabelbinder verschlossen . Mir gehts sowieso eher darum, dass die Taschen nicht aufgehen bzw. man die Taschen nicht völlig ungehindert öffnen kann. Wenn einer an den Inhalt dran kommen will kommt er das eh, egal wie die Tasche verschlossen war. Ich habe auch schon aufgebrochene TSA Schlösser erlebt!

Das Gepäck ist bei uns auf dem Hinflug auf zwei Taschen verteilt. Wenn dann vor Ort der Platz nicht mehr reicht (shopping...), wird das Gepäck unserer Tochter in deren Handgepäcktrolley umgepackt. Für den ist sie dann alleine zuständig. Das Spielzeug bleibt dann im Auto in einer Tüte. Das reicht uns dann auf die Dauer an Gepäck, weil die Schmutzwäsche, die nach und nach weitere Taschen füllt, im Auto bleibt.


LG Leia
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Tach!
Also bei uns klappert auch immer die Zahnbürste im Koffer ... weil eben doch viel eingekauft wird.
Jeder hat zwei Hosen (für die Mädels Kleidchen) und drei Shirts.

In jedem Motel gibts Münzwaschmaschinen und Trockner, da hat man abends schnell mal ne Fuhre durch!

Wir fliegen daher immer nach dem Tasche-im-Koffer-im-Koffer Prinzip...da hat man nur auf dem Rückflug viel zu schleppen

:D

LG
gm
 

mazdaz

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
216
Ort
Vaihingen/Enz (Germany)
gretamalin schrieb:
Wir fliegen daher immer nach dem Tasche-im-Koffer-im-Koffer Prinzip...da hat man nur auf dem Rückflug viel zu schleppen

:D

LG
gm

Aha, so heißt das! Wir praktizieren das schon seit Jahren mit der manchmal notwendigen Modifikation "Weitere-Tasche-kaufen-wenn-die-Tasche-im-Koffer-auch-voll". Irgendwie sind unsere Schränke voll mit in USA gekauften Reisetaschen. o_O :)

mazdaz
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

das Taschen im Koffer Prinzip kenne ich auch. Mein Mann hat schon gesagt, beim nächsten Urlaub werden keine neuen Koffer gekauft, weder vor dem Urlaub noch im Urlaub. Macht mir nichts aus, ich habe meinen Koffer, seiner ging aber im letzten Urlaub kaputt! 8) Das war gestern Abend, meine Jungs schlugen im vor, Multifunktionsunterwäsche zu kaufen........ :D :wink:
 
G

Guest

Gast
Mulitfunktionsunterwäsche ? Meinst Du ,die man als Badehose, Nachtwäsche , Unterwäsche etc benutzen kann ?
Gibts da etwas einen Tipp wie man mit noch weniger losfliegt ?? :LOL: :LOL: :LOL:

Viele Grüsse
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hi,

Multifunktionswäsche: wir kamen darauf, weil der Vater der Freundin meines Sohnes auf dem Kilimandscharo über Silvester war. Da da mit wenig Gepäck gereist wird, hatte er eine Unterhose, die 60 Tage am Stück getragen werden konnte. So wurde mir das berichtet. :wink: Was er sonst noch an an tollen Sachen dabei hatte, weiß ich nicht. Gibt es im Sportladen...
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
"Weitere-Tasche-kaufen-wenn-die-Tasche-im-Koffer-auch-voll". Irgendwie sind unsere Schränke voll mit in USA gekauften Reisetaschen.

LOS, gib Dich zu erkennen, woher kennst Du meine Schränke und vor allem meinen Keller :?:


:)

*hach* überall das gleiche ...

Man könnte es auch auf die Spitze treiben und diese "Ein-Tages-Papier-Unterwäsche" mitnehmen... kommt wahrscheinlich auf den Wasserbahnen im IoA nicht so gut, aber sonst gehts *lol*
 
Oben