Florida +K.F Liberty of the Seas

ralf68

FLI-Newbie
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
8
Hallo,ich verfolge stets hier die Tips und Anregungen nun muss ich euch auch mal Löcher in den Bauch bohren mit vielen fragen :( Wir wollen im Oktober eine Kreuzfahrt westliche karibik mit der L.o.t.S machen 7Tage ab Miami.Davor eine kleine Tour durch Florida.Frage 1.Wollten einen Gabelflug machen (Hin:Orlando-zurückMiami)gehe mal davon aus das geht -oder?Weiss jemand ob diese Art von Flügen teurer ist wie ein "normal-flug".Wollten so 2-3 Nä.in Orlando bleiben dann Richtung Miami aber mit zwischenstop.Kennt ihr gute Familienfreundliche Hotels in Orl.so ziemlich zentral?Dann Frage2.welche Route soll ich nehmen -ich weiss dumme frage aber eventuell Vorschläge.Golfküste wahrscheinlch länger oder Atlantik.
Dachte mir Golfküste so die gegend um Clearwater weiss halt nicht wie weit das ist von Orl.bzw bis dann Miami.Oder habt ihr ideen .Dort dann 2-3 Nächte dann nach Miami für 1 bzw 2 Nächte und auf das Schiff.
Kann ich den Mietwagen am Hafen abgeben?
Was würdet ihr mir Vorschlagen wenn ich stur Miami fliege und eine Woche bis zur K.F zeit habe?
Wollte ein wenig Shoppen,Strand und eventuell für die Kids wasParks?
Dann Frage 3.ich weiss waren schon mehr.... :) wer war schon mal auf der L.o.t.S und hat paar Tips ,Anregungen.Sind sehr gespannt gebucht haben wir Balkon deluxe (E1) hoffe diese ist was.Kennt jemand günstige Fluganbieter?
So für das erste mal genug,danke für jeden Tip.

lg

Ralf68 (n)
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Gabelflug sollte eigentlich kein Problem sein. Ist normalerweise auch nicht exorbitant teurer, als ein Nicht-Gabelflug.

Für die Gabel D-Orlando-Miami-D würde sich, wenn es non-stop Flüge sein sollen, Lufthansa anbieten. Hängt natürlich davon ab, welcher Flughafen in D für Dich infrage kommt.

Günstige Fluganbieter hängen von Deinem Heimatflughafen und von der gewünschten Reisezeit ab. Letztendlich bleibt Dir nur die üblichen Verdächtigen abzuklappern und die Preise zu vergleichen.
 
OP
R

ralf68

FLI-Newbie
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
8
SandraW schrieb:
Gabelflug sollte eigentlich kein Problem sein. Ist normalerweise auch nicht exorbitant teurer, als ein Nicht-Gabelflug.

Für die Gabel D-Orlando-Miami-D würde sich, wenn es non-stop Flüge sein sollen, Lufthansa anbieten. Hängt natürlich davon ab, welcher Flughafen in D für Dich infrage kommt.

Günstige Fluganbieter hängen von Deinem Heimatflughafen und von der gewünschten Reisezeit ab. Letztendlich bleibt Dir nur die üblichen Verdächtigen abzuklappern und die Preise zu vergleichen.

Hallo,
danke Sandra für deinen Tip,werden ab Frankfurt /Main fliegen .Fliegt die Lufthansa überhaupt Orlando an? Wenn ja wäre das ja super ,vorausgesetzt der Preis ist halbwegs OK.

mfg

Ralf
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Die Lufthansa fliegt seit Herbst 2007 auch Orlando an. Wir haben diese Verbindung im Februar selber schon genutzt und auch für nächstes Jahr April gerade gebucht.

Der Preis ist sicher etwas höher als bei Umstiegsverbindungen, aber das ist mir der Nonstop Flug wert.
 

Nova0211

FLI-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
64
Ort
Koblenz
Hallo Ralf,

wir sind im Juni 2007 mit der Liberty von Miami aus gefahren und haben auch die westliche Karibik besucht. Das Schiff und auch die von Euch gebuchte Kabine sind super. Wir hatten auch die Balkonkabine und wir haben es morgens genossen, den Einlauf des Schiffes in den Hafen direkt vom Balkon aus verfolgen zu können. Die Kabinen sind geräumig, wir hatten sie mit drei Personen belegt. Beim Essen kann ich Euch für abends nur das Restaurant empfehlen und am besten auch auf die Empfehlung des Kellners hören. Wir waren immer von der Empfehlung begeistert. Wenn ich jetzt an das gute Essen denke, bekomme ich direkt wieder Hunger. Das auf dem Schiff kaum jemand deutsch spricht wird Euch ja wahrscheinlich klar sein. Ich könnte jetzt noch ewig zu dem Schiff weiterschreiben, solltest Du spezielle Fragen haben, dann schreib doch bitte eine persönliche Nachricht.

In Orlando kann ich Dir das Radisson Resort empfehlen, wir haben uns da 2005 und 2007 sehr wohlgefühlt, was nicht im jedem Hotel im vergangenen Jahr der Fall war.

LG Melanie
 
Oben