Kreuzfahrt mit Carneval ab Port Canaveral nach Nassau

Weiki

FLI-Newbie
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo,

haben eine Kreuzfahrt bei Carneval gebucht und jetzt lese ich dort in " Wissenswertes vor der Abreise" das man als Teilnehmer des Visa Waiver Programms eine Biometrischen Pass benötigt- meiner ist aber von 2004 und noch ohne Biometrische Daten- hat jemand Erfahrung ob das ein Problem sein kann?

Bei der Einreise am Flughafen gab es ja auch nie Probleme....

Danke für die Info

Gruss
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo und erstmal herzlich Willkommen bei FLI! :D

Das Thema Reisepass ist ein immer wieder kehrendes Thema hier, was aber auch damit zusammen hängt, dass es einige Fehlinformationen hierzu gibt. Selbst einige Paßbehörden (Rathäuser, Meldeämter) sind da leider nicht auf dem aktuellen Stand, wie ich kürzlich selbst feststellen musste.

Wenn Du den Begriff "Reisepass" in die Suchfunktion eingibst, erhälst Du eine Menge Informationen zu Deiner Frage. Unter anderem das hier: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=11769

Viel Spaß bei uns und natürlich erst recht auf der Kreuzfahrt!

Gruß

Uwe
 
OP
W

Weiki

FLI-Newbie
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo Uwe,

danke :D Da steht aber nichts wegen der Kreuzfahrt....

gruss
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich habe auch noch keinen biometrischen Pass und werde im Februar mit denen ein Kreuzfahrt machen. Da mein Pass dann noch gültig ist, mache ich mir da keinen Kopf. Wenn es für die Immigration ok ist, ist es auch für Carnival ok. Aber wenn du ein Problem hast, es gibt eine Carnival Vertretung in Deutschland/München. Ruf doch dort mal an.

Schöne Reise!
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Du benötigst den Reisepass für die Wiedereinreise in die USA nach der Kreuzfahrt. Und dafür brauchst Du genau den Reisepass, mit dem Du sonst am Flughafen auch einreist. Der muss keine anderen Bedingungen erfüllen.

Mein Mann hat auch noch einen älteren Reisepass ohne biometrische Daten, der bis nächstes oder übernächstes Jahr gültig ist. Und damit ist er am Ende der Kreuzfahrt letztes Jahr auch problemlos wieder in die USA eingereist.

Wichtig ist: es muss der rote, maschinenlesbare Reisepass sein. Dem sollte Dein Pass entsprechen, da er 2004 ausgestellt wurde. Biometrische Daten muss er nur enthalten, wenn er nach einem bestimmten Stichtag ausgestellt wurde.

Du musst also keine Sorge haben. Wenn Du nach Ende 2005 bei der Einreise am Flughafen mit dem Pass keine Probleme gehabt hast, wirst Du auch bei der Kreuzfahrt keine haben.
 
OP
W

Weiki

FLI-Newbie
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
8
Dann bin ich ja mal beruhigt 8)

Weiss jemand wie es mit dem parken dort ist?
 
OP
W

Weiki

FLI-Newbie
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo,

hätte mal noch ne Frage, habe jetzt alle Daten in den Fun Pass eingegeben bei Carnival und den aus gedruckt. ist das alles was ich haben muss, oder gibts da noch anderes zum ausdrucken wie Kofferanhänger usw?

Gibt es bei Carnival auf sowas wie eine Softdrink flat?

Danke
 

Double-A-Team

FLI-Starter
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
26
Es gibt bei Carnival eine sogenannte Soda card, für die man dann unbegrenzt softdrinks bekommen kann. Glaube die kostete so um die 30-40 Euro für eine Woche.
 
OP
W

Weiki

FLI-Newbie
Registriert
28 Apr. 2008
Beiträge
8
ah ok, gibts die dann vor Ort zu kaufen oder?
 
Oben