Essensgläschen mit in die USA???

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo,

ich möchte gerne für unseren Kleinen noch ein paar Gläser Hipp mitnehmen. Ich habe jetzt gelesen das man ja kein Fleisch, auch kein verarbeitetes???, einführen darf. Hat jemand jetzt kürzlich Gläschen mit in die USA genommen und wurde kontrolliert??? Vielleicht kann mir jemand sagen ob es nun erlaubt ist oder nicht, ober ob es zu Problemen kommen könnte.

Danke für Eure Unterstützung.

VG
Gitta
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wir hatten welche im Koffer und Handgepäck dabei....ging problemlos.

Bei Babynahrung drücken die offensichtlich sämtliche Hühneraugen zu.
 

kasimir

FLI-Member
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
86
Hallo Gitta,
anbei ein Zitat von der LTU

Sie dürfen folgende unten aufgeführte Gegenstände mit sich im Handgepäck führen, jedoch müssen Sie dem zuständigen Sicherheitsmitarbeiter der TSA bei der Röntgenkontrolle des Handgepäcks mitteilen, dass diese Gegenstände sich nicht in einem wie o.a. Plastikbeutel befinden und ein Fassungsvermögen von über 90ml aufweisen. Babynahrung und Babymilch falls ein Baby oder kleines Kind mit Ihnen reist. Medikamente (flüssig, gelartig oder Sprays)
Flüssigkeiten (inklusive Säfte) oder Gels für Diabetiker oder andere persönliche medizinische Notwendigkeiten.

Gruß Kasimir
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
hi, wir hatten auch mal gläschen mit dabei. es wurde genauestens kontrolliert, dass da kein fleisch drin war. zum glück haben wir ein kind, dass nur tomate mozzarella und gemüselasagne gegessen hat. vielleicht fragst du beim dep of agriculture sicherheitshalber vorher noch mal nach, ob babyfood von den allgemeinen bestimmungen ausgenommen ist. ansonsten kann es dir nämlich passieren, dass du im besten fall alles wegwerfen darfst, wo fleisch drin ist und das wäre ärgerlich.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich würde auch eher vegetarische Gläschen einführen, z.B. die von tibum genannten Sorten.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass auch die in Florida erhältlichen Gläschen geniessbar sind (es sein denn, man hat einen Picky-Eater :wink: )!
Die Marke "Gerber" soll ganz gut sein!
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.892
Ort
Essen
Hi zusammen,

wenn ihr eure Koffer mit Footgläsern füllen wollt um bei der Rückreise Platz für Gekauftes zu haben, oder eure Kinder aus mir nicht bekannten Gründen auf bestimmte Nahrung angewiesen sind kann ich euch verstehen.
Ansonsten gibt es doch in Florida alles was das Herz begehrt.
Vor allem sind die meisten großen Markenwaren die wir in unseren deutschen Supermärkten haben doch US Unrsprungs.

Ich schleppe da nichts mit, nur in die andere Richtung :LOL:

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,
ich habe für meine Kleinen bisher auch alles mitgeschleppt (brauch ich mittlerweile gottseidank nicht mehr), weil ich immer Angst hatte, das das die Gläschen "drüben" nicht angenommen werden...

Wir sind auch nie kontrolliert worden. Die Lebensmittel im Handgepäck sind immer durchgegangen. Bei Babynahrung hatten die Beamten doch viel Verständnis. Sie haben zwar die Flaschen mit der Fertigmilch und die Trinkmahlzeit Tetrapaks genau unter die Lupe genommen uns dann aber problemlos durchgewunken.

Letztes Jahr habe ich mich dann aber doch mal im Walmart ausgetobt und kann die Gerber Artikel nur empfehlen!

Kaum zu glauben, aber die sind ansehnlicher und zum Teil auch leckerer als hier! Meine Tochter hat sie geliebt!

Schau mal hier:

http://www.gerber.com/prodphase

Liebe Grüße
gm
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
gretamalin schrieb:
Kaum zu glauben, aber die sind ansehnlicher und zum Teil auch leckerer als hier! Meine Tochter hat sie geliebt!

Aaahhh, habe gerade mal auf der Gerber-Homepage die "Toddler"-Products angesehen!
Da sind ja ein paar interessante Dinge dabei (ich steh´ ja auf so´n Tüdelkram ) und ich glaube, da werde ich mich im November mal austoben.
Und wehe Thore mag die Sachen dann nicht......
:yum: :yum: :yum:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
gretamalin schrieb:
Wir sind auch nie kontrolliert worden. Die Lebensmittel im Handgepäck sind immer durchgegangen. Bei Babynahrung hatten die Beamten doch viel Verständnis. Sie haben zwar die Flaschen mit der Fertigmilch und die Trinkmahlzeit Tetrapaks genau unter die Lupe genommen uns dann aber problemlos durchgewunken.

Gläschen im Handgepäck oder auch ne Flasche Apfelsaft-Schorle, ja selbst letztes Jahr unsere Sigg-Flaschen mit Inhalt waren bisher auf keinem Flug bzw. bei keiner Sicherheitskontrolle ein Problem! Und dass, wo meine Kids inzw. 4 und 2 sind (bzw. beim letzten Flug im Dez. schon waren).

gretamalin schrieb:
Letztes Jahr habe ich mich dann aber doch mal im Walmart ausgetobt und kann die Gerber Artikel nur empfehlen!

Kaum zu glauben, aber die sind ansehnlicher und zum Teil auch leckerer als hier! Meine Tochter hat sie geliebt!

Also das kann ich so nicht bestätigen! Als wir das erste Mal drüben Babygläschen gekauft haben, war Niklas 13 Monate alt. Da wir nur für die ersten 3 Tage unsere eig. Gläschen dabei hatten, mussten wir in Florida für ihn Gläschen kaufen. Da mir die Marke auch empfohlen wurde, haben wir ihm Gerber-Gläschen gekauft. Und er hat es gehasst!!!! Seit dem Urlaub im Noc. 2006 mochte er keine Gläschen mehr, auch nicht mehr, nachdem wir dann zurück waren in Deutschland. Er (und wir alle) fanden die einfach nur fade und geschmacklos.

Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen selbst zu kochen. Aber damit dann auch schon anfangen, während ihr noch hier seid. Sonst kann sich so ein kleiner Magen nicht schnell dran gewöhnen ...

LG Nicola, mit gsd inzw. größeren Kindern (2 1/2 und 4 1/2), für die wir außer ihrem Schokomüsli nichts mehr mitnehmen ....
 

foto

Gast
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
724
Ele schrieb:
Die Marke "Gerber" soll ganz gut sein!

\:D/ Da ist unser Kleiner mit gross geworden.

Und wenn ihr eh schon im K-Mart seid, guckt lieber nach lustigen Trinkfläschchen. Wir hatten eine Pepsi Fläschchen mit Nuk, war immer ein Spass, wenn der kleine seinen dunklen Saft trank o_O

Uns anzusprechen hat sich aber keiner der Touris getraut. :roll:
 
OP
G

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Ich war jetzt auch auf der Internet-Seite. Fand ich auch sehr interessant
vielen Dank für den Tipp.

Selber kochen habe ich überhaupt keine Lust zu. Mein Sohn ist ja auch schon 20 Monate. Er isst auch mit uns mit, aber wenn es mal schnell gehen soll und über die Mittagszeit essen wir gewöhnlich nicht weil wir immer noch voll vom Frühstück sind :LOL:

Ich möchte ja auch nur 10 Gläschen mitnehmen. Ich hatte letztes JAhr in Griechenland Gläschen von Alete gekauft und die waren echt ekelig. Hipp gab es gar nicht.

Also ich werde die Gläschen von Gerber auf jeden Fall mal ausprobieren und dann eine Info geben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG
Gitta
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Hallo !

Wir haben für unsere Tochter ein paar Gläser von Gerber gekauft, hat sie schon gegessen, allerdings haben wir ihr auch mal Pommes (sie war damals 18 Monate) oder nen Taco ;) gegeben.

Es gibt auch gute "Obstgläschen" bzw. "Obstbecherchen" oder einfach nen Joghurt, die sind auch gut als Zwischenmahlzeit.

Wir haben dann in unserem Appartment auch mal Nudeln gekocht und den Rest aufgehoben und dann am nächsten Tag in der Mikro gewärmt, das war auch okay.

Macht Euch mal keine Sorgen, wenn Euer Sohn mit 20 Monaten eh schon vom Tisch mitißt, verhungern wird er nicht.
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,

also die Gläscen von Gerber haben wir nicht ausprobiert. Greta war letztes Jahr auch schon 20 Monate alt und da habe ich die Menüs ausprobiert (wie hier HIPP Soooo groß!).

Die fand sie klasse!

Es gibt auch so kleine Becherchen mit Raviolis drin oder Tortellinis.
Die haben sie uns auch in jedem Vergnügungspark schnell in die Micro gestellt!

Super waren für zwischendurch auch die Brezeln von Aunt Annies oder Churros (aber bitte mit viel Zimt)...
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ele schrieb:
gretamalin schrieb:
Kaum zu glauben, aber die sind ansehnlicher und zum Teil auch leckerer als hier! Meine Tochter hat sie geliebt!

Aaahhh, habe gerade mal auf der Gerber-Homepage die "Toddler"-Products angesehen!
Da sind ja ein paar interessante Dinge dabei (ich steh´ ja auf so´n Tüdelkram ) und ich glaube, da werde ich mich im November mal austoben.
Und wehe Thore mag die Sachen dann nicht......
:yum: :yum: :yum:

Jaaaaaaaaa !

Die Fingerfood-Sachen sehen echt gut aus, naja, wenn die Kids das Zeug nicht mögen, müssen wir uns halt "opfern" ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Minnie Maus schrieb:
Jaaaaaaaaa !
Die Fingerfood-Sachen sehen echt gut aus, naja, wenn die Kids das Zeug nicht mögen, müssen wir uns halt "opfern" ;)

Die Fingerfood-Sachen fand ich auch am besten!
Dieses Mikrowellen-Futter sieht aber auch ganz spannend aus.

Hier würde mir sowas wahrscheinlich nicht ins Haus kommen, aber im Urlaub..... :yum: :sun: :yum:
 
Oben