Ferienhausurlaub mit Kleinkind (2 J.) März/April 2009

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Nach längerer Abwesenheit hier im Forum seit unserem letzten Florida Urlaub 2005 soll es jetzt wieder nach Florida gehen und zwar im März/April 2009.

Geändert hat sich für uns insbesondere, dass wir seit Mai 2007 Eltern sind, so dass unser Sohn zur geplanten Reisezeit dann knapp 2 Jahre alt wäre. Unsere letzte Floridareise war eine Rundreise an beiden Küsten mit jeweils meist 1-2 tägigen Aufenthalten. Wir haben somit schon einige Highlights gesehen.

Nun wollen wir mit Kleinkind keine Rundreise machen, sondern haben uns schon darauf festgelegt diesmal ein Ferienhaus für ca 2 - 2 1/2 Wochen zu mieten und von dort aus Tagesausflüge zu machen. Außerdem möchten wir gerne an der Golfküste das Haus mieten. Es werden bestimmt noch weitere Fragen auftauchen, aber zunächst würde ich gerne von erfahrenen Fereinhausurlaubern mit Kindern wissen, wo es am Besten wäre ein solches Haus zu mieten.

Interessieren würde uns am Meisten die Gegend zwischen Bradenton und Marco Island. Wir würden gerne relativ strandnah wohnen (breiter, flacher Strand) aber auch möglichst schnell ans Festland kommen und Einkaufsmöglichkeiten nah bei haben. Uns erscheinen diese Ziele bevorzugenswert:

- Anna Maria Island
- Siesta Key
- Cape Coral
- Marco Island

Welches von diesen Zielen oder auch andere Ziele würdet ihr uns für ein Ferienhaus unter den angegebenen Wünschen empfeheln? Und habt ihr vielleicht auch einen konkreten Ferienhaustipp dazu? Ich werde mich natürlich auch noch durch die tolle Linkliste hier wühlen zu Ferienhäusern, aber vielleicht gibts ja hier auch schon konkrete Tipps?

Vielen Dank schon mal. Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Tschau :D :D :) :D :D
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir haben auch zwei Kinder und verbringen unseren Floridaurlaub in einem Haus an der Golfseite. Wir hatten nun schon zwei Mal ein Haus in Cape Coral und dieses Jahr haben wir ein Haus in Bradenton gemietet.

Also, wenn ihr ein Haus in Cape Coral mietet, müßt ihr je nach Lage dort, schon eine halbe Stunde Fahrzeit bis zum nächsten Strand einrechnen. In Cape Coral selber gibt es nur einen "Ministrand". Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Cape Coral genug (Walmart, Publix, Target usw.).
Marco Island liegt meiner Meinung etwas weit südlich, um von dort aus Tagesausflüge zu machen.
Es wäre interessant zu wissen, was für Ausflüge ihr vorhabt.
Orlando, Tampa, einfach verschiedene Strände usw.
Wir haben von unserem Haus in Cape Coral aus auch Ausflüge gemacht. Mal zum Venice Beach ( zum Haifischzähne suchen) , mal nach Tampa Busch Garden (mit einer Zwischenübernachtung in Tampa - um dann am nächsten Tag Fort de Soto, Anna Maria usw. anzuschauen). Die Fahrzeit von Cape Coral nach Tampa sind ca. 2 Stunden. Nach Venice Beach ca. 1 Std. 10 Minuten.
Naples gefällt uns persönlich auch sehr gut, dort gibt es auch viele Häuser zu mieten. Aber je nachdem wohin die Ausflüge gehen sollen auch sehr südlich.
Wir haben uns dieses Jahr für Bradenton entschieden - da man von dort aus relativ schnell an vielen Orten sein kann. Z.B. Tampa, Anna Maria, Siesta Key, Orlando (etwas über eine Stunde), St. Pete , Venice Beach usw. Unser Haus liegt nicht weit weg von der I75 so dass wir schnell vorankommen. Allerdings haben wir zum nächsten Strand eine Fahrzeit von ca. 25 min.

Siesta Key und Anna Maria sind sehr schön, aber wir waren dort immer nur für einige Stunden. Ein Haus hatten wir dort noch nicht. Aber die Strände sind sehr schön und man hat evtl. keine oder nur wenig Fahrzeit zum Strand. Dafür muss man halt etwas länger fahren wenn man Ausflüge machen möchte.

Viele Grüße
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
floja schrieb:
Und habt ihr vielleicht auch einen konkreten Ferienhaustipp dazu? Ich werde mich natürlich auch noch durch die tolle Linkliste hier wühlen zu Ferienhäusern, aber vielleicht gibts ja hier auch schon konkrete Tipps?

Wir haben für November ein Ferienhaus in Cape Coral gemietet.
Unser Sohn wird dann 22 Monate alt sein und deswegen haben wir Wert auf eine kindgerechte Ausstattung gelegt (Poolzaun etc.).
Nach langer Suche haben wir uns dann für folgendes Haus entschieden:

www.seabim.com (Haus Oasis)!

Cape Coral gefällt uns persönlich von der Lage her ganz gut, da man von dort aus bequem Tagesausflüge in alle Richtungen unternehmen kann.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Schön, dass so schnell schon die ersten Tipps kommen.
:D

@marion
Was genau für Ausflüge wir machen wollen, kann ich jetzt noch nicht ganz genau benennen. Auch für entsprechende Tipps in diese Richtung bin ich offen. Sicher würden wir gerne mal ein paar Strände "abklappern", shoppen fahren (Outlet und "normale" Mall), mal einen Tierpark besuchen (Busch Garden?) und vielleicht auch mal einen längeren Ausflug zu den Everglades. Insbesondere weitere kindgerechte Ziele müsste ich jedoch auch erst zusammenstellen.
Wo habt ihr denn euer Ferienhaus gemietet?

Wir sind eben einfach unsicher, welche Gegend so die schönste ist. In Cape Coral werden ja wirklich sehr viele Ferienhäuser angeboten, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Lage zu urban wäre. Ich glaube uns würde es etwas strandnäher besser gefallen. Ich weiß aber auch, dass auf den Inseln die Ferienhäuser natürlich wieder teurer sind.

@ele
euer Haus sieht sehr schön aus. Wart ihr schonmal in Cape Coral? Unser Sohn wäre ja im nächsten Frühjahr genauso alt wie euer Kind im November. Auf eine kindgerechte Ausstattung (Poolzaun) würden wir wohl auch Wert legen. Wo werdet ihr denn dann von eurem Haus jeweils an den Strand fahren?

Tschau
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
hi, wenn du mit kleinem kind unterwegs bist, geh mal zum lowry park zoo,tampa. das ist nicht so teuer wie busch und euer kleiner hat viel mehr davon. meine kinder waren von busch ehr enttäuscht (4,8). sie waren für die meisten sachen nämlich zu klein. und eigentlich spielen sie sowieso viel lieber am strand oder aufm spielplatz,...
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

lustig, wir hatten unser erstes Haus in Cape Coral auch bei Seabim.com gebucht (Haus Arcardia). Hat damals alles super geklappt und können wir weiterempfehlen. Nach unserer ersten sehr guten Erfahrung mit einem Ferienhaus wurden wir mutiger und buchen jetzt meist direkt bei amerikanischen Privatvermietern (meist etwas günstiger, überhaupt bei dem Dollarkurs). Gerade bei vrbo.com, vacationrentals.com usw. hat man eine tolle Auswahl.

Uns persönlich gefällt Cape Coral sehr gut. Wir sind gerne dort und uns stört die Strecke zum Strand nicht - da wir eh immer unterwegs sind und uns max. 3 Stunden am Stück an einem Strand aufhalten.
Als Ausflüge von Cape Coral aus bietet sich u.a. diese Sachen an:
Marco Island, Naples ( z.B. Vanderbilt Beach, Pier ......), Bonita Beach, Ft. Myers Beach (z.B. Lovers Key), Edision House, Miromar Mall, Coconut Point (Mall), Tanger Outlet, Sanibel , Captiva (dort gibt es auch einen Naturpark - dort kann man mit dem Auto durchfahren und sieht div. Tiere wie Waschbären ...- mir fällt gerade der Name des Parks nicht ein ), Venice Beach zum Haifischzähne sammeln, etwas länger (ca. 2 Stunden )fährt man nach Sarasota, Siesta Key, Anna Maria usw.
Einen Ausflug nach Tampa würde ich evtl. mit einer Zwischenübernachtung verbinden.

Da wir aber jetzt mal andere Gebiete erforschen wollen haben wir ein Haus in Bradenton gebucht. Dieses Jahr ist die Tampa Area dran.

Meine Kinder sind übrigens von Busch Garden total begeistert. Die Kleine war beim ersten Besuch 3 Jahre alt und sie fanden es sogar besser als Magic Kingdom. So unterschiedlich sind die Meinungen. Aber dieses Jahr steht der Zoo in Tampa fest auf dem Plan.

Viele Grüße
Marion
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
floja schrieb:
@ele
Wo werdet ihr denn dann von eurem Haus jeweils an den Strand fahren?

Ich denke mal, dass wir auf jeden Fall Richtung Naples, Bonita Beach und Ft.Myers/Sanibel fahren werden.
Außerdem wollen wir mal dem Strand in Cape Coral einen Besuch abstatten und dann ist auch eine Tour nach Siesta Key geplant.

Alles andere entscheiden wir dann spontan wenn wir vor Ort sind.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Hallo,
also wir waren 2005 mit unserem damals 2 Jährigen sohn in Florida. Wir wohnten im haus www.florida-villa-provence.de, u.a. weil die eine Super-Kinderausstattung haben (Bett, Wickelauflage, Hochstuhl, Poolzaun, Strand-/Poolspielsachen, normale Spielsachen, etc.) alles vorhanden. Das Haus ist im NW von Cape Coral. Zum Strand nach CC waren es gute 15-20 Minuten, hier gibt es einen schönen Spielplatz und der Strand hat unsreem Sohn völlig ausgereicht.
Ca. 5-10 Min. vom Haus weg ist ein Walmart und Publix.
Wir waren damals in Orlando (Seaworld) mit einer Hotelübernachtung. Ansonsten haben wir Ausflüge gemacht, Everglades, Miromar Outlet, Tanger Outlet, Fort Myers Beach. War alles kein Problem.
Jetzt 2007 waren wir wieder in dem selben Haus, allerdings nur 10 Tage, die anderen Tage waren wir in Orlando (Disney, etc.).
Auch in Bush Gardens waren wir, war super.
Das waren erst mal meine Infos.
Semmel
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Ele schrieb:
und dann ist auch eine Tour nach Siesta Key geplant.

Na damit sind dann hoffentlich wir gemeint :LOL: !

Zu Siesta Key (wir sind da auch im November mit unserer dann 2,5 Jahre alten Tochter) kann ich nur sagen, dass es von den Stränden her einfach super ist - und für Kinder insofern perfekt, weil es dort auch sehr weitläufig ist und der Strand aufgrund extremst kleiner Kristalle nicht heiss wird.

Wir haben uns diesmal hier eingenistet :
http://www.vacationrentalsinflorida.com ... entals.htm

und waren zuvor da:
http://www.crescenttowers.com/

Falls es Euch interessiert, steht dazu auch noch mehr in unserem Reisebericht.

Viel Spass beim Planen (das ist ja schon wie eine Art geistiger Urlaub vorab)!
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Also wir haben für April 2008 ein Appartment in Bradenton gemietet.
Wir reisen auch mit einem dann 20 Monate altem Kind. Wir haben uns für Bradenton entschieden da es bis zum Strand nicht allzu weit ist (10-20 min.)
Ausserdem liegt es sehr zentral an der Westküste so daß wir sowohl nach Tampa als auch nach Fort Myers ohne lange Autofahrten kommen.

Auch wir haben auf eine kindgerechte Unterbringung geachtet (Poolsicherung, Hochstuhl, Babybett).

Wir haben uns Karten für Seaworld und Busch Gardens besorgt da diese meiner Meinung nach am Schönsten für unseren Kleinen ist.

Sobald ich zurück bin, kann ich gerne von meinen Erfahrungen berichten.

VG
Gitta
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Kindergerecht!

Hallo floja,

ja, die Region um Bradenton können wir sehr empfehlen. Es liegen mehrere Airports in der Nähe (Sarasota, Tampa, Fort Myers, Orlando und selbst Miami ist in gut 3 Stunden zu schaffen).

Es gibt natürlich Häuser oder Wohnungen direkt auf den Inseln Anna-Maria-Island und Lonboat Key, die sind halt etwas teurer. Billiger ist es in Bradenton bzw. Sarsasota ...

Eine kindergerechte Ausstattung ist natürlich wichtig, wobei gerade der Babyzaun zum Pool wichtig ist.

Viele Spass auf jeden Fall!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

@FloridaDream
Euer Haus sieht ja auch sehr schön aus :D und liegt ja auch in Bradenton! Ist es denn auch kindgerecht ausgestattet oder kann eine Ausstattung "geliefert" werden (Poolzaun, Kinderstuhl, Kinderbett)? Dann könnten wir uns wohl sehr gut vorstellen vielleicht dort Urlaub zu machen 8) . Vielleicht schreibst du mir mal entsprechende Infos.

@gitta007
kannst du nicht auch mal den Link zu eurem Appartement einstellen?

Bradenton scheint ja ein ganz guter Ausgangspunkt zu sein. Besser als Cape Coral???

Tschau
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
@gitta007
kannst du nicht auch mal den Link zu eurem Appartement einstellen?

Bradenton scheint ja ein ganz guter Ausgangspunkt zu sein. Besser als Cape Coral???

Tschau[/quote]


Hallo,

hier ist der Link
http://www.villas2000.com/frbvo/homes/3732.php

Ich habe es direkt vom Eigentümer gemietet und habe 850 Dollar inkl. allem für 10 Tage gezahlt.
Es ist eine Appartmentanlage auf dem auch ein kleiner Kinderspielplatz ist, ausserdem sind einige, künstlich angelegte Seen mit Enten und allerlei anderen Viechern (Eichhörnchen etc.). Ausserdem liegt es sehr zentral an der Cortez-Road auf dem sich viele Restaurants und Supermärkte befinden. D.h. du mußt mit deinem Kind nicht lange im Auto fahren.

VG
Gitta
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
floja schrieb:
Bradenton scheint ja ein ganz guter Ausgangspunkt zu sein. Besser als Cape Coral???

Besser oder schlechter kann man so pauschal nicht sagen, alles eine persönliche Geschmackssache!

Wir waren 2005 in Bradenton (in der gleichen Anlage wie Gitta), da wir auf Anna-Maria-Island (dort ist es traumhaft) geheiratet haben.
2006 waren wir dann zum erstenmal in Cape Coral, wo es uns persönlich besser gefallen hat (was aber auch sicherlich an der Unterkunft lag)!

Dieses Jahr haben wir uns wieder für Cape Coral entschieden, da wir dort unser "Traumhaus" entdeckt haben und wir außerdem gerne Richtung Naples,Bonita Beach, Miromar Outlet und CoconutPoint-Mall fahren.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Jessismama schrieb:
dieSchwaben1997 schrieb:
@Ele

willst du uns den Link zu "deinem Traumhaus" verraten?:D

Danke Nicolle

hat sie doch schon auf der vorigen seite gemacht :wink: :wink:

lg nicola

Ich wollte auch erst nachfragen, bis ich den Post auf der Seite vorher gelesen habe.

Bradenton/Sarasota gefällt uns nach dem Lesen der Posts immer besser, auch von der Lage zum Strand und St. Petersburg/Tampa her.

Hat noch jemand konkrete Tipps für schöne Ferienhäuser (vllt. schon selber besucht), die kindgerecht sind in der B/S Gegend?


Tschau
 
Oben