Air France(Delta)

Joseph

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
14
Ort
Herrieden,Bayern
Hallo!
Wir fliegen dieses Jahr nicht nach Florida sondern nach Hawaii im November. Nun meine Frage,wir sind umgebucht worden und jetzt fliegen wir über Paris nach Sfo (Umstieg) mit Air France.In diesem Forum sind ja schon wahre "Horrorgeschichten "über Air France berichtet worden(vor allen Dingen über das Gepäck) Es soll während des Fluges ein Selbstbedienungsbüffet aufgebaut sein,stimmt das?? Wir fliegen mir Airbus 340-300.
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Danke
Joseph
 

heike

FLI-Newbie
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
3
Ort
Hannover
Hallo,
wir sind vor einer Woche zurück gekommen. Sind mit der Air France Hannover-Paris-Miami und das ganze zurück, geflogen. Hatte auch etwas Angst, aber es war ganz Problemlos. Gepäck kam heil und pünktlich mit uns an.
So ca. nach 4 Stunden Flug gab es Getränke-Selbstbedienung, das wurde ungefähr in der Mitte des Fliegers aufgebaut. Dort konnte man dann etwas rumstehen und seine Eingerosteten Glieder bewegen.  ;D
Das Essen war sehr gut. auch das Personal war supernett. Da ich kein Französisch kann und mein Englisch etwas eingerostet war wurde sogar Deutsch mit mir gesprochen. Sogar die Durchsagen gab es in Deutsch. (Vieleicht wegen mir)???

Der Umstieg war auch nicht besonders schlimm, du musst nur wissen bei welchen Buchstaben du weiterfliegst. Du suchst den Bus, steigst ein und bei deinem Buchstaben wieder aus. Dann bewegst du dich immer in Richtung deines Buchstabens und findest ,OH Wunder dein Gate zum Weiterflug.
Wir mussten durch den ganzen Flughafen, das ganze hat nur 15 Minuten gedauert.  
Also hab keine Angst wird schon schiefgehen
Heike
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hallo Joseph,

sind im Mai 2003 von Stuttgart über Paris nach San Francisco geflogen. Wir hatten auch etwas Bedenken wegen des Gepäcks - aber es ging sowohl hin als auch zurück nichts verloren und es war auch nichts kaputt...

Das Umsteigen in Paris finde ich persönlich etwas umständlich, da man mit Bussen durch die Gegend gefahren wird und die Flieger selten direkt andocken, meist muss man nochmal in den Bus (unser Busfahrer konnte leider unser Flugzeug nicht finden und musste erstmal unterwegs nachfragen wo es denn genau steht...).

Auf dem Langstreckenflug gab es bei uns auch Selbstbedienung, ich fand's prima, du musstest keine Stewardess belästigen sondern konntest dir selbst Getränke holen wann immer du wolltest (ausserdem gab es Brötchen und kleine Kuchen, die man sich holen konnten, wenn vom Mittagessen etwas übrig war).

Mein Fazit: jederzeit wieder !!!

Wenn Du noch was wissen willst, melde dich...

Viele Grüße,

Claudi
 
OP
J

Joseph

FLI-Starter
Registriert
23 Mai 2003
Beiträge
14
Ort
Herrieden,Bayern
Hallo!
Ihr seid super vielen herzlichen Dank für Eure Antworten :)Jetzt ist mir doch ein wenig wohler und sehe unseren Urlaub mit noch mehr Feude entgegen.Nochmals ein Danke
Joseph
 
Oben