Miami mit kleinen Kindern

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
Hallo :D
Was würdet ihr machen :idea:
Wollen Ende Oktober bzw. November nach Florida. Eigentlich sollte der Flughafen Orlando werden. Aufgrund der günstigen Angebot und Non Stop Flug ist Miami aber echt verlockend!
Habe aber ein bischen "Angst" bei der Einreise (sehr lang) über Miami, weiter bei der Chaotischen Autovermietung und dann gleich der Großstadt Dschungel :?
Wollen ca. 4Wochen bleiben. 1Woche währe dann um Miami (evtl. Key West :arrow: mit Kindern :?: )
Danach wollen wir 14 Tage nach Orlando und am Ende 1 Woche irgendwo an der Golfküste.
Achso die Kinder sind dann 5Jahre und 18Monate.
Danke für eure Tipp`s.
Nicolle
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Keine Panik,
wenn du du Glück hast, kannste zu einem leeren Schalter gehen. Da sind immer so "Aufpasser", die

Vor Jahren, als wir mal Nachts ankamen, haben die extra für "Klein-Kinderfamilien" einen extra Schalter geöffnet. :D

Die "Alten" wurden dort wieder weggeschickt... ist ja klar bei den Deutschen die sich dann da auch anstellen. :angry:

Ich hab da schon alles erlebt: von direkt durchgehen bis 1 Std warten. :LOL:
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.916
Ort
Essen
Hi Nicolle,

deine Sorgen kann ich verstehen, sind aber aus meiner Erfahrung unbegründet.
In Miami bin ich schneller durch die Imigration gekommen als z.B. in Washington Dulles.
Mit deinen Kleinen ist es zwar nicht einfach, die bei Laune zu halten, ich spreche da aus Erfahrung als Familienvater, doch wird es alles nicht so schlimm wie du dir das vorstellst.
Auch ist der Großstadtverkehr in Miami nicht so schlimm wie z.B. bei mir in Essen oder Düsseldorf oder in anderen deutschen Großstädten, die Amerikaner sind da viel geduldiger und ruhiger.
Ich schlage dir auch für die erste Nacht vor im Bereich des Flughafens zu schlafen, und dann am nächsten Tag ausgeruht in Florida anzukommen.

Überlege doch mal ob Ihr eure Tour nicht anders herum macht, von Miami aus erst mal nach Orlando für 2 Wochen und dann ab an den Golf, dort runter zu den Everglades und Keys, dann Fort Lauderdale zum shoppen und nach Miami zum Rückflug.
Die Keys möchte ich dir ans Herz legen, solltet ihr auf jeden Fall machen.

Hoffe das ich dich ein klein wenig beruhigen konnte und meine Ausführungen dir bei deiner Planung helfen.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
G

Guest

Gast
Miami Februar 2008

Hallo Nicolle,

ich würde mir auch nicht allzu große Gedanken machen. Wir sind im Februar d.J. nach Miami geflogen und hatten bei der Immigration ca. 40 Minuten Wartezeit. Das Terminal wurde komplett erneuert und macht einen sehr überichtlichen und geordneten Eindruck. Es waren fast alle Immigration Schalter besetzt und Familien mit Kleinkindern wurden sofort zum Special Service Schalter dirigiert - daher eher sehr kurze Wartezeit. Pass halt auf, dass du das Formular im Flugzeug richtig ausfüllst sonst heißt es leider manchmal wieder zurück bis ans Ende der Schlange.

Autovermietung war gar nicht chaotisch. Den Schildern Richtung Ground Transportation folgen, in den richtigen Bus einsteigen (Avis, Alamo, was auch immer) und schon bist du vor Ort. Falls Du Probleme mit der Ausfahrt aus Miami erwartest, dann miete dir doch sicherheitshalber ein Auto mit Navigationssystem (Garmin war sehr sehr einfach zu bedienen) und das sollte es dann gewesen sein...

Achtung auch bei den Kindersitzen: Werden meistens von den Mietwagenfirmen gesondert verrechnet und kommen bei 4 Wochen doch etwas teuer. Da ist es wahrscheinlich günstiger, vor Ort welche zu kaufen.

lg
Iso
 
OP
dieSchwaben1997

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
Danke erstmal für die netten Antworten :D
Das Miami einen extra Schalter für die Immigration mit kleinen Kindern hat, wußte ich noch gar nicht.
Wegen der Autovermietung habe ich halt hier im Forum schon gelesen, das besonders bei Alamo in Miami und der beliebten Buchungsklasse EQ,
es zu engpässen und sauberkeitsproblemen des öfteren schon kam!
Wegen der Kindersitze, die würden wir wieder von hier mitnehmen. Waren 2006 schon mal in Florida (Orlando+St.Pete Beach) allerdings mit nur einem Kind (damals 2 1/2 Jahre), was sehr gut funktioniert hat!

Wo würdet ihr mit Kindern in Miami die erste Nacht verbringen :?:

Von Miami bis Orlando finden wir ganz schön viel gleich am Anfang.
Was ist ein gutes Zwischenziel :?:

"Langt" es fürs erste in den Everglades die Loop Rood zu fahren, um einen ersten Eindruck zu bekommen :?:

Wie würdet ihr die Keys "gestalten" :?:
Mit Übernachtung oder ohne? Was ist mit Kindern machbar?

Viele viele Fragen, mit der Hoffnung auf Antworten :LOL:
Danke schonmal Nicolle
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also keys immer mit übernachtung!
die fahrt ist doch lange und ihr werdet wahrscheinlich auch hin und wieder anhalten.
vorallem gibt es in key west einiges zu sehen und überall den keys entlang tolle strände.
von miami bis key west sind es ca.4,5h.
miami-orlando so 5h.

lg simone
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hab gesehen, ihr habt 4 wochen zur verfügung, dann könnt ihr schon
zeit für die keys einplanen!
weil 8 oder 9h fahrt ist da zuviel und es ist auch schade, die keys nur zu streifen.

wegen unterkunft in miami.
wann landet ihr?
so arg ist der großstadtdschungel nicht!
wenn ihr ein hotel in miami beach habt, ist miami beach immer
wieder angeschrieben.
oder ihr nehmt euch ein navi, dann ist der streßfaktor weg.
ich fand es mit navi super angenehm!

einreise: hat in miami noch nie arg lange gedauert.
wenn ihr alles richtig ausgefüllt habt, geht das auch schnell.
bus zu mietautostation ist gleich beim ausgang.

lg
 

Wafflhouse

FLI-Starter
Registriert
21 Feb. 2008
Beiträge
18
Also bei uns (Mai 07) ging die Einreise sehr schnell...da wir mit Kind waren, wurden wir an einen extra Schalter geholt. Sie sind sehr kinderfreundlich dort...da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die erste Nacht hatten wir in Fort Lauderdale - da ist es nicht ganz so hektisch wie in Miami. Gruß Wafflhouse
 
G

Guest

Gast
Lago Mar Resort

Wir waren mal mit den Kindern im Lago Mar Resort. Ist direkt am Beach, nette Pool Landschaft und die (Junior) Suiten verfügen über eine kleine Küchenecke, was mit Kindern auch kein Nachteil ist. Wir und vor allem die Kinder haben sich dort sehr wohl gefühlt.

lg
Iso
 
G

Guest

Gast
in Ft. Lauderdal

Habe vergessen hinzuzufügen, dass das in Ft. Lauderdale ist. War uns persönlich mit den Kindern sympathischer...

lg
Iso
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.916
Ort
Essen
Hi Nicolle

"Von Miami bis Orlando finden wir ganz schön viel gleich am Anfang."

Also ich schätze das ihr 4 Stunden von Miami nach Orlando unterwegs seit,
aber ihr könnt es doch locker angehen, habt doch den ganzen Tag Zeit.
Unterwegs schon mal Kühltasche kaufen usw.

Die Loop Road ist ein erster Eindruck, besser ist es ab Homstedt/Florida City in den Nationalpark zu Fahren, State Highway 9336 dort gibt es das Visitorcenter. Nach dem Visitor Center gibt es einige kurze Trails durch verschiedene Landschafttypen. Sumpf und Wald, Buschland, Grasland. Und natürlich in gemischter Form. Tiere , vor allem Alligatoren, wirst du am ehesten am Anhings Trail finden. Gumbo Limbo Trail ist für die etwas zu trocken. Während sich Vögel und andere Kleinreptilien eigentlich überall aufhalten.

Zu den Keys, auf Key West übernachten und den Sonnenuntergang geniesen. Kann ich dir nur empfehlen.

Hoffe es hilft!

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
emscherbruch schrieb:
"
Also ich schätze das ihr 4 Stunden von Miami nach Orlando unterwegs seit,

...und von Miami Süd nach Miami Nord auch noch 2 Stunden, je nach Strasse und Uhrzeit... :roll:
 

Moni70

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
90
Ort
Hesselsche:-) Hochtaunuskreis
Hallo Nicole,

wir fliegen auch im Oktober/November mit unsrer dann 2 1/2 jährigen Tochter rüber.
An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch erst einmal eine Woche, aber dann eher in Frt Lauderdale by the Sea zum Aklimatisieren bleiben -
gefällt mir persönlich besser als Miami. Key West ist für uns einfach zu weit und zu uninteressant für die Kleine, also machen wir das irgenwann später.

Wir planen momentan den Flug direkt nach Orlando und eine Woche dort, dann weiter zwei Wochen an die Golfküste.
Mal sehn, was in Planung und Durchführung identisch bleibt :D

Viele Spass bei deiner weiteren Planung und liebe Grüße
Moni
 

Moni70

FLI-Member
Registriert
31 Jan. 2008
Beiträge
90
Ort
Hesselsche:-) Hochtaunuskreis
Hallo Nicolle,

sorry, habe deine Frage eben erst gelesen.

Wir liebäugeln momentan damit am 21. Oktober von Ffm nach Orlando zu fliegen und irgendwann (3 Wochen später) von Miami wieder zurück.

Golfküste ist momentan noch alles möglich bei uns, das letzte Mal war es in der Nähe von Clearwater, davor in der Nähe von Sarasota. Manche sagen es ist dort das Rentnerparadies, aber was sollen wir machen - wir haben uns einfach in die Golfseite verliebt :sun:

und ihr wann fliegt ihr? wie weit sind denn eure Planungen jetzt?

Liebe Grüße

Moni
 
Oben