Am Samstag gehts los!

Koebes

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
5
Erst mal an alle ein freundliches "Hallo!" - bin neu hier und finde das Forum äußerst lehrreich und unterhaltsam.

Meine Frau und ich werden am Sa nach Florida fliegen, eine Woche in Ft Myers Beach (6 Nächte im vorgebuchten App.) verbringen und dann Richtung Naples weiter. Naples kennen wir bislang nicht und dort haben wir auch nichts vorgebucht - sollte es uns dort nicht gefallen, fahren wir vielleicht Richtung Norden (Panhandle).
Unsere einzige Sorge ist, dass es evtl. zu voll ist, bisher waren wir immer April/Mai in Florida.

Die Keys und Everglades kennen wir schon von früheren Urlauben, diemal soll es eher ein Faulenzer-Urlaub mit viel Strandleben sein. Wir haben uns für die 2 Wochen ein Cabrio gegönnt, weils erstaunlich preiswert war: etwa 450 Euro all inc. für 2 Wochen ! (Ob der Kofferraum die ganzen Koffer packt, ist eher zweifelhaft)
Danach werden wir von Ft. Lauderdale aus auf die Enchantment of the seas gehen und die 5-Tages Route Jamaica (Ocho Rios) und Grand Cayman machen.

Wenn jemand bereits Erfahrung mit der Enchantment hat, Tipps geben kann (oder sogar selbst auf dem Schiff ist - Zufälle solls ja geben), bitte ich um Mitteilung!
 

Schieri

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2008
Beiträge
160
Ort
Wilnsdorf
Hallo Keobes,

wir waren vorletztes Jahr in Ochos Rios.

Wenn Du kannst, gehe die Dunn´s River Falls hoch.
Für mich war es ein absolutes Highlight. Du brauchst aber
ein paar Wasserschuhe (geschlossene) dafür. Mann kann sie
aber auch mieten.

Grand Caymann ist eigentlich mehr Strand am seven-mile-beach
angesagt.

Gruss
Schieri
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.893
Ort
Essen
Hallo Koebes, hörtsich so mach Köln an :LOL:

ein herzliches Willkommen hier im Florida Forum aus dem Kohlenpott.

Für euren bevorstehenden Floridaurlaub möchte ich euch alles gute wünschen.
Bringt gute Bilder und Tipps mit und berichtet hier im Forum davon.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
K

Koebes

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
5
Jetzt ist es leider wieder vorbei :(

Die 3 Wochen waren wieder mal der Hit, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen.
Also: zunächst die 2 Wochen Festland: Naples, Ft Myers Beach, Clearwater beach (Indian Rocks), Ft Lauderdale

Naples empfanden wir als langweilig. Die schönsten Strandabschnitte sind blockiert von den Grundstücken der lokalen Prominenz, die sich kilometerweit die Strandzugänge gesichert hat. Die ganze Stadt ist ein Beispiel für den leider viel zu oft zu bemerkenden Versuch reicher Amerikaner, europäische Kultur und Lebensart zu kopieren (was natürlich zum Scheitern verurteilt ist). Französische Restaurants wechseln sich mit italienischen ab - dabei braucht sich die US- Küche schon längst nicht mehr zu verstecken (ich meine nicht fastfood). Etwas besseres als einen "Seafood-platter" mit (blackened) catch of the day, scallops und lobstertail finde ich in Europa nicht, schon gar nicht für umgerechnet 14 Euro..
Ft Myers Beach war nett wie gewohnt, der Strand aber von sehr unterschiedlicher Qualität. Am besten ist er wohl zwischen Diamond Head und dem Blue shell Hotel.
Die vielgelobten Tanger Outlets waren nicht unser Fall, viel besser war das Miromar.
Essenstipp: Das "fish-house" (Adresse leider vergessen, liegt auf der strandabgewandten Seite des Estero in einer Seitenstraße)
Clearwater Beach war für uns der Hit. Allein die Fahrt dorthin ein Erlebnis (unbedingt ein Cabrio mieten!), tolle Strände und Strandbars.

Dann Florida durchquert bis nach Ft Lauderdale (incl. Sawgrass natürlich - seufz) - eine der wenigen US-Städte, in denen man kein Auto braucht - man fährt wie in Venedig mit dem Wassertaxi durch die Kanäle (An der Haltestelle 1 befindet sich das Restaurant "Shooters", von dem aus man draußen sitzend einen göttlichen Blick auf die Jungs hat, die mit ihren fetten Offshore-Yachten am Lokal festmachen um sich das Essen aufs Boot bringen zu lassen), Las Olas Boulevard ist ebenfalls ein Muss, genauso wie die wirklich schöne Mall auf dem Sunrise-Boulevard, deren Namen ich leider vergaß. Auf gar keinen Fall sollte man im Holiday Inn wohnen, ein wirklich grauenhaftes Hotel, das tatsächlich 179 Dollar für ein DZ verlangte, obwohl es sich von einer Strafanstalt kaum unterscheidet. Immerhin bekamen wir diesen "Genuss" dank der Coupons für 119 $.

Dann gings auf die Enchantment, 5 Tage bei vorwiegend gutem Wetter nach Grand Cayman (langweilig bis auf die sehr schönen Strände), dann Jamaica (Ocho Rios). Jamaica hat zwar nicht so tolle Strände, aber eine sehr bemerkenswerte Vegetation (Regenwald), leckeres Essen (jerk chicken!), coole Musik und interessante Menschen - jedenfalls insoweit sie nicht zu sehr vom Tourismus geschädigt wurden.

Das Schiff ist wirklich erstklassig (unbedingt Balkonkabine buchen), zwar schon 10 Jahre alt, aber wohl gerade erst renoviert.
Toller Service, leckeres Essen, genügend pools und jaccuzis..

Weitere Tipps: Leihwagen von hier aus buchen (Holiday cars), um ein upgrade (Cabrio usw) erst vor Ort pokern, keine Zusatzversicherungen aufschwatzen lassen!, Bei nicht vorgebuchten Hotels unbedingt im Ort einen Diner (MC Donald oder so) aufsuchen, um Couponhefte zu holen.

Im Hotel findet man dann weitere Coupons für alle anderen Aktivitäten, in den malls ebenso.
Das Leben und Einkaufen in den USA ist derzeit natürlich für uns sehr preiswert -Dollarkurs 1.52- aber die Hotels scheinen sehr viel teurer geworden zu sein, meist fährt man besser mit einer Vorbuchung.

Als nächtes werden wir wohl im Feb. 2010 eine Fahrt zu den kleinen Antillen machen (von Miami oder Ft L. aus), St. Thomas, St. Lucia usw.
Auf jeden Fall wieder mit RCCL..
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.893
Ort
Essen
Hi Koebes

erst einmal willkommen zurück in good old Germany und danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.
Wie ich ja lese habt ihr doch 3 nette Wochen verbracht.
Das nicht alles Gold ist was glänzt (Naples) liegt in der Natur der Sache.
Der charm mancher Orte wurde mit Füssen getreten und nicht zum besten umgestaltet.
Ich hoffe das Ihr euer selbst gestecktes Ziel, Faulenzer-Urlaub mit viel Strandleben, erfüllt bekommen habt.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi Koebes,

danke für den Bericht und natürlich erstmal herzlich WILLKOMMEN zurück.

Wir haben unseren Eindruck von Naples hier auch schon unter heftiger Kritik wiedergegeben. Also ich kann mich Dir da anschließen, es ist nur was für Amerikaner, die "europäisches" flair und food genießen wollen, dafür flieg ich als Europäer aber doch nicht nach FL. Wer als Europäer nach FL auswandert, ist vielleicht geneigt, des Heimwehs Willen mal Naples ins Auge zu fassen als Altersruhesitz. Denn junge Leute sind dort wohl nur reiche Enkel(innen) auf Urlaub, denn das Durchschnittsalter ist jenseits der 60. Nichts gegen dieses Alter ( kommt auf uns auch zu ), wir verbringen nicht weniger Zeit mit unseren mehr als doppelt so alten - oder auch erfahrenen - Nachbarn als mit den Gleichaltrigen.

Nur als Hinweis für alle, die Party, Party suchen und dann meinen, an der Golfküste gibt es das nicht, nur, weil sie es gerade mal bis Naples geschafft haben.

Tommi
 

Myri-Maus

FLI-Starter
Registriert
30 Dez. 2002
Beiträge
29
Ort
Wadgassen
Hallo Koebes,
habe mit grossem Interresse deinen Reisebericht gelesen. Vorallem dein positiver Eindruck von Clearwater Beach. Wir fliegen in 6 Wochen rüber, haben ein Haus direkt am Strand nahe Caladesi Island nördlich von Clearwater Beach. Wie sieht es denn dort mit den Baustellen aus. Ich habe hier in vielen Beiträgen gelesen, daß sich Clearwater Beach sehr zum Nachteil verändert hat durch die vielen neuen Hotels, die entstanden sind und daß es immer noch eine grosse Baustelle sei. Wir fliegen seit etlichen Jahren nach Florida, waren aber vor 12 Jahren das letzte Mal in St. Petersburg, ansonsten immer weiter südlicher, vorwiegend Fort Myers/Cape Coral. Würde mich sehr über weitere Berichte besonders über Clearwater Beach von dir freuen.
Myri-Maus
 
OP
K

Koebes

FLI-Newbie
Registriert
3 Feb. 2008
Beiträge
5
@ Myri-Maus

Das mit den Baustellen kann ich eigentlich nicht bestätigen, wobei wir nur in Indian Rocks und am Clearwater Beach waren, aber nicht weiter nördlich.

Es gibt einen Strandzugang in Clearwater, den ich sehr empfehlen kann, der liegt etwas versteckt direkt an einer sehr schönen Strandbar:
10 Bay Esplanade, Clearwater Beach, sie heißt Palm Pavilion Grill & Bar


Dort haben wir öfter den sundowner getrunken. Man kann da auch preiswert Liegen und Windmuscheln mieten.

Wenn es Euch nicht zu weit ist, hier ein Tipp für unser Lieblings-Restaurant in Indian Rocks: Es heißt "The Pub" und liegt direkt an der Hauptstraße auf der rechten Seite (Richtung Norden):

The Pub Waterfront Restaurant 20025 Gulf Blvd, Indian Rocks Beach, FL

Weiterhin waren wir im Fort deSoto Park, ist ganz nett. Kann man, muss man aber nicht hin.

-----------------

@ Schierie, Tommi und Karl Heinz

So sehe ich das auch. Danke für eure Tipps und die nette Begrüßung.
Klar wohne ich in Köln - und zwar mittendrin :)
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

willkommen zurück in Deutschland und im Forum.

Weiterhin waren wir im Fort deSoto Park, ist ganz nett. Kann man, muss man aber nicht hin.

ohne Kritik zu üben, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. War immerhin schon mal Amerikas Strand des Jahres.

Auf welcher Seite des Parks warst Du denn?

Viele Gruesse
Marion
 
Oben