Miami - Tampa oder Sarasota ?

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
mein Favorit für unseren nächsten Urlaub ist der LH-Flug Frankfurt-Miami nonstop mit Ankunft 13:30 Uhr.
Wir müssten dann aber weiter nach Sarasota (oder auch Tampa, wenn`s sein muss). Weiss jemand, ob und wenn ja, wann da was fliegt und ob man es von hier aus gleich mitbuchen kann. Ich habe keine Lust, mit dem Leihwagen erst rüberfahren zu müssen. Natürlich kenne ich die anderen Möglichkeiten, nach Sarasota zu kommen, nur würde ich wahnsinnig gerne den Direktflug der LH nach Miami nehmen.
Mein Reisebüro meinte gestern, solche Flüge gäbe es nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wahrscheinlich haben die von D aus keinen Einblick auf inneramerikanische Flüge.

Danke für eure Mühe !!
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Skipper,

ich bin schon zwischen Miami und Tampa geflogen, konnte mich aber grade nicht daran erinnern, mit welcher Fluggesellschaft, also habe ich kurz nachgeschaut, wer die Strecke bedient:

AirTran Airways
American Airlines
Continental Airlines
Delta Air Lines
United Airways
US Airways

Damit sollte Dein Reisebüro (schönen Gruß von mir, solche Flüge gibt es sehr wohl, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen) aber eigentlich schon was anfangen können (ich hab' einfach mal schnell bei Orbitz geguckt - oft steht der Vermerk "operated by partner airline" daneben, kannst ja diese Seite ausdrucken und ins Reisebüro mitnehmen  ;)).

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Vielen Dank, Beate.
Das komische war, auf der DELTA-Homepage wird ein Flug Miami-Tampa (oder auch Sarasota) nicht angeboten. Aber es scheint ja doch genügend Auswahl zu geben !!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
MUSS es LH sein?
Mit Delta ginge es über Atlanta nach Sarasota oder Tampa.
Ist im Endeffekt auch nur einmal umsteigen.
Zeitlich wird die LH Verbindung , bis Endziel Tampa/Sar. auch kein Vorteil mehr haben.
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Hi Tobie !
Die DELTA-Flüge via Atlanta oder Cincinnati kenne ich. Die habe ich schon des öfteren in Anspruch genommen.
Allerdings nimmt DELTA die Nordroute und ist deswegen länger unterwegs. Die LH fliegt den direkten Weg nach Miami und ausserdem würde ich gerne mal in einer 747 fliegen. Letztlich (vielleicht wird man älter, oder auch nur unsicherer) würde ich gerne zur LH wechseln, da fühle ich mit halt sicherer. Ist natürlich nur ein subjektives Empfinden, aber ich würde mich echt wohler fühlen.  Und Flugteil 2 ist nur noch ca 1/2 Stunde, das merkt man ja kaum noch. Wie lange würde ich denn eigentlich mit dem Auto von Miami nach Sarasota brauchen ??
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo Skipper,

wir haben immer das gleiche Problem. Das erste Mal sind wir von Miami aus gefahren mit Zwischenstopp in Orlando, das zweite Mal über Washington nach Tampa, aber beides hat mich nicht überzeugt. Die Fahrt ist mir zu lang und das Umsteigen war auch blöd, da die Maschine nach Tampa defekt war. So haben wir über 3 Stunden in Washington zugebracht.

Diesmal habe ich einen Direktflug nach Ft. Myers bei Thomas Cook gebucht und hoffe, dass es der optimale Kompromiss ist, denn von dort rechne ich mit knapp 2 Stunden Fahrt nach Sarasota.

Wenn Bedarf ist, kann ich ja nach unserer Rückkehr berichten. Nur noch 3 Wochen  ;D.

Grüße

Jürgen
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Skipper,

Und Flugteil 2 ist nur noch ca 1/2 Stunde, das merkt man ja kaum noch. Wie lange würde ich denn eigentlich mit dem Auto von Miami nach Sarasota brauchen ??

Wenn ich mich richtig erinnere, werden auf den Flugplänen 1 Std. und 10 Min. zwischen Abflug in Miami und Landung in Tampa angegeben, aber die reine Flugzeit ist natürlich viel kürzer  ;). Mit dem Auto brauchst Du ca. 3 1/2 Stunden von Miami nach Sarasota.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Hi Jürgen !
An die Charterflüge habe ich überhaupt noch nicht gedacht; und Ft. Meyers ist natürlich noch besser.
Und gegen Thomas Cook alias Condor ist im Prinzip auch nichts einzuwenden. Ja, das wäre sehr nett, wenn du nach deiner Rückkehr mal berichten könntest.
(Natürlich nur, wenn es deine moraliche Verfassung zulässt, dass der Urlaub vorbei ist und du wieder hier in D bist, weit weg von FLORIDA). ;D
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi Skipper

Allerdings nimmt DELTA die Nordroute und ist deswegen länger unterwegs. Die LH fliegt den direkten Weg nach Miami

Dein Flug hat laut LH 4824Meilen bis Miami
+ die Strecke MIA -SRQ

Delta bringt es über Atlanta nach Sarasota auf 5058 Meilen.

Also kein richtiger Vorteil für LH. ;)
Zum Thema Sicherheit brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Niemand wird ernsthaft an der Sicherheit von Delta Zweifeln können.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hi,
in den flight trackers sind die reinen Flugzeiten zwischen Miami und Tampa mit knapp 3/4 Stunden gelistet...

Den LH-Flug hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Im Sommer kann man nach der Landung in Miami auf jeden Fall noch bei Tageslicht das Ziel an der Golfküste mit dem Leihwagen erreichen.

Wir haben uns für diese Strecke für ´s Auto entschieden, da wir nach dem langen Transatlantikflug einfach nur noch raus wollen und nicht noch auf ´nen weiteren Anschlußflug warten wollen, zumal die Zeitersparnis mehr oder weniger = Null ist (wir hatten mal ´nen Anschlußflug nach Sarasota - auf den mußten wir aber planmäßig 2 1/2 Stunden warten - macht für uns keinen Sinn  :( )

Der Vorteil des kleinen Sarasota/Bradenton Airports (SRQ) ist natürlich die sehr schnelle Abfertigung sowohl bei der Ankunft , als auch beim Abflug (dort hat man auch bei den Autovermietern so gut wie nie ´ne Warteschlange!). Im riesigen Tampa-Airport sieht das natürlich wieder gänzlich anders aus...

c u
Peter
 
OP
S

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Ein großes "Danke schön" für die Info`s.
Kurz für Tobie: LH462 FRA-MIA 09:50 Uhr bis 13:30 Uhr, und DL27 FRA-ATL 09:45 Uhr bis 13:40 Uhr, und da bin ich halt erst in Georgia und nicht schon in Florida.  Deswegen war mit der LH-Flug so sympatisch... aber allem rechnen zum Trotz, es wird mir wahrscheinlich für das Ziel Sarasota so oder so nicht viel bringen. Bliebe die Alternative von Jürgen, mit Thomas Cook nach Ft-Meyers (wäre 12:15 Uhr bis 16:50 Uhr) und von da mit dem Auto ein Stückchen Richtung Norden. Na ja, ich habe noch einen Moment Zeit zum Überlegen und dann schauen wir mal........................
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Hi Skipper

Die Flugzeiten waren  mir auch bekannt. Ich wollte sie allerdinges nicht ins Spiel bringen.
satte 15 Minuten Vorsprung!!
Wow , ein schlagendes Argument ;) ;D

Und wie sieht es dann mit dem Anschlus aus?

Fliegt Thomas Cook auch an allen Tagen , oder nur an bestimmten Flugtagen ?
Wie sieht es aus wenn Du den Flieger verpasst oder er Verspätung hat? wirst Du dann auf den nächsten gesetzt? Wann ist das dann?

Viele Fragen wie Du siehst. Deshalb fliege ich nur Linie.
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
          Wir haben dieses Jahr auch eines der Thomas Cook angebote angenommen die ja schon ab 299 Eurodollar angefangen haben. Die Fliegen glaube ich 3 mal die Woche Mo, Mi, Fr, direkt ohne über Los zu gehen, zu verschiedenen Zielen in Florida.  Für den Preis und ohne Umsteigen kann man nichts verkehrt machen.                          
 
Oben