FLORIDA - BAHAMAS und zurück

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Guten Tag,

bezüglich Florida-Bahamas noch mal eine Frage, die ich über die Suchfunktion nicht lösen konnte. Wir fliegen nach FL, sind dort einige Tage und dann geht es aufs Schiff Richtung Bahamas für ein paar Tage, anschließend wieder zurück nach FL und dort dann noch einmal ein paar Wochen. Wie verhält es sich mit der Einreise / Visum?
Was muss ich wie ausfüllen? Die normale grüne Karte bei Einreise in die USA mit Angabe der ersten Adresse (1. Hotel in FL)? Oder muss ich irgendwo ein Kreuchen setzen weil wir auf die Bahamas fahren?
Und wenn es von den Bahamas wieder zurück geht, was passiert dann? Ist es ein zweimaliges Einreisen und Ausreisen (also zwei Mal das gesamte Prozedere) oder ist das alles als Gesamttrip zu sehen und wenn ja, welche Formulare sind wie notwendig?

Bin gerade verwirrt und harre Eurer Antwort(en).

Dank & Gruss,

vernoner
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Die grüne Karte im Flieger füllst Du ganz "normal" aus!

Alles andere wird von der Kreuzfahrt-Gesellschaft geregelt und war, zumindest bei uns, ganz unspektakulär.

Wir hatten die Tour Miami-Bahamas-CocoCay-KeyWest-Miami, d.h. wir hatten die Wiedereinreise vor dem KeyWest-Landgang.
Das ging ganz kurz und schmerzlos, ich glaube, man wurde nach Nationen geordnet aufgerufen, mußte kurz bei einem "Officer" vorbei, Pass zeigen, Stempel rein, fertig!

Meine Güte, mein Gedächtnis ist echt schlecht, aber es melden sich bestimmt noch User, die Dir besser helfen können :oops: !
 

NaplesLovers

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Okt. 2006
Beiträge
252
Bei der ersten Einreise im Flieger läuft alles ganz "normal" ab. Den grünen Abschnitt behälst du die ganze Reise über. Bei der Einschiffung müsst ihr dann so ein kleines weißes Kärtchen ausfüllen (Einreiseformular für die Bahamas) das musste man glaub ich dann wieder direkt beim Check-in abgeben. Kurz bevor du auf's Schiff gehst, gibt's dann noch mal elektronische Terminals (am Hafen) durch die du deinen Reisepass durchziehen musst und ein kleinen mit Strichcode versehenen Zettel ausdrucken kannst. (Das ist scheinbar so ein extra Dings für Kreuzfahrten?!) Wenn du später wieder in Key West bist, kommen mehrere Officer an Board. Bei uns auf der Majesty fand das Ganze im Theater statt. Man musste sich schön in einer Reihe zwischen den Sitzen anstellen, um dann vom Officer ein Stempel in den Reisepass zu bekommen. Dort musste man dann den Zettel mit dem Strichcode wieder abgeben. Hoffe ich hab jetzt alles richtig wiedergegeben und du blickst bei dem Wirrwarr noch durch. :oops:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
wir sind im märz 2007 3 tage auf die bahamas, von fort lauderale aus.
uns schiff legt um 7uhr los, 1h musste man mind.vorher dort sein.

es gab 5stationen-pass zeigen inkl.grünen abschnitt von der einreise, dann bekam man eben ein neues weißes formular.
dieses musste ausgefüllt und abgegeben werden.
dann erst durfte man das gepäcke abgeben, wir erhielten färbige gepäcksabschnitte, dann nochmals bevor man aufs schiff durfte pass zeigen.
die pässe mussten am schiff an der rezeption abgegeben werden und nach 2h wurde ausgerufen, dass man die pässe wiederholen darf.

bei der ankunft auf den bahamas (sah aus wie in einer lagerhalle) mussten wir das gepäck suchen (nach farben der abschnitte sortiert) dann nochmals den pass zeigen.

retour in florida, mussten wir noch 2mal den pass zeigen.

ich fand das ganze ein wenig aufwendig, vorallem bei der abfahrt um 6 in der früh.


lg simone
 
OP
V

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Ich danke Euch für die prompten Antworten. Klasse! Weiß jetzt auf jeden Fall mehr. Wir haben alles individuell gebucht, also evtl. etwas anders als wenn man komplett über Pauschal geht. Haben den Fährvoucher (allerdings nur Fax weil die Post mal wieder gepannt hat) und das Hotel auf den Bahamas. Transfers machen wir selbst, denke kein Problem, nur eben die Einreisegeschichten haben mich irritiert.


Gruss,

vernoner
 
OP
V

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
So, wieder da und Erfahrungen gemacht die dem einen oder anderen vielleicht helfen können.

Gebucht war Überfahrt von Fort Lauderdale mit Discovery Cruise nach Freeport, dort vier Nächte und dann wieder zurück. Ein echtes Erlebnis :)

Bis maximal 07:00 am Fährhafen in Ft. Lauderdale, danach wird zugemacht. Diverse Formulare ausfüllen, Gepäck abgeben, 10 Dollar pro Person zahlen (Einreise- oder Ausreisegebühr). Atmosphäre in der Lagerhalle wie zu Zeiten der guten, alten DDR. Mindestens.
Rauf aufs Schiff, Verzögerung der Abfahrt um über eine Stunde, keine Ahnung warum. Kam dann mit einer halben Stunde Verspätung in Freeport an. Dort warten, warten, warten, ca. 1 1 /2 Stunden. Zuerst mußten die Tagesgäste von Bord (ja, es gibt Leute die morgens hinfahren und Abends wieder zurück, wobei sich der Aufenthalt auf sage und schreibe maximal drei Stunden beläuft!!!). Aber hier gilt wohl "der Weg ist das Ziel". Danach dann endlich wir.
Rückfahrt dann mit Einchecken bis 16:00 Uhr, danach ebenfalls dicht. Bei Wiedereinreise in die USA dann ein ewig langes Warten auf die Freigabe seitens der US-Behörden. Ankunft in Ft. Lauderdale gegen 22:00 Uhr, endlich vom Schiff gegen 23:30 und dann wieder die Einreiseformalitäten, allerdings etwas dezenter. Die Überfahrt dauert insgesamt knapp 5 Stunden, dieses ganze Warten ist aber schlimm, gerade wenn man mit kleinem Kind reist.
Und die Atmosphäre auf dem Schiff ist schwer gewöhnungsbedürftig. Bereits morgens um 8:00 wird dort gesoffen bis nichts mehr geht, es wird Kurzweil geboten (Karaoke, Glücksspiel) das einem schlecht wird. Und es gibt Beschäftigte auf dem Schiff, deren Aufgabe einzig darin besteht das Erbrochene wegzumachen bzw. abzustreuen. Echt hart.

Mein Fazit: Muss nicht sein! Auf die Bahamas kommt man auch mit dem Flieger von Miami oder Fort Lauderdale aus, so eine "Butterfahrt" kann man sich schenken. Noch dazu zu dem Preis.
Bahamas selbst sind schön aber mehr als ein paar Tage braucht man dort nicht, dann wird es langweilig.


Gruss,

vernoner
 

usa_mone

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
36
Wir möchten auch gerne im September eine Kreuzfahrt machen für 5 Tage ab Miami Richtung Bahamas und Key West.

Nun meine Frage:

Mein Reisepass ist noch bis Februar 2009 gültig. Für die Reise an sich ja kein Problem, da er ja nur für die Aufenthaltsdauer gültig sein muss.

Aber wenn ich die Kreuzfahrt buche, steht bei einigen Anbietern, dass man beachten solle, dass für eine solche Reise der Pass noch mindestens 6 Monate danach gültig sein muss.

Ist das hier auf dem Schiff dann anders als beim Flug bzw. der Einreise in die USA ?
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,

wir machen während unseres Florida-Urlaubes auch einen Abstecher auf die Bahamas. Allerdings mit dem Flieger von Miami aus. Weiß jemand wie es sich hier mit den Aus- und Einreiseformalitäten und dem grünen Zettel verhält ? Ist das genau gleich, wie wenn man auf eine Kreuzfahrt geht?

Wäre über Antworten dankbar.

Liebe Grüße, Kira
 
Oben