Swiss ++  ???

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hi !

Ist in der letzten Zeit mal jemand mit der Fluggesellschaft "Swiss ++" über Zürich nach Miami geflogen?
Soll wohl der Nachfolger der "Swiss Air" sein.

Laut Reisebüro soll es auch eine sehr gute Fluggesellschaft sein und vom Preis auch sehr attraktiv.

Will im Mai 2004 für zwei Wochen nach Florida.

Dank im voraus

Gruß vom TaucherThomas
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Re: Swiss ++  ???

Hi Thomas

Ja, Swiss ist die nachfolge Airline der berühmten Swissair. Qualitativ hat Swiss einen relativ hohen standart! Wobei du aber auch nicht zuviel erwarten darfst. Ich denke sie ist etwa gleich zu setzen mit LH oder BA.
Ich kann dir nur empfehlen mit Swiss zu fliegen, da sie im Moment mit nesonders günstigen Angeboten locken :).

Gruss aus der Schweiz
Dominik
 

Wolfgang

FLI-Starter
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
10
Ort
Graz
Ich wollte auch einmal fragen, ob in letzter Zeit jemand mit der Swiss unterwegs war ... fliege am 13.8 von Graz über Zürich nach Miami und wollte wissen, was mich bei der Swiss erwartet!?

Und dann gleich noch eine Frage an die Schweizer im Forum *gg*
Wieweit ist es vom Flughafen Zürich in die Stadt ... habe fast 7 Std Zwischenstop beim Heimflug und überlege ob ich mir nicht noch schnell Zürich anschauen soll (nachdem ich den Flug Miami-Zürich sowieso verschlafe)!?

mfg Wolfi
 

Dominik

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Mai 2001
Beiträge
516
Ort
Münchenstein, Switzerland
Mit der S-Bahn sind es ca. 10-15 Min. bis in die City.
Wenn du noch nie da warst, gönn dir den Spass aber mach dich auf gesalzene Preise gefasst.

Ich bain zwar schon seit ewhigkeiten nicht mehr mit Swiss geflogen, jedoch kenne ich haufenweise erfahrungen aus nem anderen Forum. Es erwartet dich nicht mehr oder weniger als bei anderen Fluggesellschaften. Ich denke sie ist vergleichbar mit Lufthansa und co.
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Ich bin im Februar mit Swiss von Wien über Zürich nach Miami geflogen. Es war absolut ok!
Beim kurzen Flug von Wien war sicher die Hälfte der Sitze frei (vor 2 Wochen, beim Flug mit Swiss nach Zürich wars genauso). Da hast Du also viel Platz. Abgesehen davon sind die Sitze recht breit.
Das Essen war gut, das Service auch.

Ich würd wieder mit Swiss fliegen.


LG,
Martin
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
ist jemand in letzter Zeit mit der Swiss von Zürich nach Miami geflogen? Ist das oben geschriebene noch gültig? Alles noch empfehlenswert? Wenn ich recht informiert bin, fliegt da ein A330. Wie erträgt man darin einen 10-Stunden-Flug? Bin bisher nach USA immer nur Boeing geflogen (777 und 747), meist mit BA. Kann man den Sitzabstand und "Komfort" in etwas vergleichen?
Ich fliege am Montag (31.01.05) von TXL über ZRH nach MIA...

Lurvig.
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
Also ich flieg ständig Swiss - denn ich arbeite bei Swiss.
nach Miami fliegt ein A330, ist ganz nett aber auch nicht anders als LH o.ä.
die Winter Special tarife gelten noch bis Abflug 15. März und sind in der Tat recht günstig (gelten übrigens nicht nur für Miami sondern ganz USA)

Grüssle

DrPepper
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
jou, der Preis war imho der günstigste, den ich finden konnte. 336,-€ für Berlin-Miami (und natürlich zurück), da kann man nicht meckern.
Bin halt noch nie Langstrecke mit einem Airbus geflogen, daher meine Fragen :wink:

Lurvig
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
lurvig,

hast eigentlich alles drin was man braucht: eigene Screens, da laufen Filme aber sie können auch für so ca 10 Spiele (wer wird Millionär - leider ohen Gewinnausschüttung) etc. ausserdem ne ganz gute Beinfreiheit und alles sowas.
für den preis bekommt man wirklich gute Leistung, sogar das Essen schmeckt!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
lurvig schrieb:
jou, der Preis war imho der günstigste, den ich finden konnte. 336,-€ für Berlin-Miami (und natürlich zurück), da kann man nicht meckern.
Bin halt noch nie Langstrecke mit einem Airbus geflogen, daher meine Fragen :wink:

Lurvig

Da wünsche ich Dir nur, dass der A 330 von Swiss eine andere Bestuhlung bzw. größere Sitz-Abstände hat, als der A 330 von LTU. Mit meinen 1,83 m bekam ich beim letzten Flug eine kostenlose Intensiv-Massage meiner Kniescheiben ;)

Gruß

Uwe
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
LTU gibt den Sitzabstand mit 76,2 bis 78,7 cm an. Das heisst, nach den Angaben der Airlines bietet Swiss 3-5 cm mehr Platz. Dafür sind offenbar die Sitze bei LTU 2 cm breiter.

Das bedeutet, dass bei Swiss die Kniescheiben heil bleiben und dafür dann die Ellenbogen beim Essen dran glauben müssen :LOL:

Have fun!

Gruß

Uwe
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
Danke für den Link.

wahlweise vegetarisches Essen in der Economy ist ja schonmal gut. Unerreicht finde ich dennoch das Essen bei Air France auf den Lang- und Mittelstrecken. So gut habe ich im Flugzeug noch nie gegessen. Naja, die Franzosen halt :wink:

Die 2-4-2 Bestuhlung ist auch von Vorteil, da muss man als im schlimmsten Fall über einen Menschen klettern.
Leider hat der A330 ja nicht die Aussenbord-Kameras wie der A340. Das wäre mal ne nette Sache, nach vorne aus der Kiste zu schauen...

Alles in allem wird´s schon gehen. Man will ja nicht im Flugzeug wohnen, sondern nur ans Ziel kommen. Wie verläuft denn eigentlich die Flugroute? Über England/Irland, Island, Grönlands Südspitze, Kanada und dann die Ostküste runter?

Lurvig...
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
lurvig schrieb:
Wie verläuft denn eigentlich die Flugroute? Über England/Irland, Island, Grönlands Südspitze, Kanada und dann die Ostküste runter?

Lurvig...

Das kommt drauf an, was dem Piloten von den Flugsicherungen zugewiesen wird und ist unter anderem von Wetter und dem Aufkommen in der Luft abhängig.

Die eine Möglichkeit hast Du schon beschrieben. Die andere wäre über Frankreich und dann direkt über den Atlantik, über die Azoren und Bahamas nach Florida. Beide Wege habe ich schon erlebt.

Gruß

Uwe
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
man lernt nie aus. Und ich dachte, dass es solche "echten" Transatlantik-Flüge gar nicht gibt. Bin bisher immer den anderen Weg geflogen. Naja, ok, war auch immer an die Westküste.
Also schau´n wir mal...

Lurvig
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich kannte das auch nur so, dass die Nordroute geflogen wird. 2000 ging es für mich dann das erste mal "übers Wasser" und das auch nur mit zwei Triebwerken. Es gab ja mal die Mindestanforderung von 3 Triebwerken bei Flügen über den Atlantik.

Dabei wars mir erst schon ein bischen mulmig und ich sah die Azoren, die sonst nur Tiefausläufer nach Europa bringen, plötzlich in einem ganz anderen Licht :LOL:

Aber das ist mittlerweile wie alles andere auch Routine.

Gruß

Uwe
 

DrPepper

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Dez. 2004
Beiträge
470
Ort
Miami, FL
mit der A330 ist der Überwasserflug garkein Thema. DIe FLugaufsichtsbehörden vergeben den einzelnen FLugzeugtypen eine sogenannte Etops-Qualifikation, und das zeigt an wie weit sie sich über Wasser vom nächsten Notlandungsflughafen entfernen dürfen. ist also alles kein Problem.
Ich bin im November Zürich-Miami geflogen und wir sind die "Südroute" entlang, über doe Karibik dann rein. war ganz schön, Wetter war klar und man konnte ne Menge sehen.
zu der Aussenbordkamera in der A340...ist schon ganz nett, aber meistens ist es so dass es genau dann wolkig ist und man garnichts sieht. Dann bleibt einem nur Start und Landung, und bei einer Landung bei der ich zugeschaut habe ist mir ganz anders geworden...und dabei habe ich in keinster Weise FLugangst oder ähnliches...
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
naja, der A330 ist ja nicht der einzige 2strahlige Langstreckenjet. Die Boeing 777 hat ja auch "nur" 2 Triebwerke und wird auf Strecken, die weit über Wasser führen eingesetzt. Da mache ich mir nun gar keine Sorgen.
Bei diesem Etops-Test wird ja (imho) auch gefordert, einige Stunden mit nur einem Triebwerk zu fliegen. Das geht schon. Nur beim Starten/Landen wirds "etwas" schwierig :wink:

Lurvig
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
lurvig schrieb:
naja, der A330 ist ja nicht der einzige 2strahlige Langstreckenjet. Die Boeing 777 hat ja auch "nur" 2 Triebwerke und wird auf Strecken, die weit über Wasser führen eingesetzt. Da mache ich mir nun gar keine Sorgen.
....

Das stimmt schon. Ich bin auch schon mit der 767 auf der Strecke geflogen. Mit den 3 - strahligen Jets (DC 10, MD 11, TriStar) das ist auch schon eine Weile her. Die Älteren unter uns können sich sicher daran erinnern 8)

Gruß

Uwe
 

lurvig

FLI-Member
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
70
Ort
Leipzig
DC10 und MD11 waren mir immer irgendwie "suspekt", auch wenn ich nie mit einer geflogen bin. Da vertraue ich einer relativ neuen 777 oder einem A330 doch irgendwie mehr. Auch wenn sie ein Triebwerk weniger haben :wink:

Lurvig
 
Oben