Langer Flug!

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo Leute!
Was macht ihr so,um den langen Flug zu ertragen?
Ich versuche immer zu schlafen,aber bei dem Versuch bleibt es dann leider auch ;D
Bis Bald Alicia
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Probiers mal mit Melatonin oder noch härter mit Rohypnol da schläft man den ganzen Flug über und steigt total entspannt aus dem Flieger.....
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Hai

Naja auf dem Hinflug hat man ja die Vorfreude, da lässt sich das schon ganz gut aushalten. Ansonsten Film gucken, Buch sowie Zeitungen lesen und im Reiseführer schmökern. Das übliche  ;)

Mit dem Schlafen hab ichs auch nicht so im Flugzeug, höchstens auf dem Rückflug wenns dunkel wird da hats mal zwischendurch geklappt. Suche auch noch gute Tipps dafür, da wir dieses Jahr erst um 01:00 am abfliegen.

Einmal sind wir über dem Atlantik beim Rückflug durch heftige Turbulenzen geflogen. Hat ca ne halbe Stunde gedauert und das Flugzeug ist dabei immer so ekelig abgesackt. Da verbringt man dann die Zeit damit, sich den Schweiss von der Stirn zu wischen und die Tüte bereit zu halten (nein, ich hab sie dann doch nicht gebraucht)  ;)

cu...
Redondo
 
OP
A

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
@Beaver
Danke,das zeug werde ich doch glatt mal austesten!Hoffnetlich wach ich dann auch wieder pünktlich auf! ;D
Gruss alicia
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
@ alicia:

Rohypnol ist ein Schlafmittel, welches erstens verschreibungspflichtig ist und zweitens ab einer gewissen Stärke auch Betäubugsmittelpflichtig ist.
Außerdem hat es einen ziemlichen Überhang, was bedeutet, das sich die meisten Leute danach noch irre müde fühlen.
Nicht umsonst ist Rohypnol in Junkiekreisen heiß begehrt.
Davon würde ich absolut meine Finger lassen!!!

Das Melantonin ist okay, ist ein Hormon, welches auch der Körper selber bildet.
Hier in D recht teuer, in den USA aber spottbillig.

Ich selber genieße nur die Zeit im Flugzeug, und wenn man mal ne Nacht nicht pennt, na und.

Gruß
Tinkerbell
 
OP
A

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Stimmt schon Tinkerbell,aber man ist ja leider nicht so richtig entspannt im flugzeug(ich spreche von mir ;D)
Gruss alicia
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Rohypnol wird auch zur ruhigstellung von gewissen Personenkreisen hergenommen.

Wenn man das Zeug jeden Tag in sich hineinstopft ist es vielleicht schädlich und macht abhängig aber nur mal 1 vor einem Flug zu nehmen ist wirklich nicht schlimm es beamt einen so ca für 6 - 8 Stunden weg und wenn man nur 1 genommen hat fühlt man sich danach auch nicht mehr so müde.........sondern man ist wirklich relaxt und entspannt.

Verschreibungspflichtig ist es das stimmt. Ich bekomms immer von einem Bekannten der Arzt ist.

Also wenn man an das Zeug rankommt ist es meiner Meinung nach das beste was man nehmen kann.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Einmal sind wir über dem Atlantik beim Rückflug durch heftige Turbulenzen geflogen.

Ach, irgendwo über dem Atlantik ist immer eine Baustelle  ;). Ich kann im Flugzeug eigentlich ziemlich gut schlafen - auch wenn es wackelt  ;D.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Ich weiss nicht was ihr da rumpennt :( Ich mein das ist Kino umsonst. Okay, die Bild und Ton Qualli ist nicht so doll, aber immerhin gibts sowas. Ausserdem finden wir es irrsinnig spannend auf der Karte die Fortschritte, die man so gemacht zu verfolgen.
Noch ein Punkt: neben mir sitzen eigentlich immer alte Ommas. Ich zieh die immer magisch an, weiss auch nicht. Jedenfalls sind die immer sehr kommunikativ, da kommt man gar nicht zum Schlafen.
Und wie Tinker schon sagte, was solls, halt mal eine Nacht nicht geschlafen. Nach der Landung bin ich eh wieder munter.

gibsy

PS: Wenns dann gar nicht geht mit dem schlafen undm ihr wollt es unbedingt. Zwei von diesen netten kleinen Flaschen Rotwein und ich schlafe da wie nen Stein.
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hi,
also ich kann überall schlafen, wie ein Bär im Winterschlaf. Aber meine Frau kann sowohl im Auto wie im Flugzeug nicht schlafen und steigt nach einem Transatlantikflug immer gerädert aus.
Ein übriges tun unsere 2 Kids, die im Flieger höchstens nacheinander, aber nie miteinander schlafen.
So deckt sich meine Frau mit diverser Lektüre ein und für die Kids haben wir Malsachen, CD-Player mit Hörspiel CDs und Kartenspiele dabei.
Das reicht i.d.R. für einen langen Flug aus.
Von Mittelchen für einen erzwungenen Schlaf halte ich persönlich nichts
Gruß
Jack
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Rohypnol wird auch zur ruhigstellung von gewissen Personenkreisen hergenommen.

Wenn man das Zeug jeden Tag in sich hineinstopft ist es vielleicht schädlich und macht abhängig aber nur mal 1 vor einem Flug zu nehmen ist wirklich nicht schlimm es beamt einen so ca für 6 - 8 Stunden weg und wenn man nur 1 genommen hat fühlt man sich danach auch nicht mehr so müde.........sondern man ist wirklich relaxt und entspannt.

Verschreibungspflichtig ist es das stimmt. Ich bekomms immer von einem Bekannten der Arzt ist.

Also wenn man an das Zeug rankommt ist es meiner Meinung nach das beste was man nehmen kann.

Sorry Beaver, ich finde diesen Tipp extrem gefährlich!
Ich zitiere mal aus einer Seite der U.S. Drug Enforcement Association http://www.usdoj.gov/dea/pubs/rohypnol/rohypnol.htm: "Flunitrazepam (Anm.: Das ist der Wirkstoff von Rohypnol) use causes dependence in humans. Once dependence has developed, abstention induces withdrawal symptoms, including headache, muscle pain, extreme anxiety, tension, restlessness, confusion, and irritability. Numbness, tingling of the extremities, loss of identity, hallucinations, delirium, convulsions, shock, and cardiovascular collapse also may occur. Withdrawal seizures can occur a week or more after cessation of use. As with other benzodiazepines, treatment for flunitrazepam dependence must be gradual, with use tapering off."

Das alles für ein paar Stunden Schlaf? Nein danke! Mal abgesehen davon, dass Rohypnol in den USA nicht legal ist und außerdem eine Geschichte als "date rape drug" hat. (Wen es interessiert, mehr dazu hier)

Ich selber kann im Flugzeug einigermaßen gut schlafen, ich setze den Kopfhörer auf, stelle einigermassen entspannende Musik aus dem Bordprogramm ein und schon gehts....
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Beim letzten mal mit Melatonin einigermaßen geschlafen.Ansonsten Lesen oder Video.
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
@ Scoutgirl,

Ok, Meinung akzeptiert......somit entziehe ich mich jetzt der Diskussion um Rohypnol.......aber wenn es um Nebenwirkungen etc. geht dann dürfte man ja nicht mal ein mickriges Erkältungsmittel nehmen.

Ich komm jedenfalls gut damit zurecht und wie schon erwähnt nehme ich nur 1 einzige Tablette und die meist nur auf dem Heimflug.......was wegen dem Jetlag auch angebracht ist. Der Arzt den ich kenne würde es ja auch nicht nehmen wäre es so schlimm..........

Jedem das seine.......Es wurde nach Tipps gefragt und ich hab meine Tipps abgegeben und was jeder einzelne macht ist seine Sache  ;)

Gruß
Beaver

PS: In den Berichten wird auch erwähnt das die meisten Symptome in verbindung mit Alkohol auftreten......
 

Meggie

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2004
Beiträge
5
Melatonin

Habe in diesem Forum das erste Mal etwas von dem Mittel gehört. Da ich in ein paar wochen auch nach Miami fliegen werde und froh wäre wenn ich den Flug einfach nicht mitbekommen würde (da ich ein ziemlicher Schisser bin....) frag ich mich nun woher man das bekommen könnte.
Einen Arzt in der Bekanntschaft hab ich leider nicht. Aber ein Freund fährt vor mir nach Florida und da ich gehört habe dass es in den USA diese Mittel legal zu kaufen gibt, dachte ich mir er könnte mir ja was mitbringen. Aber wo kauft man das am besten und wieviel kostet das ungefähr? Wie sieht es aus mit der Einreise in Deutschland? Kriegt man mit dem Zeug (in geringen Mengen) evtl Probleme beim Zoll?
Wäre dankbar für antworten!
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Meine Meinung:
Lass die Finger davon!

Auch wenn ich jetzt etwas Kritik ausübe, aber es muss mal gesagt werden. Wenn man sooo extrem viel Angst vor einem Überseeflug hat das man zu solchen Mitteln greifen muss/will, dann sollte man sich andere/nähere Ferienziele aussuchen!
Ich bin auch schon mit Leuten geflogen die Flugangst hatten oder einfach schiss vorm ersten mal fliegen hatten. Wir sind eingestiegen, ich hab ruhig uns sachlich erklärt was gerade vor sich geht und die Personen hatten sich schon wenige Minuten nach dem Start ans fliegen gewöhnt.

Ansonsten hilft auch ablenkung, z.B. mit Discman oder MP3 Player, spannendes Buch, Boardunterahltungssystem, ...
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Re: Melatonin

Meggie schrieb:
Habe in diesem Forum das erste Mal etwas von dem Mittel gehört. Da ich in ein paar wochen auch nach Miami fliegen werde und froh wäre wenn ich den Flug einfach nicht mitbekommen würde (da ich ein ziemlicher Schisser bin....) frag ich mich nun woher man das bekommen könnte.
Einen Arzt in der Bekanntschaft hab ich leider nicht. Aber ein Freund fährt vor mir nach Florida und da ich gehört habe dass es in den USA diese Mittel legal zu kaufen gibt, dachte ich mir er könnte mir ja was mitbringen. Aber wo kauft man das am besten und wieviel kostet das ungefähr? Wie sieht es aus mit der Einreise in Deutschland? Kriegt man mit dem Zeug (in geringen Mengen) evtl Probleme beim Zoll?
Wäre dankbar für antworten!

Wenn Du Melatonin meinst, das bekommt man in jedem Supermarkt......Wirkungsweise wie schon vorher in dem Thread beschrieben hin oder her, bei mir hat es gewirkt......man pumpt sich ja auch nicht mit unmengen davon zu, sondern nur beim Hin- und Rückflug.....

Rohypnol hab ich noch nicht gesehen drüben, wie gesagt ich laß es mir von einem Arzt besorgen.......und hier nehme ich (aber nur wenn ich das andere nicht nehme) auch nur 1 am Hinflug und 1 am Rückflug......

Normalerweise bekommst Du in Deutschalnd am Zoll schon Probleme, wenn DU dir hochdosierte Vitamine mitnimmst und erwischt wirst (Wird abgenommen) aber wenn man ein paar Döschen ganz gut versteckt in den Koffern, egal was man nimmt sollte man nicht erwischt werden......das thema Schmuggeln in diesem Sinne (Medikamente, Klamotten, Parfüms etc) wurd hier auch schon mal behandelt, jeder ist seines Glückes SChmied, entweder hat man Pech oder Glück, entweder ist man damit zufrieden was man mitgebracht hat oder unzufrieden, weil man wieder mal Glück gehabt hat und nicht kontrolliert wurde und sich dann ärgert nicht ´mehr mitgenommen zu haben......Ist jedenfalls jeder für sich selbst verantwortlich was er macht......

Ich hatte bis jetzt immer Glück und wurde noch nie kontrolliert....

Du wirst überrascht sein, was man alles in den Supermärkten und Drogeriemärkten, wie z.B Walgreens und Eckerx findet.....und vor allem billiger als wie bei uns und andere Verpackungseinheiten.....das fängt schon bei Aspirin an.......
 

Melly

FLI-Starter
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
48
@ Meggie
Habe in diesem Forum das erste Mal etwas von dem Mittel gehört. Da ich in ein paar wochen auch nach Miami fliegen werde und froh wäre wenn ich den Flug einfach nicht mitbekommen würde (da ich ein ziemlicher Schisser bin....) frag ich mich nun woher man das bekommen könnte.


Auch ich würde Dir raten: Lass die Finger von Rohypnol!!!
Die Filmtabletten werden z.B. bei psychotischen Schlafstörungen eingesetzt!
Wenn Du wirklich ein Beruhigungsmittel brauchst, aus Angst vor dem Flug, dann nimm ein pflanzliches Präparat, z.B. Sedariston. Die musst Du dann aber schon vier Wochen vorher nehmen.


Gruß

Melly
 
Oben