Wie transportiert ihr die Kindersitze

an78

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,

nachdem wir die Anfangsschwierigkeiten in der Urlaubsplanung nahezu überstanden haben (rechtzeitig erkannt, dass unsere Kurze nur nen Kinderreisepass hatte) stossen wir beim Lesen im Forum immer wieder auf das Thema Kindersitze.
Wie transportiert ihr die Kindersitze. Verpackt ihr eure Standard Autokindersitze und gebt diese als Gepäckstück mit auf. geht das auf die Freigewichtsgrenze?
Hintergrund, unsere Kleine wird im Juni zwei, braucht also im Auto auf alle Fälle einen Sitz. Ich würde jetzt einen bei Alamo nehmen, die 5$, wie es immer heisst, stören mich nicht. Sollte der Sitz aus Gründen des Zustandes oder der Hygiene nicht in Ordnung sein, kann ich immer noch einen kaufen.
Wie handhabt ihr das??

Vielen Dank,

André
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Guck mal in die dt. Reisekataloge, da gab es neulich ein Angebot (Alamo, Paket B), da war der Kindersitz schon im Preis inkludiert.

Blöderweise weiß ich nicht mehr, in welchen Katalog das nun war :roll: !
 

mazdaz

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2008
Beiträge
216
Ort
Vaihingen/Enz (Germany)
Autokindersitze gibt es bei WALMART für knapp 50 US$, unter Umständen (je nach Urlaubslänge) die günstigste Alternative.
Ansonsten einfach in einen großen (Müll)Sack "schmutzdicht" verpacken und aufgeben, wir hatten damit nie Probleme.

greetz
mazdaz
 

ibex

FLI-Starter
Registriert
19 Dez. 2007
Beiträge
28
hi an78

wir haben für unseren kurzen (ist bei seinem ersten florida-trip dann 15 monate alt) einen eigenen sitzplatz bei ltu gebucht, weshalb wir unseren kindersitz (römer king quickfix) mit in den flieger nehmen können. wir haben uns dafür entschieden da wir keine lust hatten den kleinen dann 10 stunden auf dem schoss zu haben wenn der flieger proppenvoll sein sollte. ausserdem haben wir dann so auch unseren eigenen kindersitz des vertrauens im auto...

wenn du den kindersitz aber als gepäck aufgibst würde ich ihn auf jeden fall auch schmutzdicht einpacken. am flughafen zürich gibts zum beispiel vor dem check-in so eine anlage an der sie dir alles mögliche in folie einpacken. haben wir beim letzten flug mit unserem kinderwagen leider nicht gemacht, und er kam noch schmutziger an als er eh schon war... :LOL:

gruss aus den bergen
ibex
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Ich habe letztes Jahr drüben einen Kindersitz gekauft ( auch so um die 50,- Dollar) und ihn mit nach Deutschland genommen. Er wurde auf dem Rückflug, in Ft.Myers am Airport, vom Personal eingepackt und kam heil hier an.

Die gemieteten Kindersitze die ich in all den Jahren hatte waren alle einfach nur "Fürchterlich" :angry:

Gruß
pebble
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hi,

Kindersitz im Gepäck ist kein Problem, zählt nicht bei der Gewichtsgrenze. Die Sitze gehen separat. Hatten den großen Sitz in nem Müllsack verpackt und hatte alles gut geklappt...

Diesmal werden wir für den Lütten nen Sitz von Alamo nehmen (ist im Preis mit drin) Wenn das Teil ekelig ist, holen wir uns für 50 $ einen aus nem Markt und nehmen den dann mit heim...

Gruß Toto
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hey,

ich zieh von unserem Römer King immer den Bezug ab und gebe ihn einfach so auf. Der Bezug kommt dann in eine Vordertasche vom Koffer und wird nach Ankunft schnell drübergezogen. Wenn das Plastik im Fliecha staubig wird, ist es ja nicht so schlimm.

Adressaufkleber nicht vergessen!

Lg
gretamalin
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Toto schrieb:
Diesmal werden wir für den Lütten nen Sitz von Alamo nehmen (ist im Preis mit drin) Wenn das Teil ekelig ist, holen wir uns für 50 $ einen aus nem Markt und nehmen den dann mit heim...

Wie alt ist der "Lütte" denn zum Zeitpunkt der Reise und wann fliegt Ihr?

Wäre nett, wenn Du nach Eurer Rückkehr von Euren Erfahrungen mit den Alamo-Sitzen berichten würdest !
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Sohnemann ist dann 14 Monate (Alter des Kindes sollte man bei der Buchung mit angeben w/ Größe vom Sitz). Fliegen im Juli 08... (*freu!!!!*)

Gebe gern bescheid, wie es gelaufen ist...

Gruß Toto
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Toto schrieb:
Sohnemann ist dann 14 Monate (Alter des Kindes sollte man bei der Buchung mit angeben w/ Größe vom Sitz). Fliegen im Juli 08... (*freu!!!!*)

Gebe gern bescheid, wie es gelaufen ist...

Gruß Toto

Ui, bin schon sehr gespannt auf Euren Bericht!

Bis zur Abreise dauert´s ja gar nicht mehr sooooo lange :wink: !
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
Zwillinge sowohl als auch.

Wir waren mit unseren Zwillingen dreimal in Florida.

Das erste Mal da waren die beiden 13 Monate. Damals haben wir Sitze von AVIS genommen. AVIS hat einen Festpreis damals 50$, heute 60$, die Sitze waren so lala, für deutsche Verhältnisse eher schlecht. Das haben wir nochmal gemacht, als die Beiden 23 Monate waren.

Im letzten Urlaub (Dezember 2007, die Kinder waren 2 1/2) haben wir die Sitze bei Walmart.com (USA) vorher online vorbestellt, Preis pro Stück 29,90$ (Preis unschlagbar), die kann man dann in der Filiale seiner Wahl lagern und bekommt einen Code zum abholen. Wichtig ist dabei, man muss es 10 Arbeitstage vor dem Abholtag machen.

Werden wir das nächste Mal auch wieder so machen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Re: Zwillinge sowohl als auch.

meinaccount schrieb:
Im letzten Urlaub (Dezember 2007, die Kinder waren 2 1/2) haben wir die Sitze bei Walmart.com (USA) vorher online vorbestellt, Preis pro Stück 29,90$ (Preis unschlagbar), die kann man dann in der Filiale seiner Wahl lagern und bekommt einen Code zum abholen.

Und wie macht Ihr das auf dem Weg vom Airport zum Walmart?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo!

Unser eigener Kindersitz fliegt nicht mehr mit in den Urlaub, seit der Vorgänger trotz Plastiksackverpackung auf einem Flug nach Mallorca geschrottet worden ist.
Habt ihr mal gesehen, wie das Personal mit Gepäck beim Ein- und Ausladen umgeht? Bei uns war die Styroporinnenpolsterung nach dem Flug gebrochen. Vermutlich hat einer etwas Schweres draufgeworfen.
Nachdem auch unsichtbare Schäden durch Fallenlassen und so weiter die Sicherheit der Sitze bei einem Unfall deutlich beeinflussen können, würde ich den eigenen Sitz nur noch mitnehmen, wenn ich ihn mit an Bord nehmen kann und das unter Kontrolle habe.
Wir hatten dieses Jahr in Miami einen Sitz von Hertz, sauber und ohne jede Gebrauchsspuren, sah nagelneu aus, man sucht ihn sich selbst passend zum Kind aus. Er hat für dreieinhalb Wochen 46 Dollar gekostet.
Klar habe ich auch bei den Mietsitzen das Problem, dass ich nicht weiß, wie er vorher behandelt worden ist, allerdings weiß ich dann wenigstens sicher, dass unser Kind zu Hause langfristig in einem wirklich sicheren Sitz sitzt.

Viele Grüße

Manu
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Manoli schrieb:
Klar habe ich auch bei den Mietsitzen das Problem, dass ich nicht weiß, wie er vorher behandelt worden ist, allerdings weiß ich dann wenigstens sicher, dass unser Kind zu Hause langfristig in einem wirklich sicheren Sitz sitzt.

Also, ich habe einen US-Kindersitz der immer wieder mit nach Florida/Deutschland kommt. Hier benutze ich nur einen Sitz der auch in D geprüft und zugelassen ist :wink:

Gruß
pebble
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Also, wir hatten schon zweimal einen Kindersitz von Alamo in Orlando
(Auch diese kostenlose Angebot, das war glaube ich bei DER Tours im Katalog). Diese waren im Alamo Parkhaus aufgestapelt und man konnte sich selbst einen aussuchen. Wir haben beide Male einen neuwertigen Kindersitz bekommen, der sauber war und einen guten Eindruck machte.
Würden wir immer wieder so machen :D
 

Toto

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2005
Beiträge
165
Ort
bei Hannover
Hi,

schön zu lesen, daß es auch mal positive Erfahrungen gibt... vielleicht haben wir dann doch Glück und erwischen nen guten Sitz !!

Gruß Toto
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
hi, wir nehmen immer unsere sitze mit. zwei grosse müllsäcke drum und mit ducktape (gewebeband) umwickeln, gross die adresse draufschreiben und mit ducktape noch ne schlaufe fürs baggage tag machen. hat bis jetzt immer geklappt.
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
@Ele

Wir haben die Kinder hinten angeschnallt und einen Erwachsenen dazwischen gesetzt. Der nächste Wal Mart ist in Orlando am Ende des BeeLine Expressway ca. 10 Autominuten. Dann rein in den WalMart, Sitze geschnappt, zusammengeschraubt (man braucht eine Kreuzdreher) und dann weiter.

Ist nicht ganz optimal, aber aus unserer Sicht die billigste Lösung.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
meinaccount schrieb:
@Ele
Wir haben die Kinder hinten angeschnallt und einen Erwachsenen dazwischen gesetzt.

Danke für die Info, aber diese Variante kommt für uns definitiv nicht in Frage!
 

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

wir machen uns seit gestern auch Gedanken wie wir unseren Kindersitz (Maxi Cosi) + die Auflage unseres Kinderwagens ohne Beschädigungen im Oktober nach Florida bekommen.
Mir ist spontan eine Kiste aus Sperrholz eingefallen die dann aber sicherlich Monstermaße haben wird. So ca. 900 x 500 x 400 mm mit ca 25 kg Gewicht.
Das Teil wird nur verschraubt und könnte vor Ort in seine Einzelteilte zerlegt werden um im Auto Platz zu sparen.
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
Wir fliegen mit LTU bzw. AirBerlin...
 
Oben