Air France

heike

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
3
Ort
Hannover
Hallo an alle,

ist schon mal jemand mit der Air France nach Miami geflogen?

Wir fliegen ab Hannover- Paris-Miami.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Gepäck gemacht?
Ist immer alles angekommen? Das soll ja in Paris nicht so gut klappen.
Alles andere interessiert mich auch -Essen, Platz, usw.-
Vielen Dank für die Antworten.

VLG Heike
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.111
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Heike,

wir fliegen in 3 Wochen wieder mit AF von Luxemburg via Paris nach Miami. Wir hatten noch keinerlei Probleme - weder mit dem Gepäck noch mit der Pünktlichkeit.  :)

Auf dem Flug nach MIA mit der 747 ist das Unterhaltungsprogrann leider etwas mager - Bildschirme im Rücksitz des Vordermannes und damit verbundener freier Programmwahl sind leider nur Wunschträume.  :(

Über dem Atlantik wird in Nähe der Küche eine kleine Bar (kein Alc.) aufgebaut, an der man sich jederzeit selbst bedienen kann (ein paar Schritte auf dem langen Flug tun gut  :) ). Falls man aber das Pech hat und wirdengwo ´eingeklemmt ´ sitzt, wird  man natürlich auch von den Flugbegleitern bedient......

Das Essen in der Touriklasse ist auch nicht besser oder schlechter als bei anderen Gesellschaften.

Bordsprache ist natürlich neben ENGLISCH auch FRANZÖSISCH. Wie´s mit DEUTSCH aussieht - keine Ahnung.  :-/

Der Airport in Paris ist auch völlig unproblematisch. Ist zwar groß, gibt aber nicht viel zu sehen oder zu entdecken.  

Wir haben uns für AF aus Preis- und Bequemlichkleitsgründen (Flug geht ab Luxemburg - knapp ´ne Stunde mit dem Auto für uns) entschieden.
Natürlich kommen wir als Saarländer mit der franz. Mentalität problemlos klar - ich kann zu Fuß nach Frankreich rüber spazieren.

Für meinen Geschmack ist AF besser als ihr Ruf


Wann fliegt ihr??? (wir an Pfingstsamstag  ;D  ;D  ;D)

Peter


Ach so - sucht Ihr noch immer ein Hotel in Lauderdale? Ich schwärme für das LAGO MAR (110 € incl. SUPER Frühstüchsbuffett - hier gebucht, da via Internet teurer!  :mad: )
 
OP
H

heike

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
3
Ort
Hannover
Hi Peter,

wir fliegen fast 4 Wochen später, am 11.7  ;D ;D ;D ;D
Heike
 

Petra

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
39
Ort
Oberaurach,Bayern
Hallo Heike,

wir sind letztes Jahr mit AF nach Bosten und von Phillli zurück geflogen.

Nach Bosten hatten wir eine Maschine mit Bildsschirme an jedem Sitz und von Philli zurück nicht.

Der Service war wirklich i. O.
Nur mit Deutsch sieht es schlecht aus. Auf den USA Flügen sprechen Sie nur Französisch und Englisch.

Und dann die Geschichte mit dem Gepäck:
Als wir in Bosten ankamen war natürlich 1 Koffer nicht da und auch noch ein Teilgepäck von weiteren 40 Leuten hat gefehlt. Du must dann halt einen Zettel ausfüllen und eine Adresse wo du bist, dann liefern Sie dir den Koffer am nächsten Tag dorthin. Das hat dann auch wirklich geklappt.
Nur mein Beauty Case war innen beschädigt und alles durcheinander, weil sie beim amerikanischen Zoll allel durchwühlt haben.

Ich habe dann daheim reklamiert und habe ein neues Innenleben für mein BC erhalten.

Wir haben dann auf dem Rückflug von Leuten erfahren, dass das mit dem Gepäck bei AF kein Einzelfall war.

Aber nichts desto trotz würde ich jeder Zeit wieder mit  AF fliegen, weil das Preisleistungsverhältnis passt.

Petra
 
G

Guest

Gast
Hi,

also ich halte von dem Flughafen in Paris (Charles de Gaulles) nicht sehr viel. Die Franzosen scheien das mit dem Gepäck nicht zu packen. Als ich vorigen Sommer über Paris nach Fort Lauderdale geflogen bin ist mein Gepäck auf dem Hin-und Rückflug nicht angekommen. habe es dann erst 3 Tage später bekommen. Im April bin ich jetzt in New York gewesen und auf dem Rückflug war wieder das Selbe. In Paris ist es nicht mitgekommen... Bei anderen Flughäfen klappt es doch auch. Nichtsdestotrotz ist der Flug mit Air France in Ordnung.

sandra
 

Juergen

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2003
Beiträge
32
Ort
Stuttgart
Hallo,

wir sind 1999 Stuttgart-Paris-Miami geflogen und fanden das nicht so prickelnd.
Wir kamen in Paris am einen Ende an und mussten ans andere Ende des Flughafens. Glücklicherweise hatten wir relativ viel Zeit, so dass wir die Annehmlichkeiten des Flughafens voll aufnehmen konnten. So hat er den architektonischen Charme eines Bunkers und kaum Sitzgelegenheiten.
Der Flug war ok und unser Gepäck in Miami kam zwar  ziemlich spät, aber es kam.

Dennoch haben wir uns in den folgenden Jahren um Alternativen bemüht.

Trotzdem guten Flug und wenn Ihr erst mal dort seid, forget it.

Florida, wir kommen  ;D

Jürgen
 

Matze72

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
56
Unser Flug mit AF war in Ordnung.Sogar das mit dem Gepäck hat geklappt.Deutsch fiel aber aus,aber kann man ja auch nicht wirklich erwarten.
 

Kurzer

FLI-Newbie
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
2
Bin grade gestern zurückgekommen und auch mit Air France nach Miami und zurück.

Flug und Essen war o.k. Mit dem Gepäck hat es zum Glück auch geklappt. Was ich sehr schade finde, dass man sich nicht besser auf deutsche Passagiere einstellt. Air France bietet mit Zubringer von allen gängigen deutschen Flughäfen speziell für den deutschen Markt an. Filme sind dann leider wahlweise nur englisch oder französisch wählbar.

Was ich absolut ätzend fand war der Pariser Flughafen. Ich bin wirklich schon sehr viel geflogen aber so einen chaotischen Flughafen als Umstiegsplatz habe ich noch nicht erlebt. Sehr weite Wege mit teilweise chaotischer Führung, grade gestern auf dem Rückflug haben wir viele Deutsche getroffen die völlig genervt waren und bereits einen Anschlussflug verpasst haben. Wir mussten z.B. 3 mal durch die Handgepäckkontrolle (natürlich jedesmal mit anstehen) da man sich wohl nicht einigen konnte, von welchem Gate nun unser Anschlußflug gehen sollte!
Als Raucher hat man es allerdings in Paris noch recht gut, sehr viele Raucherzonen teilweise auch noch direkt am Gate.

Also beim nächsten mal werde ich wohl lieber ein paar Euro mehr bezahlen und auf z.B. British Airways umsteigen. Wenn man dann noch die Berichte über das Gepäckchaos liest....
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Ich finde den Flughafen CDG einen der übelsten Flughäfen überhaupt.......und meist gibt es Verpätungen die sich gewaschen haben und vor allem gibt es auch viele Flüge bei denen man eine lange Wartezeit in dem Flughafen hat.
 
G

Guest

Gast
Wir mussten z.B. 3 mal durch die Handgepäckkontrolle (natürlich jedesmal mit anstehen) da man sich wohl nicht einigen konnte, von welchem Gate nun unser Anschlußflug gehen sollte!

;D Mein Rekord liegt am 14.9.02 von JFK via LHR nach DUS mit American Airlines/British Airways. Insgesamt 7 Kontrollen (+Anschlussflug verpasst)...
 
Oben