Upgrade auf einer Kreuzfahrt möglich?

urmel1

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
10
Hallo, wir haben jetzt für November eine Kreuzfahrt gebucht. Wir haben zu dritt eine Außenkabine mit Balkon (Glückskabine, d.h. wir wissen noch nicht, auf welchem Deck es ist). Wie stehen die Chancen, dass wir eine größere als gebucht bekommen? Funktioniert dort z. B. der 20-Dollar-Trick? Hat jemand Erfahrung mit den Glückskabinen?
 

Mia

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2006
Beiträge
39
Hallo Urmel,

der 20-Dollar-Trick wird hier wohl nix mehr ausrichten. Soweit ich informiert bin steht beim Einchecken schon fest welche Kabinennr. man hat.
Eine größere Kabine werdet Ihr wohl eher nicht bekommen, in der Regel bleibt es bei "Außenkabine mit Balkon" (und die sind von der Kabinengröße her gleich), es kommt halt dann drauf an welches Deck ihr bekommt, ob ein "gutes" oder weniger "gutes". Oder - wenn ihr ganz viel Glück habt und die Kreuzfahrtgesellschaft das anbietet - eine "Außenkabine mit großem Balkon".

lg
Mia
 
G

Guest

Gast
Ich stelle mir gerade die Lange Schlange vor dem 20-Dollar-Trickschalter vor, wenn das funktionieren würde. Wenn es alle machen, funktioniert es allerdings auch wieder nicht. Warum habt ihr nicht gleich eine größere gebucht?
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi,

funktioniert, wie die anderen schon schrieben, definitiv nicht.

Das "kostenlose" Upgrade auf eine bessere Kabine ist u.a. von der Auslastung des Schiffes und ggfs. auch von Deinem Status bei der Reederei abhängig.

Wir hatten als Diamond-Member von RCCL mal das Glück, auf einer Kurzcruise aufgrund des halbleeren Schiffes von der Innenkabine auf eine Balkonkabine "upgegradet" zu werden. Dürfte aber die absolute Ausnahme sein, da die Schiffe i.d.R. ausgelastet bzw. sogar überbucht sind.
Bei Überbuchung haben wir schon mal unsere Aussenkabine gegen sehr gutes Geld gegen eine Innenkabine "downgegradet".

Die Kabine die du erhältst, steht i.d.R. bereits vor dem betreten des Schiffes fest.

Viele Gruesse
Marion
 
Oben