Womit beschäftigt ihr Eure Kids im Flieger?

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Kids im Flugzeug so beschäftigt!

Ich leg hier mal los (meine Kids sind (fast) 7 und 2,5 Jahre alt):

Natürlich muss immer Malzeug mit.

Für die Kleine schwör ich ja auf diese Magnettafeln oder was auch toll ist: Aquadoodle von Ravensburger. Das ist eine Matte, auf die man mit einem Wasserstift malt und die sich dann blau verfärbt!

Bilderbücher und der MP3 Player mit den Lieblingshörspielen ... naja und für die Große natürlich ihr Nintendo Daddel DS (der komischerweise kaum benutzt wird).

Bandolinos waren auch immer der Renner!

Was macht ihr so?

LG
gm
 
G

Guest

Gast
Wir beschäftigen unsere Kinder mit Malbücher, Bücher und wir nehmen 2 Nintendo DS mit. Bei LTU gibt es meist noch ein Memory.
Die 2 Mädels fliegen beide sehr gerne, was ein Glück, das klappt bei uns immer klasse.

Autofahren ist bei der Jüngsten nicht so entspannend :cry:
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
gemütlich einrichten, uno spielen, malen, ipod hören und sehen, unterhalten, reiseverlauf beobachten und auf der karte im magazin nachvollziehen (und was man alles überfliegt...guck mal da sind eisberge, da leben auch eisbären, da ist kanada, da gibts...), reiseplan für den urlaub aufstellen(was möchte ich im urlaub machen malen bzw schreiben) kuscheln und schlafen, rätselhefte (connis reiseblock, leo lausemaus,...) zeitschriften anschauen, essen und dann sind wir auch schon da.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

meine Tochter (13) zeichnet, guckt Movies oder spielt mit ihrem DS Lite oder liest irgendwas was.

Gruß Petra
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.102
Ort
Berlin
Mantax schrieb:
Hallo,

meine Tochter (13) zeichnet, guckt Movies oder spielt mit ihrem DS Lite oder liest irgendwas was.

Gruß Petra

Hi Petra,

solche Kinder lob ich mir :wink: und schreien tut sie ja hoffentlich auch nicht mehr :LOL: :LOL:

Mit 13 brauchst du sie ja auch nicht mehr beschäftigen sie ist aus dem gröbsten aus , würde ich mal behaupten :wink:
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Hallo,

unser Sohn (8) liebt Kartenspiele (Autokarten, Flugzeug.... mit PS, Geschwindigkeit...) - mit denen kann er stundenlang spielen. OK, ein Erw. muss immer mitmachen.

Mit dem Gameboy und Filmeschauen (beim letzten mal "die wilden Hühner") vergeht die Zeit auch.

LG
Ines
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
@ralli......schon mal nen pubertieren Teenie gehört?

Da is Kindergeschrei ja garnix gegen :P

Nee, du hast schon recht, sie beschäftigt sich ganz gut allein...eben bis auf bestimmte "Phasen" :whistle:

Aber das kennen ja alle mit Kids in diesem Alter :wink:

Gruß Petra
 
OP
G

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
gemütlich einrichten, uno spielen, malen, ipod hören und sehen, unterhalten, reiseverlauf beobachten und auf der karte im magazin nachvollziehen (und was man alles überfliegt...guck mal da sind eisberge, da leben auch eisbären, da ist kanada, da gibts...), reiseplan für den urlaub aufstellen(was möchte ich im urlaub machen malen bzw schreiben) kuscheln und schlafen, rätselhefte (connis reiseblock, leo lausemaus,...) zeitschriften anschauen, essen und dann sind wir auch schon da.

...ich seh schon, überall das Gleiche ;), leider haben wir alle Conni-Möglichkeiten schon ausgeschöpft...

Ihr kennt das bestimmt: Man wird oft gefragt, wie man mit Kindern denn sooo lange fliegen kann. Wenn ich dann antworte, dass das entspannter ist als mit dem Auto (wir fahren auch gern nach Dänemark und brauchen dafür auch 10 Stunden!) gucken mich alle immer doof an und sagen: Oh Toll und Respekt, würd ich nicht machen.... versteh ich irgendwie nicht: die verzichten dann lieber auf schönen Urlaub und fahren in den bayerischen Wald, nur weils bequemer ist.

Ich bin ja der MEinung: Wenn Mami und Papi entspannt an die Sache rangehen sinds die Kids meist auch!

LG
gm
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Die meisten Kids finden doch so´n Urlaub mit dem Flieger intressanter als einen reinen Auto-Urlaub!

War jedenfalls bei uns so :wink:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
gretamalin schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Kids im Flugzeug so beschäftigt!

Ich vermute mal, dass wir Thore im November mit "Spaziergängen" im Flugzeug beschäftigen werden (wahrscheinlich kennen wir nach 8 Stunden alle Leute beim Vornamen :roll: ), außerdem werden wir ihm einen "Überraschungs-Rucksack" packen.

Und zwischendurch wird er hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich auch mal ein bißchen schlafen!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.613
Ort
Schwäbisch Hall
ooch, bei uns hat letztens der grosse (8) den kleinen bruder (2) stundenlang bespielt,war kein thema :P :P

nee, es ist doch so, daß man im flieger selbst vielmehr zeit hat sich auf der langen reise ganz entspannt mit den kleinen kids zu beschäftigen und sich damit abzuwechseln.
der kleine mit malen, vorlesen, sticker verkleben und mit den füßchen blaue flecken in mamas beine treten beim hüpfen...yes !
der grosse zieht sich ganz dezent zurück und freut sich einen ab, das er endlich mal ohne zeitlimit nintendo spielen darf :D

wir alle ziehen deshalb jede flugreise einer autofahrt vor.

lg corinna
 

mazdaz

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
216
Ort
Vaihingen/Enz (Germany)
gretamalin schrieb:
... versteh ich irgendwie nicht: die verzichten dann lieber auf schönen Urlaub und fahren in den bayerischen Wald, nur weils bequemer ist.

LG
gm

Der arme "Bayrische Wald" ist immer der Inbegriff von Urlaub für Langweiler, dabei kann es dort auch schön sein und eben für Leute mit schmalerem Geldbeutel und weniger Abenteuerlust.

Back to topic:
Für unsere Jungs (3 und 5) ist der lage Flug immer erst einmal "aufregend". Wenn man dann länger in der Luft ist kommen die Malsachen raus oder die Pixi-Bücher-Sammlung. Meistens geht die Zeit für die schneller rum, als die Langeweile kommt ....

greetz
mazdaz
 
OP
G

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Ich vermute mal, dass wir Thore im November mit "Spaziergängen" im Flugzeug beschäftigen werden (wahrscheinlich kennen wir nach 8 Stunden alle Leute beim Vornamen Mit den Augen rollen )

ja, das kenne ich auch. Leider haben manche Menschen wenig Verständnis für Familien mit kleinen Kindern... wir haben da schon üble Sachen erlebt.
UND unsere Kids gehören wirklich nicht zur wilden oder gar lauten Sorte.

Ich bin dazu übergegangen diese Leute zu ignorieren.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.102
Ort
Berlin
gretamalin schrieb:
Ich vermute mal, dass wir Thore im November mit "Spaziergängen" im Flugzeug beschäftigen werden (wahrscheinlich kennen wir nach 8 Stunden alle Leute beim Vornamen Mit den Augen rollen )

ja, das kenne ich auch. Leider haben manche Menschen wenig Verständnis für Familien mit kleinen Kindern... wir haben da schon üble Sachen erlebt.
UND unsere Kids gehören wirklich nicht zur wilden oder gar lauten Sorte.

Ich bin dazu übergegangen diese Leute zu ignorieren.
(Ironie an)

Hi,

ist ja klar das immer "unsere" Kinder nicht wild und laut sind :wink:

Wie wäre es mit einem extra Abteil nur für Familien mit Kindern, dann haben die Kinderlosen endlich Ihre Ruhe :wink:
Vielleicht noch mit einer Rutsche usw damit die lieben Kleinen sich nicht langweilen :wink:

(Ironie aus )

Nein ich bin kein Kinderhasser, das nur dazu, sehe das alles ganz locker :LOL:
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
ralli schrieb:
Wie wäre es mit einem extra Abteil nur für Familien mit Kindern, dann haben die Kinderlosen endlich Ihre Ruhe :wink:
Vielleicht noch mit einer Rutsche usw damit die lieben Kleinen sich nicht langweilen :wink:

Hätte ich kleine Kinder, dann wär ich doch dafür, dass in diesem Kinderabteil auch Kinderbetreung angeboten wird und ich mich während des Flugs entspannt in der kinderfreien Zone zurücklehnen kann.... :wink:

Mal ohne Witz, meine Tochter war natürlich auch imm ganz ruhig und brav während ihrer Flüge... :D

Wir hatten auch immer viele Rätselblöcke, Bandolinos, Malsachen und Hörspiele dabei. Heute reicht der iPod und ein dickes Buch. :D :D :D
Ach ja, ich hab mich letztens auch noch zu einem Nintendo DS Lite breitschlagen lassen... :?
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Achja....MP3 Player ist natürlich auch dabei.....damit man die richtige Mucke hört :whistle:
 
OP
G

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Wisst ihr, wenn man von Mitreisenden auf dem Rückflug schon angesprochen wird, ob das Kind (welches wegen der Klimaanlagen an einer heftigen Bronchitis litt) nicht mal endlich mit dem Husten aufhören könnte, damit man mal ein Auge zubekommt, kann man schonmal empfindlich reagieren UND komischerweise sind es immer die soooo freundlichen deutschen Mitflieger die irgendwas an Kindern auszusetzen haben.

Als wir letztes Jahr mit NWA geflogen sind hat kein Mensch was gesagt, wenn meine 18 Monate alte Tochter mal den Gang entlang gelaufen ist.... im Gegenteil, sie haben versucht ihr Englisch beizubringen und sie mit Cookies gelockt...

Soviel dazu! Und meine Kinder sind tatsächlich lieb! Ich habe auch schon 11 Stunden Babygeschrei auf nem Flug mitangehört und die Eltern taten mir wirklich leid, weil alle kinderlosen drumherum nur gemosert haben!

Ironie an oder aus, hin oder her, ich finde, solche Aussagen verführen gerade dazu im falschen Hals zu landen und gehören nicht in so einen Thread!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.164
Ort
Halver
hallo,

unsere beiden waren bisher mit malsachen, autos, schminksachen :wink: , puzzle, bücher, bandolino's etc. gut beschäftigt. außerdem sehe ich zu, dass sie immer überraschungen in ihren rucksäcken haben mit denen sie sich beschäftigen können. bisher hatte ich dreimal das glück, dass meine kids mich komplett auf den hin- und rückflügen haben die filme gucken lassen :). wie kino, nur ohne popcorn :LOL: :LOL:

lg nicola mit kids von (jetzt) 2 1/2 und 4 1/2
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.102
Ort
Berlin
gretamalin schrieb:
Wisst ihr, wenn man von Mitreisenden auf dem Rückflug schon angesprochen wird, ob das Kind (welches wegen der Klimaanlagen an einer heftigen Bronchitis litt) nicht mal endlich mit dem Husten aufhören könnte, damit man mal ein Auge zubekommt, kann man schonmal empfindlich reagieren UND komischerweise sind es immer die soooo freundlichen deutschen Mitflieger die irgendwas an Kindern auszusetzen haben.

Als wir letztes Jahr mit NWA geflogen sind hat kein Mensch was gesagt, wenn meine 18 Monate alte Tochter mal den Gang entlang gelaufen ist.... im Gegenteil, sie haben versucht ihr Englisch beizubringen und sie mit Cookies gelockt...

Soviel dazu! Und meine Kinder sind tatsächlich lieb! Ich habe auch schon 11 Stunden Babygeschrei auf nem Flug mitangehört und die Eltern taten mir wirklich leid, weil alle kinderlosen drumherum nur gemosert haben!
Ironie an oder aus, hin oder her, ich finde, solche Aussagen verführen gerade dazu im falschen Hals zu landen und gehören nicht in so einen Thread!


Dann gehören aber auch nicht solche Aussagen in einen Thread die du so aufstellst,

das "alle" kinderlosen herum mosern,

auch das kann man in den falschen Hals bekommen.

Meine (ironische) Feststellung das alle Kinder lieb und leise sind,

war ganz allgemein gemeint .

Jeder macht ja so seine Erfahrungen im Flieger und das sich Leute aufregen wenn ein Baby schreit kann ich auch nicht verstehen,

aber wenn ein ca. 4 oder 5 jähriger Junge gegen die Rückenlehne tritt,nicht nur ein oder zweimal ,

die Eltern daneben sitzen und nichts sagen kann einem aber auch die Hutschnur hochgehen.

Wenn man dann noch freundlich was sagt,

ist das auch nicht ok ,

da wird das "arme" Kind dann auch noch in Schutz genommen,

statt mal versuchen zu erklären das man das durch die Rückenlehne spürt wenn jemand dagegen tritt.

Das man dann grimmig ist sollte niemanden verwundern, aber das sind ja zum Glück die Ausnahmen .

Jetzt mal wieder zurück zum Topic,

als wir mit Freunden und deren Kindern unterwegs waren,

habe ich mit den Kindern ein Buch über die Tiere der Everglades im Flieger durch geschaut und versucht so einiges zu erklären ,

da vergingen ganz schnell mal 2 Stunden und die Kids waren ganz neugierig wie es dort so ist.
 
OP
G

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Eigentlich mag ich mich gar nicht mit solcher Kleinrämerei auseinandersetzen.

Nur bitte solltest Du nicht meine Aussagen aus dem Zusammenhang reißen:

Es ist nunmal Tatsache, dass in diesem speziellen Fall den ich geschildert habe alle kinderlosen rumgemosert haben!

Ich schrieb nicht dass das IMMER so ist.

Gruß
gm
 
Oben