Kindersitz im Flugzeug (airberlin)/Ferienhaus in Sarasota

teekesselchen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2008
Beiträge
14
Hallo,

bin neu hier und habe gleich zwei Fragen
.

Wir wollen im Juni nach Fort Myers von Düsseldorf nonstop fliegen und haben eine einjährige Tochter. Wir denken, dass wir für sie einen eigenen Sitzplatz buchen werden, da wir es ihr (und uns) nicht zumuten wollen sie neun Stunden lang auf dem Schoß sitzen zu lassen. Jetzt ist es wohl so, dass man dann einen eigenen Kindersitz mitnehmen muss (und da gibt es auch nur ganz spezielle Sitze).

Hat da jemand Erfahrung mit? Wie habt ihr das auf dem Flug mit dem Sitzplatz der Kleinen gemacht?

Die zweite Frage:

Wir suchen ein schönes Ferienhaus (Villa) in oder in der Umgebung von Sarasota, mit eigenem Pool und netter Ausstattung (natürlich zu einem vernünftigen Preis :giggle: ). Kann mir jemand was Nettes empfehlen?

Freue mich auf Antworten

Gruss Verena
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hallöchen und willkommen bei FLI!

Wir sind mit unseren Töchtern auch schon sehr früh nach FL geflogen und haben vor dem zweiten Geburtstag nie einen eigenen Sitz gebucht.

Das hat immer sehr gut geklappt, da man bei LTU/Airberlin (da du von DUS fliegst, gehe ich davon aus, dass ihr damit fliegt) vorne die Familienreihe reservieren kann. Da kann das Kind dann während des Fluges auch mal auf ner Decke auf dem Boden spielen.
Während Start und LAndung muss das Kind allerdings auf deinem Schoß sitzen, dass klappt aber mit nem Keks und nem Trinkbecher auch super.

FÜr ein Haus in Sarasota solltest du hier im Forum http://www.florida-interaktiv.de/viewforum.php?f=33 mal nachlesen oder einfach mal googlen... es gibt ein sooo großes Angebot.

Gruß
gm
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Fliegen mit Kindern

Hallo Verena,

das mit dem zusätzlichen Sitz muss nicht sein. Entweder in der Familienreihe wie schon erwähnt, oder du reservierst z.B. einen Platz ganz hinten. Da sind meistens einige Plätze noch verfügbar, die du sicher für dein Baby benützen kannst. Ganz WICHTIG! Beim Start bzw. bei der Landung sollte das Kind etwas zum Trinken haben. Damit gelingt ein besserer Druckausgleich!

Bezüglich Haus in Bradenton kann ich dir gerne unser Haus empfehlen. Schaue einfach mal auf den Link! Da findest übrigens auch günstige Mietautos ...

:)
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wir haben letztes Jahr für unseren 18 Monate alte Tochter auch keinen eigenen Sitzplatz gebucht, sondern hatten die "Babyreihe" und das war optimal, sie konnte vor unseren Füssen spielen und schlafen.

Dieses Jahr haben wir leider die Babyreihe nicht mehr, da sie dann schon 2,5 Jahre ist und wir haben einen eigenen Sitzplatz für sie gebucht.

Unserer Meinnung nach ist es aber auf jeden Fall besser, wenn man die Babyreihe hat, da ja die Kinder kaum 8 - 10 Stunden im Sitz sitzen bleiben werden...
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo,

wir fliegen in zwei Wochen mit LH nach Orlando. Unser Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wir haben einen extra Sitzplatz gebucht. Da mein Sohn doch ein Temperamentbolzen ist habe ich mich für einen Sitzplatz entschieden denn nur in das Babykörbchen, was bei der LH für Kinder bis 14 Kilo und 83 cm ist, wird sich mein Kleiner mit Sicherheit nicht die ganze Zeit stecken lassen.

Es dürfen nur bestimmte Autositze mitgenommen werden, bei LH ist es der Römer King Quickfix, da dein Kind erst ein Jahr alt ist, könntest du noch den Maxi-Cosi mitnehmen. Also am besten bei Air-Berlin nachfragen.

Ich glaube aber, wenn mein Sohn erst ein Jahr alt wäre, hätte ich mir die 450 Euro geschenkt und hätte die "Babyreihe" gebucht da die meisten Kinder in dem Alter ja noch nicht laufen können und somit der Drang nach Freiheit Gott sei Dank noch nicht so ausgeprägt ist.

VG und viel Spaß
Gitta
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.150
Ort
Halver
hallo verena,

ich schließe mich mal meinen vorrednerinnen an. als wir das erste mal mit kids geflogen sind, war der kleine grad mal 13 monate alt. mit babyreihe, babykörbchen und somit viel platz überhaupt kein problem. auch ein halbes jahr später, als er zwar nicht mehr ins babykörbchen passte, aber noch so jung war, dass wir bei airberlin die babyreihe nutzen durften, war das überhaupt kein problem.

als wir im dez. letzten jahres wieder geflogen sind (das 3. mal innerhalb von 13 monaten :oops: ) war der kurze 2 1/4 und diesmal war ich richtig froh, dass er einen eig. sitz hatte :). vorher würde ich jederzeit wieder darauf verzichten!

lg nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Jessismama schrieb:
vorher würde ich jederzeit wieder darauf verzichten!

Wir haben für unseren Flug im November für Thore (dann 22 Monate alt) auch keinen eigenen Sitzplatz gebucht!
Bin schon gespannt, wie der Flug verlaufen wird.....(Kopfhörer und Lesematerial brauchen wir vermutlich nicht ins Handgepäck packen :P )
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Hallo Ihr Lieben,

ich berichte dann auf jeden Fall über meine Erfahrung mit meinem Kleinen,
ich bin auch schon so gespannt wie der Flug sein wird.

VG
Gitta
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
ach, das wird ganz easy, hauptsache du lässt dich nicht aus der ruhe bringen. und wenn dein kind mal bisschen brüllt, ist es auch nicht so schlimm, das hört schon wieder auf. keine angst vor bösen blicken. ...und das mit dem kindersitz, der muss faa approved sein, damit du ihn mit an board verwenden kannst, weiss allerdings auch nicht welche marken das sind.
 

Floridianer07

FLI-Member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
162
Ort
Waldbronn
Hi!

Auch wir hatten keinen Sitzplatz für unsere damals 16 Monate alte Tochter. Hat bestens geklappt! Wir hatten die Mutter-Kindreihe reserviert und unser Mäuschen hat quasi den ganzen Flug über in dem Babybettchen, daß uns von Condor bereitgestellt wurde, geschlafen.
Also, spart euch die Kohle! Gebt das Geld lieber für Souvenirs aus! :wink:
 
Oben