ALDI / Berge & Meer Karibikcruise diesen Monat im Angebo

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

falls es jemand interessiert:

zwischen dem 04.04.08 - 27.04.08 kann man bei Aldi eine Karibik Kreuzfahrt buchen. Entweder Ost oder West oder beides. Schiff: Carnival Glory, Flug nach Orlando, Hafen Port Canveral.

Wir werden das vermutlich buchen. Der Preis ist nicht schlecht. Ich habe alles durchgerechnet und könnte bei Eigenbuchung nicht sehr viel sparen und habe aber bei einem Pauschalangebot die Verantwortund abgegeben. Z. B. wenn es Probleme mit dem Flug gibt, oder der Shuttle zu spät zum Schiff kommt, was halt passieren kann, wenn etwas schief läuft.
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Elke-Maria,

das Angebot ist sicherlich, inbesondere unter Berücksichtigung Deines genannten Sicherheitsaspektes einer Pauschalreise, nicht schlecht.

Für Karibik-Kreuzfahrten würden wir -bitte nicht falsch verstehen- eher zu einer Cruiseline wie NCL, RCCL, Celebrity o.ä. raten. Da bekommt man einfach einen höheren Standart zum oft gleichen Preis.

Adressen für Kreuzfahrtschnäppchen gibt es einige im Netz. Kann Dir bei Bedarf gerne welche nennen.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
lupo schrieb:
Hallo Elke-Maria,

das Angebot ist sicherlich, inbesondere unter Berücksichtigung Deines genannten Sicherheitsaspektes einer Pauschalreise, nicht schlecht.

Für Karibik-Kreuzfahrten würden wir -bitte nicht falsch verstehen- eher zu einer Cruiseline wie NCL, RCCL, Celebrity o.ä. raten. Da bekommt man einfach einen höheren Standart zum oft gleichen Preis.

Adressen für Kreuzfahrtschnäppchen gibt es einige im Netz. Kann Dir bei Bedarf gerne welche nennen.

Viele Gruesse
Marion

Hallo Marion,

da sind die Geschmäcker sicherlich verschieden. Du hast mich ja schon darauf hingewiesen. Allerdings habe ich sehr viel Gutes über Carnival gelesen aber wenig über Norwegian. Und irgendwie muß man ja eine Entscheidung treffen. Ich denke, es wird uns gefallen.

Danke und viele Grüße
Elke
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Elke,

Du bist vielleicht schnell. :D

Sorry, wenn ich so oder ähnlich schon mal argumentiert habe. Will das Angebot nicht schlecht reden, sondern einfach auf Alternativen hinweisen.

Wir waren selber noch nie auf einem Schiff von Carnival und können deshalb auch nur wiedergeben, was man uns so sagt.

Die Presse bei NCL America ist tatsächlich derzeit schlecht. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass NCL America wirtschaftliche Probleme hat und deshalb auch mehrere Schiffe von Hawaii abzog und diese mit neuem Namen im Mittelmeer kreuzen lässt.

Trotz alledem wünschen wir euch einen tollen Cruise und eventuell kannst Du Deine Eindrücke nach dem Urlaub kurz wiedergeben.

Viele Gruesse
Marion
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
lupo schrieb:
Hallo Elke,

Du bist vielleicht schnell. :D

Sorry, wenn ich so oder ähnlich schon mal argumentiert habe. Will das Angebot nicht schlecht reden, sondern einfach auf Alternativen hinweisen.

Wir waren selber noch nie auf einem Schiff von Carnival und können deshalb auch nur wiedergeben, was man uns so sagt.

Die Presse bei NCL America ist tatsächlich derzeit schlecht. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass NCL America wirtschaftliche Probleme hat und deshalb auch mehrere Schiffe von Hawaii abzog und diese mit neuem Namen im Mittelmeer kreuzen lässt.

Trotz alledem wünschen wir euch einen tollen Cruise und eventuell kannst Du Deine Eindrücke nach dem Urlaub kurz wiedergeben.

Viele Gruesse
Marion

Ich habe den ganzen Sonntag im Internet auf dt. und engl. Seiten Kritiken gelesen, Schiffe angesehen. Mein Mann wollte eigentlich auch unbedingt auch ein Carnival Schiff, weil er auch schon sehr viel Gutes darüber gehört hat. Norwegian scheint beim Service sehr schlecht abzuschneiden, hat wohl auch weniger Personal. Die Kabine kamen mir auch kleiner vor. Wir haben uns jetzt eine Balkonkabine gegönnt.

Ich berichte gerne hinterher - wird aber noch bis Februar 2009 dauern. Im Mai fliegen wir für dieses Jahr nach Florida zu einem 'normalen' Urlaub.
 
G

Gast27

Gast
Wir waren kurz nach Thanksgiving auf der Glory und haben da ein Ehepaar aus "D" getroffen, die bei Aldi gebucht hatten. Das Schiff ist zwar nicht das Neueste, aber es war o.k. Die wurden damals mit dem Bus von Orlando nach Port Canaveral gebracht und dann auch zurueck. Das Einchecken und auch nach der Cruise die Immigration und Zoll ging dort sehr schnell. Ich glaube Carnival haengt halt der Ruf nach, dass immer viele Kinder an Bord waeren. Bei dieser Cruise war es nicht der Fall ebenso bei zwei vorhergegangenen Kreuzfahrten.
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo Gus,

danke für die Info. Ich hoffe, dass bei uns auch so sein wird.

Lt. Info auf der Homepage ist das Schiff von 2003.

Viele Grüße
Elke
 

zimmer_r

FLI-Starter
Registriert
21 März 2006
Beiträge
17
Ort
nähe Hanau
Carnival-Kreuzfahrt

Hallo,

haben mit Carnival Triumph die Westkaribikkreuzfahrt gemacht und letztes Jahr mit Carnival Elation von Fort Canaveral nach San Diego durch den Panamakanal und waren beide mal zufrieden.

Es gibt wahrscheinlich immer was auszusetzen das einzige was man beachten sollte es sind normalerweise eigentlich in der mehrzahl Amerikaner an Bord. Triumph ca. 60 deutsche Elation ca. 30 deutsche. das macht uns aber nichts aus komm mit den Amerikanern gut klar. Sind immer recht locker.

Gruß
zimmer_r
 
OP
E

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Re: Carnival-Kreuzfahrt

zimmer_r schrieb:
Hallo,

haben mit Carnival Triumph die Westkaribikkreuzfahrt gemacht und letztes Jahr mit Carnival Elation von Fort Canaveral nach San Diego durch den Panamakanal und waren beide mal zufrieden.

Es gibt wahrscheinlich immer was auszusetzen das einzige was man beachten sollte es sind normalerweise eigentlich in der mehrzahl Amerikaner an Bord. Triumph ca. 60 deutsche Elation ca. 30 deutsche. das macht uns aber nichts aus komm mit den Amerikanern gut klar. Sind immer recht locker.

Gruß
zimmer_r

Wir kommen auch mit den Amerikanern gut klar! Mit ein Grund, warum wir gerne nach USA fliegen.

Danke für die Info!
 
Oben