Hilfe für Floridaneuling

G

Guest

Gast
Hallo ihr Floridaner,

Ich flieg am 19.2 für 2 Wochen nach Fort Lauderdale. Da das bei mir das erste mal ist hab ich ein paar Fragen an euch:
- Kennt ihr Autovermieter bei denen man unter 21
  Jahren günstig nen Kleinwagen bekommt,ohne diese
  Extrakosten zahlen zu müssen?        
- Braucht man dort unbedingt eine Kreditkarte???
- Wie sieht´s dort mit der Kriminalität aus???
- Gibt es bestimmte Orte die man vielleicht lieber meiden
  sollte???
- Ist der Sprit dort wirklich so billig???

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir antworten könntet.

Florian
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Florian !

Hallo ihr Floridaner,

Ich flieg am 19.2 für 2 Wochen nach Fort Lauderdale. Da das bei mir das erste mal ist hab ich ein paar Fragen an euch:
- Kennt ihr Autovermieter bei denen man unter 21
  Jahren günstig nen Kleinwagen bekommt,ohne diese
  Extrakosten zahlen zu müssen?        
- Braucht man dort unbedingt eine Kreditkarte???
- Wie sieht´s dort mit der Kriminalität aus???
- Gibt es bestimmte Orte die man vielleicht lieber meiden
  sollte???
- Ist der Sprit dort wirklich so billig???

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir antworten könntet.

Florian

Erstmal willlkommen im Forum - und jetzt der Reihe nach mal kurz und knackig Antworten ;)

1.
Das mit den Autovermietern ist so ne Frage - mal aus dem hohlen Bauch heraus dürfte das bei Alamo gehen - bin mir aber nicht 100% sicher ... ohne Extrakosten dürfte das aber kaum abgehen ...

2.

Ohne Kreditkarte in die USA ? nahezu unvorstellbar bis fast unmöglich -sage ich mal so frech - das öffentliche Leben spielt sich fast ausschließlich mit Kreditkarten ab. Möglich wäre sicher eine Lösung mit Traveller Cheques - aber bei hohen Beträgen (25 $ und mehr) dürfte es manchmal nicht ohne Stress abgehen.

3.
Bestimmte Orte, die man meiden sollte ? ;D Es gibt konkret keien orte, aber du solltest in jeder Großstadt (wie z.B. Miami) die "Bad Areas" meiden - also slumähnliche oder gar verfallene Viertel (Beate und Frank, ihr könnt da sicher konkretere Angaben machen). Generell würde ich aber mal behaupten, daß die Kriminalität in Florida, speziell in Miami, massiv abgenommen hat. Und auch in Deutschland würde man sicher nicht nachts in unbeleuchteten, einsamen und menschenleeren Vierteln spazieren gehen ...

4.

Das mit dem Sprit ist relativ - gerade Florida hatte letztes Jahr doch etwas stärkere Preiserhöhungen als üblich (korrigiert mich, wenn ich irre ;)) - aber trotzdem ist in den USA der Sprit im Vergleich zu Deutschland doch wesentlich günstiger ... ach ja : im Online & Offline - Forum findest du einen Thread "Aktuelle Benzinpreise" - da steht es ganz genau - die Preise sind pro Gallon (ungefähr 3,8 L) ...

Hoffe, dir ein wenig für's Erste geholfen zu haben !

Grüssle, Jens
 

MiamiMike

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Juni 2001
Beiträge
477
Ort
Rhein-Main-Dry-Egg
Hallo Florian,

das mit Alamo stimmt nicht ganz, die wollen sage und schreibe $20 pro Tag, und das auch nur ab einer Woche Mietdauer, drunter kostet es $25 pro Tag. Wenn ich mich recht entsinne war hier im Forum schon mal ein Beitrag, in dem ein Vermieter genannt wurde bei dem es möglich war, vielleicht können unsere Floridians hier schnell nochmal eine Info geben.

Ohne Kreditkarte? Also eigentlich kommt man mit Travellers auch durch, wenn man genügend davon hat ;), allerdings, wenn man ein Auto ohne Kreditkarte mieten will wird das verdammt teurer, die wollen dann nämlich eine extrem hohe Kaution haben ($1000+), wenn sie sich überhaupt noch drauf einlassen.

Der Sprit ist mittlerweile wieder billiger geworden, als ich im Januar drüben war hat die Gallone zwischen 95 Cent und $1,16 gekostet, gegenüber unseren Preisen also ein El Dorado für Vielfahrer.

Auf die Kriminalität ist Jens ja schon eingegangen, wenn man sich an bestimmte Regeln hält sollte es damit keine Probleme geben. Also nie in dunklen Gegenden die Landkarte auf der Motorhaube ausbreiten und nie anhalten wenn einer winkt, daß mit dem Wagen was nicht stimmt (außer ihr merkt schon daß er nicht mehr so fährt wie er soll, dann aber irgendwo stehen bleiben wo Leute sind).

So, dann viel Spaß in Florida...

Gruß
Mike ;)
 

BirgitS

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2002
Beiträge
2
Hallo Florian..

ich hab da noch einen Link, da kannst du von Deutschland aus buchen.. den Wagen. Ist viel biliger.. um die 720 Euro die Woche und da sind alle Preise drin und du bist gut versichert... da ich aber einen Virus hatte auf meinem PC sind alle meine Favoriten weg.. ich werde aber noch mal suchen und mich dann noch mal melden.

Gruesse Birgit ???
 
Oben