Ein paar Fragen zum baldigen USA-Urlaub

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Nach 5 mal Orlando geht es im März erstmalig nach Los Angeles über Philadelphia mit US Airways. Also absolutes Neuland für mich. Deshalb würde ich in diesem Thread ein paar Fragen loswerden, die mir so nach und nach einfallen. Durch die Suchfunktion habe ich schon hilfreiche Antworten bzgl. des Umsteigens in Philadelphia gefunden.

1. Gibt es im Flughafen von Los Angeles (LAX) auch Alamo-Schalter?
2. Sind die Autos dort auch gegenüberliegend im Parkhaus?
3. Gibt es dort eine Choice-Line?
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Hallo Andreas,

1. Gibt es im Flughafen von Los Angeles (LAX) auch Alamo-Schalter?

Alamo ist in Los Angeles (LAX) nicht im Terminal, sondern separat in der Nähe des Flughafens. Du wirst mit einem Shuttlebus dorthin gefahren.

2. Sind die Autos dort auch gegenüberliegend im Parkhaus?

Nein, kein Parkhaus gegenüber, sondern ein extra Gelände ein paar Strassen entfernt.

3. Gibt es dort eine Choice-Line?

Ja, gibt es.

Wenn noch fragen sind, nur los ;)

Gruß
Redondo
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Vielen Dank.

Über Nacht sind mir kaum Fragen eingefallen. Ich mache mir jetzt schon Gedanken ob mir Kalifornien mehr gefallen wird als Florida.

Wir werden aufjedenfall die Universal Studios und Disneys California Adventure besuchen.

4. Gibt es in Los Angeles auch gebührenpflichtige Straßen?
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also ich finde los angeles hat auch vieles zu bieten.
es ist halt alles riesig und auch die entfernungen sind realtiv groß.

wenn ihr gerne achterbahn fährt, würde ich euch magic mountain empfehlen, etwas ausserhalb von los angeles.
universal studios sind sowieso sehenswert.

neben hollywood blv. und typ.touristischen zielen (santa monica, venice beach), gefällt mir die aussicht vom griffith observatory, oder einfach mal den mullhand dr.entlang fahren. nicht nur tolle aussicht, sondern auch tolle häuser.
eine runde durch beverly hills lohnt sich auch. auch ein wenig in die hügellandschaft hinauf.
man kann den einen oder anderen blick auf eine der star villen werfen.
auch ein ausflug nach san diego (am besten gleich 1-2tage)lohnt sich. schöne strände, interessante stadt.

wir hatten mal eine tour durch hollywood gebucht.
waren eine gruppe von nur 7personen und es war super interessant und informativ. man konnte auch in das kodak theater, in die gr.kinos usw.

lg simone
 

Chandler

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Feb. 2008
Beiträge
254
Hallo Andreas,
Ich war genau vor einem Jahr in LA und rückblickend haben wir in einer Woche, definitiv zu wenig gesehen!!! Die Stadt ist schon faszinierend und riesig-6spuriger Highway, in jede Richtung!!! Und das nach Langstreckenflug und 24 Std. ohne Schlaf, war schon ne kleine Herausforderung!
Transfer zu Alamo war OK ca. 10min.
Choice-line war super!!! Hatten einen Midsize und da standen auch Cabrios und irgendwelche Sportflitzer!!!
Das wir nicht in Magic Mountain waren haben wir als Achterbahnfans echt bereut!
Empfehlenswert ist natürlich die Küstenstrecke, wir haben es bis Santa Barbara und San Diego geschafft, sehr schön alles.
Die Menschen sind vielleicht nicht ganz so entspannt wie in Florida, aber genauso freundlich und hilfsbereit!

LG Chandler
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Vielen Dank für eure Tipps.

Den Besuch von Disneyland Anaheim überlege ich mir nochmal, zumal dieser Park baugleich mit dem Magic Kingdom in Florida sein dürfte.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Hallo Andreas

gib uns doch mal einige Infos an die Hand. Was hast du denn so vor? Wie lange fährst du? Alleine?

Nur Los Angeles? Also, lass mal was rüber wachsen :wink:


tobie
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Wir fliegen zu zweit.

Unser Schwerpunkt liegt bei den Freizeitparks. Da es sich um einen Kurztrip von 8 Tagen handelt sind so ca. 2 - 3 Parks geplant (Universal Studios, California Adventure und evtl. Magic Kingdom).

Ansonsten wollte ich auf den Berg, wo sich der Hollywood-Schriftzug befindet.

Der Rest wird sich wohl spontan vor Ort entscheiden.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hi :wink:

wie hier schon erwähnt wurde: Lass das Magic Kingdom einfach sein und nehm lieber Magic Mountain mit!!!!

Wer weiß wann du wieder mal nach LA kommst :wink:
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Magic Mountain wäre interessant. Dort wurde der Film "Die Schrillen vier auf Achse" mit Chevy Chase gedreht.

Ich bin sogar noch am Überlegen, ob ich die Universal Studios besuchen soll, wobei dort die Mumien-Achterbahn ganz anderst sein soll als in Florida. Außerdem gibt es dort noch Backdraft (ist wohl so wie Twisters) und Waterworld.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Also, ich würde die Universal Studios, California Adventure und Magic Mountain besuchen.

MM is bestimmt geil mit den ganzen Achterbahnen, dort steht doch glaub ich die X? Wer ist denn damit schon mal gefahren?
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
SeaWorld scheint mir auch noch eine gute Alternative zu sein. Vom Parkplan wirkt er besser als in Florida.
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.847
Ort
Deutschland
Mir wäre eine Kalifornienreise zu schade, um nur in den Parks rumzuhängen. Da gibt es soviel zu sehen und zu erleben.

Wo Du Seaworld ansprichst: San Diego ist meine Lieblingsstadt in den USA. Mein Tipp: Nimm Dir zwei, besser drei Tage Zeit, die Stadt zu erkunden. Sind meiner Meinung nach besser investiert, als in L.A. Wobei man das auch mal gesehen haben sollte (wenn man die schönen Ecken kennt).

Gruß
Redondo
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

schließe mich Redondo an, wenn ich San Diego auch nicht kenne. Empfehle Highway No. 1 Richtung Norden. Der Südwesten ist gigantisch, aber LA kommt da nicht mit! Tut mir richtig in der Seele weh, wenn man das auf LA und die Themeparks reduziert. :cry: :cry:
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Momentan schaue ich auch noch nach Drehorten. Dem CSI: Miami Polizeigebäude werde ich aufjedenfall einen Besuch abstatten.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Elke-Maria schrieb:
Hallo,

schließe mich Redondo an, wenn ich San Diego auch nicht kenne. Empfehle Highway No. 1 Richtung Norden. Der Südwesten ist gigantisch, aber LA kommt da nicht mit! Tut mir richtig in der Seele weh, wenn man das auf LA und die Themeparks reduziert. :cry: :cry:

8 Tage sind auch zu wenig um alles dort zu erkunden :wink:
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Mantax schrieb:
Elke-Maria schrieb:
Hallo,

schließe mich Redondo an, wenn ich San Diego auch nicht kenne. Empfehle Highway No. 1 Richtung Norden. Der Südwesten ist gigantisch, aber LA kommt da nicht mit! Tut mir richtig in der Seele weh, wenn man das auf LA und die Themeparks reduziert. :cry: :cry:

8 Tage sind auch zu wenig um alles dort zu erkunden :wink:


...darum habe ich auch nicht mehr aufgezählt..... :LOL:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also wenn dich drehorte interessieren- http://www.movie-locations.com/places/usa/la.html
in den universal studios wird auch dauernd gedreht.
2005 wurde gerade mal wieder desperate houswives gedreht und
wir konnten einen blick auf die kulisse werfen.
leider sieht man hier nicht allzuviel.
wir haben arnold schwarzenegger in beverly hills gesehen und kirsten dunst am flughafen von l.a.

falls du nicht die vollen 8tage in L.A sein möchtest, dann ab nach san diego. sind 2 bis 2,5h fahrt.
es zahlt sich aus.

lg
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
@simi24
Hast du Arnold Schwarzenegger in einem Restaurant getroffen?

Desperate Housewives wäre nicht so mein Fall. Vielleicht habe ich Glück und es wird gerade CSI: Miami gedreht. Auf Hill Valley freue ich mich auch.

Eigentlich wollte ich auch einen Wein bei Douglas Barr (Ein Colt für alle Fälle) kaufen, aber die Fahrzeit beträgt leider 6 Stunden.



Wenn man schon mal in San Diego ist, wäre es dann auch sinnvoll kurz nach Mexiko zu fahren?
 
Oben