Kleidung mit UV-Schutz

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben hier in der Nähe eine sogenannte Testfiliale von Tchibo und haben dort heute UVSchutz-Kleidung entdeckt:

Shirt + Shorts als Set für 12,99€
Käppi mit Nackenschutz für 5,99€

Wir haben bei den Baby-bzw.Kleinkindsachen zugeschlagen, es gab aber auch Sachen für ältere/größere Kinder.

Ich kann leider nicht genau sagen, ab wann die Sachen in den "normalen" Verkauf kommen, aber meistens hat unsere Testfiliale einen Vorlauf von ca. 4 Wochen!


P.S.
Kunden der Tchibo-Privatcard können sich die Klamotten schonmal in der Vorschau ansehen (dort ist dann auch ein 1€-Coupon dabei)!
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hey,
kannst Du zufällig angeben, wie die Sachen ausfallen? Ich habe die schon im Prosoekt gesehen und bin mir nicht schlüssig, wie ich bestellen soll!
Danke und Gruß
gretamalin
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
gretamalin schrieb:
Hey,
kannst Du zufällig angeben, wie die Sachen ausfallen? Ich habe die schon im Prosoekt gesehen und bin mir nicht schlüssig, wie ich bestellen soll!
Danke und Gruß
gretamalin

Also, wir haben Gr. 86/92 genommen (alles andere war schon ausverkauft ) und ich finde, dass das Set eher klein ausfällt/aussieht.
Aber ich habe natürlich auch keinen Vergleich zu den anderen Größen.

Das Material ist auf jeden Fall recht elastisch und ich glaube, dass man diese Shirts und Shorts auch ruhig etwas "enger" tragen kann.

Die Mütze hat einen Kordelzug und kann damit an die individuelle Kopfgröße angepasst werden!
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Für alle die nichts mehr bekommen. In FL kann man selbst bei OldNavy solche Sachen spott günstig.

Ich habe letztes Jahr dort zugeschlagen. UV-Shirts für Jace lagen da so bei 8 $. Schaut euch doch einfach mal auf Webseiten um.

Ich muss Ele aber recht geben, für deutsche Verhältnisse ist das wirklich schon super günstig bei Tschibo. Wenn ich die Preise bei Jakko oder anderen Versendern sehe. Puhhhhhhh :x

LG
Ingo
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Ele schrieb:
Shirt + Shorts als Set für 12,99€
Käppi mit Nackenschutz für 5,99€

Das Käppi ist auf jeden Fall interessant`, vor allem der Preis ist echt okay !

Gibt es dass dann in verschiedenen Farben, also für Jungs und Mädels ?

Bis wir im November rüberkommen, ist hier ja der Sommer schon rum, aber das mit Old Navy ist auf jeden Fall ein guter Tipp und schon auf der Einkaufsliste vermerkt !
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Minnie Maus schrieb:
Gibt es dass dann in verschiedenen Farben, also für Jungs und Mädels ?

Nee, ich glaube es gibt nur die Farbkombi blau/grün!

Aber guck doch mal bei OldNavy (ich hatte ja die Jungs-Seite gepostet):

http://www.oldnavy.com/browse/category.do?cid=39306


Kreisch......, oh mein Gott, ich will auf der Stelle auch ein Mädchen, die Sachen sind ja der Brüller :oops: :P :oops:
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

mir ist noch nie aufgefallen, das Old Navy auch UV Schutz Sachen hat. Sind die irgendwie gesondert ausgezeichnet, bzw. was muss draufstehen, damit UV Schutz " drin " ist ?

Danke schonmal,

Sandy
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
tazy schrieb:
Hallo,

mir ist noch nie aufgefallen, das Old Navy auch UV Schutz Sachen hat. Sind die irgendwie gesondert ausgezeichnet, bzw. was muss draufstehen, damit UV Schutz " drin " ist ?

Danke schonmal,

Sandy

Guck mal bei meinen Links nach "rash guard" in der Kategorie "Swimwear" !

Viel Erfolg!
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Ele schrieb:
tazy schrieb:
Hallo,

mir ist noch nie aufgefallen, das Old Navy auch UV Schutz Sachen hat. Sind die irgendwie gesondert ausgezeichnet, bzw. was muss draufstehen, damit UV Schutz " drin " ist ?

Danke schonmal,

Sandy

Guck mal bei meinen Links nach "rash guard" in der Kategorie "Swimwear" !

Viel Erfolg!

Hallo Ele,

da hatte ich schon geschaut...Mir gings mehr um das erkennen im Laden...Gibt es da einen extra Bereich/Ständer mit Swimwear ??? Wie gesagt mir ist das in Old Navy Läden noch nie aufgefallen. Dank deinem Link kann ich jetzt mal gezielter schauen...

Grüßle,
Sandy
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
tazy schrieb:
Mir gings mehr um das erkennen im Laden...Gibt es da einen extra Bereich/Ständer mit Swimwear ???

Ach so, sorry, wie´s im Laden aussieht kann ich Dir leider auch nicht sagen!
Aber da gibt´s dann sicherlich entsprechende Ständer.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
TUI&Jace schrieb:
Die Sachen hingen bei normaler Swimmwear für Kinder ... Ist nicht sonderlich werblich ausgewiesen. Auf den Sachen steht halt nur "UV-Protected".

Ist in USA und Australien scheinbar normal :-D

LG

Okay, dann heißt es wohl " Augen auf beim swimwear kauf " ! o_O

Mal schaun, ob wir was für Timothy finden...

Grüßle,

Sandy
 

Xara

FLI-Starter
Registriert
22 Apr. 2008
Beiträge
23
Wir wollten die die UV Klamotten vor Ort kaufen. Oder sollten wir lieber hier bei Tchibo zuschlagen ? Aber ich muss ja auch einen Grund haben meinen Göttergatten gleich in den ersten Tagen in einen Shoppingtempel zu locken ;)
Was meint ihr hier kaufen oder ohne Probleme vor Ort, Strand- bzw. wasserschuhe brauchen wir ja auch noch.

Liebe Grüße
Kathleen
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Also ich habe es so empfunden, dass man die UV-Kleidung dort an sich überall recht günstig bekommt. Nicht so wie in Ausnahmefällen in D.

Denn wenn ich mir die Preise bei Jako-o sehe, :oops: heftig.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich persönlich würde in FL zuschlagen, zumindest wenn der Urlaub bald ansteht.

LG
Ingo
 

dieSchwaben1997

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Dez. 2005
Beiträge
486
Ort
Limbach-Oberfrohna
Hallo :D
die angegebenen Links funktionieren leider nicht mehr. Auf der Home Page von Old Navy finde ich leider auch keine UV Kleidung mehr :(

Kann es sein das es die Kleidung nicht mehr gibt :?:
Haben die eigentlich auch sowas wie Sommer/ Winter Kolektionen :?:
Gibt es im Oktober überhaupt noch Sommersachen zu kaufen oder eher weniger?

Danke
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,
wir sind sonst meist im Winter in FL und haben dort noch nie bewusst im Old Navy Shop die UV Sachen gesehen. Anders jetzt im Mai - da ist man förmlich über die sehr günstigen Sachen gestolpert...
Kann also schon mit der Jahreszeit zusammenhängen und ihr findet vielleicht nicht soviel Auswahl.

Grüßle, Sandy
 
OP
Ele

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ele schrieb:
Wir haben hier in der Nähe eine sogenannte Testfiliale von Tchibo und haben dort heute UVSchutz-Kleidung entdeckt:

Es ist wieder soweit :D , in "unserer" Tchibo-Testfiliale gibt es ab 01.April u.a. UV-Schutz-Kombis für Kinder.
Thema: "Sonne, Strand & coole Kids"
Mehr kann ich leider noch nicht sagen, ich habe gestern lediglich die Vorschau gesehen.

In die "normalen" Filialen kommen die Sachen ca. 3/4 Wochen später!
 
Oben