Lieblingsflughafen in Florida

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Eine Frage an Alle:

welches ist denn Euer Lieblingsflughafen in Florida?

Ich selber kenne die 3 großen Tampa, Orlando und Miami.
Miami finde ich schrecklich, langweilig, einfach bääääh.
In Tampa bin ich die ersten 5 Jahre immer gelandet, war immer super. War ziemlich beeindruckt, das dort alles mit Teppich ausgelegt war. Mittlerweile ist er ja auch wohl umgebaut worden, aber seit dem war ich nicht mehr dort. :(
Orlando ist spitze, schon alleine wegen den ganzen Geschäften und Restaurants. Auch die Ecke in der das Hyatt ist, mit dem Springbrunnen finde ich sehr schön. Daher ist Orlando mein Favorit.

Und wie seht Ihr das?

Gruß
Tinkerbell
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
Eindeutig Sarasota, klein und deshalb fein. Keine Schlagen bei der Gepäckausgabe, an der Anmietstation oder beim Einchecken. Man kann mit dem Auto genau vor den Schalter fahren, das Gepäck in Ruhe ausladen, 20 Meter weiter aufgeben. Und, gilt natürlich nur für welche wie mich, ich bin nur noch einen Katzensprung von Anna-Maria entfernt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir fliegen immer nach Orlando!
(Hat sich bis jetzt halt immer so ergeben  ;) )

Und ich liebe diesen Flughafen!
Wenn wir aus dem Flieger steigen, und diesen merkwürdigen, etwas muffingen Gang zur Immigration runterstapfen, dann fühle ich mich immer so richtig heimisch!
Klingt blöde, ist aber so.... :D
 
OP
T

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
@ Gabriele:

Tja, noch so eine Gemeinsamkeit von uns ;D
Diesen Geruch kann man nicht beschreiben, er ist einfach umwerfend!!! Einfach Gänsehaut pur!!!

Gruß
Tinkerbell
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
@Tinkerbell
Jaaaa, dieser Geruch ist wirklich einzigartig!

Und ich liebe dieses Gefühl, wenn man nach dem ganzen Immigration-Pröddel mit dem Bähnchen zum Haupterminal fährt (wo man dann zum zweitenmal auf sein Gepäck warten darf) - dann fängt der Urlaub so richtig an!

Seufz..., will auf der Stelle nach Orlando fliegen!!!!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
JA Orlando ist schon wirklich schön.
Aber ich mag eher die Kleinen wie Sarasota , Ft. Meiers, Ft. Lauderdale ,ok letzter ist nich ganz so klein.
Da geht alles etwas ruhiger zu und die Massen sind nicht da
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Wir kennen bislang nur Miami und Tampa und bald kommt Ft. Myers hinzu.  ;D

Miami finde ich ähnlich ätzend wie L.A. und Tampa fanden wir vor zwei Jahren sehr schön. Es war nicht sehr voll, keine Hektik, sehr übersichtlich, viele Sitzmöglichkeiten, alles mit Teppichboden und super sauber.

@ skipper

Habe ich mir doch gleich gedacht, dass Anna-Maria gemeint war, als Du von Sarasota geschrieben hast.
Das ist auch unser Ziel, seit wir 99 das erste Mal dort waren. Vielleicht sollten wir mal Erfahrungen austauschen, wir bauen unsere in Kürze aus.  8)

Grüße

Jürgen
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Also ich kenne Miami, Tampa und Ft.Myers. Miami ist für mich ein Grossflughafen, der seinen Zweck erfüllt aber mehr auch nicht. Tampa ist da schon ein bischen ruhiger und auch schöner.
Ft.Myers mag ich am liebsten, da dort alles schön nahe beieinander ist und er hat noch was von einem Provinzflughafen.   :)

Gruss
Dominik
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Skipper und Jürgen,

ich will Euch nur mal kurz die Nase lang machen:
In knapp 4 Wochen bin ich wieder auf Anna Maria!  ;D ;D

Leider hab ich auch diesmal keinen Flug nach Sarasota/Bradenton. Ich fahr´von Miami aus auf die Insel. SRQ ist schon SUPER, nur leider sind die Anschlußflüge etwas ungünstig...  :'(

Bin momentan noch auf der Suche nach ´ner Unterkunft. Mein Bekannter hat sein Haus dort leider vor ein paar Monaten verkauft. Na ja - es gibt ja dort wirklich genügend dort zu mieten, zumal Anfang Juni nix mehr los ist......

Seid Ihr jetzt neidisch?  ;)
Peter
 

Jack

FLI-Starter
Registriert
25 Jan. 2003
Beiträge
38
Ort
bei Erfurt / Thuringia
Hallo,
eine weitere Stimme für Orlando International
Kenne auch Tampa und Miami aber Orlando ist eine Wucht. Die tolle Anlage, die Fahrt mit den Zubringerbahn, das tolle Empfangsgebäude und neuerdings auch die Vermietstation von ALAMO im Terminal.
Und gleich auf dem International Drive und in Kissimmee


noch 56 Tage und dann 4 Wochen FL  ;)
 

Skipper

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
136
Ort
Frankfurt am Main
@ Jürgen !
Ja, wer einmal auf Anna-Maria urlauben war, den zieht es meistens wieder dorthin zurück. Wir waren bis jetzt vier mal dort...... und jedesmal wurde die Unterkunft leider teuerer. Würde gerne die Erfahrungen austauschen. Da ich mittlerweile Schulferienabhängig bin, wirds wohl bei uns erst wieder nächsten Ostern was. Meine EMail-Adresse ist ja hinterlegt. Viel,.... ganz viel Spass drüben !!

@ Peter !
Also, jedesmal wenn ich hier im Forum stöbere und sich die lieben Mitglieder in den Urlaub nach FL verabschieden, nehme ich mir vor, das Kind ins Internat, die Frau erschiessen, und schon wäre ich frei und könnte den nächsten Flieger buchen.  :P  Und dann tröste ich mich, nächste Ostern ist ja nicht mehr weit. :'(
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
Ich kenne nur Miami, hat sich halt von den Fluggesellschaften her immer so ergeben. Miami ist zwar Chaotisch, aber hat auch seine Reize. Orlando und Co fliegen halt meistens nur Chartermaschienen direkt an und vor denen habe ich mich bis jetzt verschont. Aber vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert.

Spiderman
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Hallo,
Tampa finde ich toll. In 11 Tagen landen wir dann in Orlando. Bin mal gespannt. Nach Euren Berichten muss der ja gigantisch sein.
Gruss Sabine
 

scoutgirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Okt. 2002
Beiträge
254
Ort
Raum Frankfurt/M.
Kenne Miami und Palm Beach. Wobei Palm Beach mir deutlich besser gefällt. Neu, sauber, übersichtlich. Und vor allem: curb side check inn!
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo,


also meine Stimme geht an Orlando.
Wie schon erwähnt finde auch ich die Innenanlagen
am Hyatt sehr schön.

Ich bin auch Delta Sky miles member (die nächste, die sich geoutet hat). Du musst dann entweder über ATL oder CVG fliegen. Aber die Verbindungen sind sehr gut.

Ciao, Petra
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hallo zusammen,

meine Stimme geht an Tampa und Orlando, aus den schon vorgenannten guten Gründen  ;) :D

...und wenn man dann das erste Mal den so typischen "Florida-Duft" schnuppert.... ohhch ich kriege "Heimweh"....

Grüße,

Lee
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

ich stimme für Ft. Lauderdale (außerdem kenne ich in Florida noch die Flughäfen in Miami (meiner Meinung nach so ziemlich der schlimmste Flughafen überhaupt), Orlando, Tampa und Tallahassee). Der Flughafen in Ft. Lauderdale ist relativ klein, gut überschaubar, sehr gut mit dem Auto zu erreichen, Parken ist kein Problem, und man ist auch schnell in Miami.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 

fravor

FLI-Newbie
Registriert
17 Mai 2003
Beiträge
2
Ich kenne Miami, Orlando, Tampa und Ft. Myers.
Miami hat die schnellste Immigration, aber Ft. Myers ist der gemütlichste.
 
Oben