Kuba–Florida Kombi Urlaub

Tigga72

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2006
Beiträge
13
Ort
Westlich von MUC
Hallo, wir beide möchten unseren bevorstehenden FL-Urlaub gerne mit einem Kuba-Urlaub noch zu Fidel Castros Lebenszeit kombinieren.
Hat da schon jemand von euch Erfahrung damit? Und kann mir jemand Tipps zum besseren realisieren geben?

Von FL nach Kuba ist vermutlich über Nassau/Bahamas am einfachsten?
Flugmöglichkeiten gibt es ja zahlreiche, aber wie sieht es auf dem Seeweg aus? Egal ob ab Palm Beach, Fort Lauderdale, Miami, Key West oder dazwischen.
Statt dem teuren Spaßschiff wäre mir aber eine einfache und günstige Fähre viel lieber, habe aber noch nichts dergleichen im Internet gefunden.

Wäre super, wenn mir jemand konkrete Tipps geben kann! Auch Infos über welchen Anbieter man am besten die Unterkunft buchen kann wären super. Traumhaft wären 2-3 Nächte Havanna sowie 3-5 Nächte Trinidad oder Cienfuegos. Mal schaun, ob dass zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch realisierbar ist
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Michaela,

Tigga72 schrieb:
Flugmöglichkeiten gibt es ja zahlreiche, aber wie sieht es auf dem Seeweg aus? Egal ob ab Palm Beach, Fort Lauderdale, Miami, Key West oder dazwischen.

meines Wissens gibt es keine Direktverbindung (weder per Flugzeug noch per Boot/Fähre) zwischen den USA und Kuba, auch wenn es von Key West nach Kuba nur 90 Meilen sind. Von den Bahamas aus sollte ein Flug nach Kuba aber kein Problem sein.

Gruß
Beate
 
OP
T

Tigga72

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2006
Beiträge
13
Ort
Westlich von MUC
FL -> NAS oder andere Zwischenstation -> Kuba und zurü

:wink: Ja, die direkte Verbindung gibt es zu Fidels Lebzeiten ganz sicher noch nicht. Deshalb denke ich nach meinen langen Recherchen, das Nassau der beste Weg ist.
Vielleicht weiß aber jemand eine andere, sogar noch bessere Verbindungsmöglichkeit? Hat jemand Erfahrung?
Z. B. von Florida über Seeweg nach Nassau, von Nassau über Flieger nach Kuba und nach ca. 1 Woche zurück?

(Und wenn ich keinen Seeweg nach Nassau finde, gibt es immer noch die Fliegermöglichkeit mit American Airlines, Bahamasair, continental und spiritair, sofern noch nicht ausgebucht)
 
OP
T

Tigga72

FLI-Starter
Registriert
10 Nov. 2006
Beiträge
13
Ort
Westlich von MUC
Wir sind seit Do, den 27.3. in Florida und haben die Kuba Reise aufs naechste Mal verschoben. Uebrigens hatte ich per Flieger zwar zahlreiche Moeglichkeiten (ueber Nassau u. Mexico) gefunden, aber die einzige von mir gefunde Fahrt per Schiff vom anbieter cloudx nach Nassau wurde leider eingestellt.
8) Dafuer haben wir jetzt noch schnell eine 8-Tage WestCaribbeanCruise mit der Carnival Miracle gebucht! Morgen am 7.4. gehts los. Es wird in Colon/Panama, in Limon/Costa Rica und in Belize haltgemacht
 
Oben