Kosten für Internet auf der Majesty of the Seas?

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
Hallo Leute,

da es für uns vom 21.04.08 - 25.04.08 mit der Majesty of the Seas auf Kreuzfahrt geht und wir täglich von unseren Erlebnissen berichten möchten, wollten wir mal wissen ob jemand die Kosten für das Internetcafe auf dem Schiff kennt?

WLan wird wohl nicht vorhanden sein, oder?

Viele Grüße

André
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Kosten fürs Internet

Hallo,
ja es gibt ein Internetcafe auf dem Schiff, die Kosten hierfür werden über die Kreditkarte verrechnet.
Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht und ich weiß trotzdem nicht mehr wieviel das immer gekostet hat.
Ich weiß nur noch, daß wir immer schnell unsere emails beantwortet haben, weil es schon viel Geld verschlungen hat.
Man hatte für einmal locker mal $ 10 drauf.
Ich würde die Reiseberichte wahrscheinlich nicht auf dem Schiff schreiben.
Aber trotzdem viel Spaß
Biggi
 

randyh

FLI-Starter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
30
ich weiß es nur von der aida.

eine relativ langsame sat internet verbindung.
wenn ich mich nicht täusche um die 10 euro für 15 min.
 
OP
H

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
Das ist natürlich alles ein Haufen Geld, war aber eigentlich nicht anders zu erwarten. Gibt es Möglichkeiten einen USB-Stick zu benutzen?

Sonst würde ich nämlich gerne auf unserem Laptop vorschreiben als Textdatei auf den USB-Stick ziehen und dann nur schnell im Internetcafe ins Forum bzw. Blog reinkopieren.

Die Bilder werden bei so einer langsamen Verbindung natürlich nichts, die werden dann halt nachgereicht.

Gruß

André
 

randyh

FLI-Starter
Registriert
4 März 2008
Beiträge
30
Noch ein vorschlag...

Wenn du dir günstig eine Umts/gprs datenkarte kaufst, mit einer
art prepaid karte ?!

in küstennähe würde das funktionieren und wäre auch wesentlich günstiger. auch das mit dem
text reinkopieren wäre problemlos möglich.

Über diesen Weg buche ich immer in den usa meine priceline hotels, wenn kein wlan verfügbar ist, oder wir irgendwo auf der strecke sind...
 
OP
H

Hueby

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
330
Ort
Kiel
Habe heute unsere Reiseunterlagen von RCCL bekommen *freu* und dort steht tatsächlich etwas von "WLAN in der Kabine". Allerdings stehen keine Preise dabei.

Das ist mir aber eigentlich auch fast egal, denn das würde bedeuten, ich könnte meine Texte ersteinmal offline gestalten und sie dann innerhalb von 1-2 minuten online stellen.

Jetzt kanns dann ja wirklich bald losgehen. Die Vorfreude steigt im Moment von Tag zu Tag ;)

Gruß

André
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Also WLAN gibt es, keine Frage. Nur hatte ich damit in der Kabine nie Erfolg. Bei mir klappte es nur in dem Bereich, wo auch die Internet-Terminals standen. Und die Geschwindigkeit ist so bescheiden, da wird selbst das Abrufen von E-Mails zu einer Geduldsprobe. Ich persönlich würde lieber 3 Tage auf Internet verzichten, als mich ständig über das Schneckentempo zu ärgern. Außerdem stehen die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
@Sonnenklee

kannst du den etwas über die Preise sagen.

Du sagst doch das die Kosten in keinem Verhältnis zu den Nutzen stehen.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Ich könnte zu den Kosten im letzten Jahr bei NCL auch keine Zeit nennen.... aber in meinem Kopf hat sich eingebrannt: viel zu teuer. Wir haben einmal auf den Preis geschaut und ohne zu zögern beschlossen, dass es auch ganz wunderbar ohne Internet während der Kreuzfahrt geht.

Eine andere Lösung ist, je nach Route mit dem Notebook und WLAN bei Landgängen was zu machen. Das dürfte wesentlich günstiger und vor allem schneller sein.

Im Zweifelsfall würde ich raten, mal bei Cruisecritic.com zu schauen. Da finden sich sicher die Preise aller Reedereien.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
emscherbruch schrieb:
@Sonnenklee

kannst du den etwas über die Preise sagen.

Du sagst doch das die Kosten in keinem Verhältnis zu den Nutzen stehen.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz

Ich kann es nicht mehr genau sagen. Habe das Internet auf dem Schiff genutzt, als es eine Aktion gab. 5 Minuten bezahlen + 5 Minuten kostenlos. Allerdings hat nur der Mailabruf, eine Mail versenden und Kontodaten abrufen alleine schon 20 Minuten gedauert. Da sitzt man dann vor dem PC und ärgert sich einfach nur über diese extrem langsame Verbindung.

Um den genauen Preis zu sagen, müsste ich die Rechnung vom Schiff raussuchen. Aber die habe ich natürlich nicht mehr griffbereit. Müsst diese erst raussuchen.
 
Oben