Delta Airlines

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Meine Fresse, bin gerade aus einem 2 wöchigem Florida Urlaub zurückgekommen und bin mal wieder seit längerem mit Delta Airlines geflogen.

Die Maschine von Frankfurt nach Orlando war eine 767-300....ganz schön klein für einen Überseeflug......Maschine war auch nicht mehr im besten Zustand, Flugbegleiter waren auch schon knapp am Rentenalter......Service war ganz OK......Verspätungen hatten wir auch keine.

Ist jemand in letzter Zeit mit Delta geflogen und hat auch solche Erfahrungen gemacht ???
 

Harley

FLI-Newbie
Registriert
29 Mai 2001
Beiträge
2
Ort
Cologne
Bin das letzte mal 2000 mit DA geflogen.
Nach NY mit ner recht grossen Boing und von JFK bis FLL eine kleine "Jungelexpeditionsmaschine" wo nur Amis drin saßen.
Und soll ich euch was sagen...... es war SAU geil. So liebe ich die USA. Ich habe dort vier super nette Floridianer kennen gelernt. Die Maschine drohte jede Sekunde zu zerbrechen, aber dieses back-to-the-roots fand ich Geil.
Also guy´s , nicht immer alles so trüb sehen


ridefree

Harley
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
Hallo,
Delta fliegt seit 01.05.2003 die Strecke Frankfurt-Atlanta bzw. Frankfurt-Cincinnati nur noch mit der neuen Boeing 777! Jeder Sitzplatz hat einen eigenen TV mit Videos und Videospiel. ich bin mal von Orlando nach New York damit geflogen. Ist echt klasse!!!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Beaver

Dann oute ich mich mal als Delta Sky Miles Member ;)
Die 767-300 ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen aber immer noch keine alte Mühle.
Ich habe kein Problem damit wenn die Flugbegleiter älter sind. Solange Sie mich nicht im Rollstuhl bedienen ;)
im Ernst , was spricht gegen älteres Personal? Die Erfahrung in allen möglichen Situationen? Die Ruhe und Gelassenheit die Sie meist ausstrahlen. Ich hab da kein Problem mit.
Wir hatten auch schon mal einen Flug , auf dem Teile der Crew verabschiedet wurden und nach Ankunft in Atlanta quasi in Rente gingen. Da wurde ein richtiges Zenarium drum veranstaltet. War wirklich interessant.

Warum ich bei Delta gelandet bin? Sie haben ein ausgezeichnetes Streckennetz. Wir fliegen auch öfter in andere Teile der USA. Sie sind meist günstig. Der Service ist ok , bei Problemen zeigen sie sich kollant.
Was will man mehr.

Ja und die neue 777 kommt jetzt auch immer mehr zum Einsatz. Es ist halt so das sich die MAschinen auch erst einmal bezahlt machen müssen. Und da kann man schon mal eine älteren Datums erwischen.
Aber wir wollen doch warscheinlich alle einigermaßßen preiswert in die USA reisen. Das geht dann allerdings nicht , wenn die Airlines alle 2 Jahre neue Flieger anschaffen.
 

tattoos02

FLI-Starter
Registriert
5 Okt. 2002
Beiträge
36
Ort
Wiesbaden,Hessen
:D
und noch ein Delta-Skymiles-Member, wenn USA-Flug, dann nur mit Delta vielleicht noch Air-France.

Tobi hat vollkommen recht, warum sollte älteres Personal schlechter sein als jüngeres?

Wir haben bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Delta gemacht.

Einmal Lufthansa nach USA geflogen, das war für uns der blanke Horror. Unfreundliche junge Schnösel als Flugbegleiter, ein nicht mehr ganz junger Jumbo in dem wir Platz nehmen durften.

Ich denke alles ist relativ, wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, möchte man die gutem bestimmt nicht missen, und die haben wir mit Delta-Airlines.

In diesem Sinne allen viel Freude beim nächsten Flug ;)
 

Peter_und_Katja

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2002
Beiträge
256
Ort
Frankfurt,Hessen
          Hallo nur die Ruhe bewahren so einen Thread hatten wir hier schon einmal. Wir waren bisher auch immer nur mit Delta sind auch Sky Miles Member  und immer sehr zufrieden gewesen. Die Flüge waren allesamt pünktlich was ja nicht immer überall der Fall ist.  Aber auch wir haben festgestellt das bei Delta immer das älteste Personal rumläuft ( was in keinster Weise negativ gemeint ist ) und auch die Maschinen etwas betagt sind. Gleichmal zur Info unser letzter Flug war 2000 wie es heute ist weis ich nicht, und werden wir auch in diesem Jahr nicht mehr erfahren denn am Freitag geht es mit Condor nach Florida mal sehen ob die in Punkto pünktlichkeit mithalten können.  Und vorallem wie der Altersdurschnitt ist ;) .            
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ja so ist das .
Bald werden bei Delta neue B-777 in Dienst gestellt ( bzw schon geschehen )und dann werden alle wieder jubeln.

@ Peter und Katja

Dann seht aber zu das Eure Meilen nicht verfallen ( 3Jahre) oder ist das Konto schon geplündert. ???  ;)
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Hi,
ich mus sagen bis auf einmal ,war ich immer sehr zufrieden mit Delta, und werde auch wieder damit fliegen.Nur einmal musste ich auf Grund von überbuchter Maschine in Atlanta übernachten und konnte erst am nächsten morgen nach Orlando fliegen.Hotel wurde aber von Delta bezahlt und ein Flugvoucher für den nächsten Flug von Deutschland aus habe ich auch noch bekommen.
 
OP
B

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Matze,

sowas machen i.d.R alle Fluggesellschaften und legen meist noch ein saftiges Taschengeld mit oben drauf....
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
@ Beaver
Kann man da mit einer Fluggesellschaft auch handeln um einen höheren Gutschein zu erlangen oder muss man das so hinnehmen?
Gruss Alicia
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi,
unser letzter total daneben gegangener Rückflug liegt schon etwas zurück.
Von Orlando über Atlanta nach Frankfurt war der Plan.
Statt dessen wegen Unwetter in Atlanta keine Starterlaubnis in Orlando. Ankunft verspätet in Atlanta mit der Aussage, Flug nach Ffm. wird warten. Maschine war natürlich weg. Eine spätere war auch schon überbucht und Atlanta das totale Chaos. Gegen 21 Uhr Ortszeit kam man dann auf die Idee, uns ein Hotel anzubieten und den Rückflug am nächsten Tag. ???
Soweit so gut.
Am nächsten Tag wieder mit dem Shuttle Bus zum Flughafen. Dort wurde uns mitgeteilt, daß Direktflüge alle ausgebucht seien. Wir würden über Washington D.C. fliegen. Also auf dorthin mit einer schönen Schleife über Washington D.C. for Sightseeing. Hat der Pilot echt toll hingekriegt.
Dann aber der Oberhammer
Wir landeten in Washington D.C. national !
Gleich zum Schalter von Delta.
Alle Flüge seien voll.
Nach massivem Protest unsererseits wurden wir auf eine andere Gesellschaft umgebucht. Glaube es war US Airways.
Mit denen dann nach Boston und schließlich mit einem guten Tag Verspätung nach Frankfurt.
So kommt man auch durch die USA. Und das mit 2 damals noch kleinen Kindern.

In Deutschland angekommen einen mehr als geharnischten Brief mit allen Details an Delta gesandt.
Nach ca. 14 Tagen eine Anfrage, ob wir mit einer sehr deutlichen Meilengutschrift auf unserem SkyMiles Account einverstanden wären.
Es waren glaube ich rd. 20.000 Miles für jeden von uns.

Da wir für nächstes Jahr bereits wieder planten, passte das ideal. Hin- und Rückflug auf Miles Account incl. aller Inneramerikanischer Flüge. (ca. 4 vor Ort   Ost-West und retoure sowie LA - Hawaii). ;)
Das hat den Ärger etwas runtergespült.
Aber seither haben wir Delta gemieden.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hi Jack
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Das war nicht zufällig Anfang Januar 2002 ?
Da ist uns ähnliches passiert.

Aber wenn Atlanta als Drehkreuz einige Stunden oder länger ausfällt herrscht nunmal das reine Chaos.
Überleg mal wieviele Leute daplötzlich umgebucht werden müssen.
Das wäre bei anderen Airlines genauso.
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo,

uns hat man im Dezember ganz gestrichen, das heißt uns gab es auf keinem unsere 4 Flüge von Stgt. nach Atlanta nach Orlando und zurück ( wir hatten die Tickets erst 3 Tage vor unserem Abflug zu geschickt bekommen ).... Man hatte uns einfach gestrichen aus nicht ersichtlichen Gründen. Es war also bei allen Flügen ein zittern ob wir mitfliegen können oder nicht ( wir konnten auch bei einem Anruf bei Delta nichts bewirken).
Als wir dann wieder in Deutschland waren gab es natürlich einen Beschwerdebrief und von Delta Meilengutschriften für uns beide. In 4 Wochen fliegen wir wieder mit Delta und im Nov. vermutlich auch, obwohl bei unseren Flügen bis jetzt immer etwas schief ging ( Defektes Flugzeug, 2 ,5 Stunden auf dem Rollfeld warten und Anschlußflug  verpassen, 2 Stunden über Atlanta Kreisen oder 1 Stunde über Stuttgart..... ) Es geht uns aber leider auch mit anderen Fluggesellschaften so ( scheint an uns zu liegen )!!!!
 
Oben