Atlanta Flughafen

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Tja, nun sind wir gerade in Florida und haben uns tierisch aufgeregt. Wir sind von Stuttgart nach Atlanta geflogen und haben dort unsere Einreise gemacht und eigentlich ueber 2.30 Stunden aufenthalt gehabt. Unser Flieger war zum Glueck frueher dran, so dass wir nur ca.90 Min. gebraucht haben. Waeren wir puenktlich gekommen haetten wir sicher 3 Stunden gebraucht, da nach uns mehrere Flieger gekommen sind und die Schlangen immer laenger wurden. Wir haetten also unseren Anschlussflieger verpasst. Also kleiner Tip: wer ueber Atlanta einreist sollte auf jeden Fall einen laengeren Aufenthalt fuer die Immigration einplanen !!!!
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Tja tazi
Da kann ich Dir nur zustimmen!!!!!
Als ängstlicher Mensch,hab ich 4mal bei Delta
nachgefragt ob unsere Zeiten beim Stop auch ausreichen würden.
Ich wurde schon fast belächelt.
Aus Berlin kommend,sind wir über München
wo wir den Flieger nach Atlanta nur rennend
erreicht haben(wegen dem neuen Terminal),
war dann in Atlanta alles zu spät.Trotz Umsteigezeit
von 2std.10min. haben wir unser Flugzeug nicht mehr
geschafft.Wär alles auch nicht so ein Problem gewesen,
wenn nicht die Freundin unserer Tochter die über
New York geflogen ist, nicht vergeblich auf uns in Fort Lauderdale hätte warten müssen.
Ich ärgere mich am meisten über Delta,die mich vorher
wie eine schwachsinnige behandelt hat :mad:
Gruß heidi
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Bin letztes Jahr mal wieder durch die Immigration in Atlanta auch mit Delta......es war gelinde gesagt zum kotzen.......Hätten fast unseren Anschlußflug verpasst....
 

tigger

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Hallo,

wann tazy unterwegs war weiss ich, aber in welchem Monat wart ihr anderen in Atlanta ? Manchmal liegt es auch an solchen Dingen wie Ferien, Wochenende mit Feiertag...

Wir sind bisher dreimal in Atlanta mit Delta-Flügen durch die Immigration und hatten nie ein Problem...vielleicht hatten wir auch immer Glück ??

Gibt es noch mehr Erfahrungen zum Flughafen Atlanta und seinen Immigration-Zeiten ??

Viele Grüße vorallem an tazy

Claudi  :D
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
grummel grummel,hallo tigger
wir waren vom 25.07-15.08.03
drüben.Also ganz frisch noch.
Na ja konnte ja jetzt meinem Ärger Luft machen,
und nu gehts ja auch wieder ;)
Hatten ansonsten mit Delta auch nur gute
Erfahrungen.
Gruß heidi
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hallo,

muss jetzt mal dumm fragen - was macht man denn, wenn der Anschlußflieger weg ist ?  :-[ Und es evtl. sogar keinen an diesem tag mehr gibt ????
(Bisher hatte ich immer das Glück, das alles gepaßt hat  :))

Das ist so ziemlich meine Alptraumvorstellung  :eek:. Vielleicht könnt Ihr mir ja meine Angst ein wenig nehmen.

Danke für Eure Antworten,

Lee
 

Andreas_M.

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2003
Beiträge
316
Ort
Gr.-Umstadt bei Darmstadt
Hi Lee,

ja das würde mich auch mal interessieren, was passiert, wenn der Flieger weg ist ?
Kommen dann noch mal Kosten auf mich zu, oder bekommt man einfach den nächsten möglichen Flug ( ìm Notfall vielleicht sogar mit einer anderen Fluggesllschaft ?) ?

Danke für die Antworten.
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Lee und Andreas,

ja das würde mich auch mal interessieren, was passiert, wenn der Flieger weg ist ?

Wer seinen Anschlussflug verpasst, geht mit dem Ticket zum Schalter der Fluggesellschaft, teilt ihr das mit und wird normalerweise problemlos und kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht.

Gruß aus Florida  8),
Beate
 
OP
tazy

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hey,

also uns ging es letztes Jahr bei unseren Flitterwochen so und wir sind dann zum Schalter bei Delta und die haben uns auf den nächsten Flug nach Orlando umgebucht. Die Leute die aber nach uns kamen hatten Pech, denn der Flieger ( eine rießige Maschine ) war total voll. So mussten manche nochmal warten und hoffen, daß sie auf den nächsten Flieger dann kommen!

Ich hab mich auch gefragt, was sie mit den Leuten machen, die zum Beispiel an die Westküste fliegen, wo vielleicht abens kein 2. Flieger geht.... Nach Florida( speziell in die großen Ferienorte) gehen ja meistens 1,2, oder sogar 3 Flieger ( auch Spätabends). Wir haben schon gesagt falls uns das irgendwann wieder passiert und wir an dem Tag keinen Flieger bekommt, machen wir eben Atlanta unsicher. Ich denke man muß immoment einfach damit rechnen und das beste daraus machen ( einfacher gesagt als getan, ich weiss!!!)

Sandy
 

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hallo
Muß meinen Senf auch noch dazugeben.
Atlanta, eine Stunde später saß heidi mit familie
1. Klasse nach Fort Lauderdale,weil die
2.Klasse bei dem Flieger auch schon ausgebucht war ;D
Gruß heidi
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hallo,

@Beate, Tazy & Heidi

das beruhigt mich ein bisschen   :-/ . Hoffentlich klappt alles wie bisher, es gibt Erfahrung, die muß man nicht wirklich machen machen, oder ?  ;)


Danke,

Lee
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo zusammen

bin am 20.08. zum 12 mal mit Delta über Atlanta eingereist.
Wartezeit an der Immigration, 3 Minuten !!
Absoluter Rekord. Einmal wurde es tierisch knapp. War allerdings auch zu Weihnachten 2001.

Es hat nichts aber auch gar nichts mit der Airline zu tun.
Als wir ankamen war einfach nichts los und genug Schalter offen. Wir hatten auch einen frühen Flug. 9:45 ab FRA ;  13:10 an ATL

Ich denke mal das es am Nachmittag und gegen Abend hin einfach voller wird , da die meisten Maschiben aus Europa erst später ankommen.
Auf jeden Fall werde ich auch in Zukunft versuchen einen möglichst frühen Flug zu bekommen, egal zu welchem Airport.
 
OP
tazy

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo Tobie,

wir fliegen immer ab Stgt. nach Atlanta und kommen da ca. 15.30 Uhr an. Wie schon oben geschrieben ist uns das schon 2 mal passiert ( entweder Flieger verpasst oder knapp geschafft ) und meinen Schwiegereltern dieses Jahr auch ! Ich denke auch nicht, dass es was mit der Airline zu tun hat, sondern das es eben an den Immigrationbeamten liegt ( wenn von 30 Schalter nur 5 offen sind... Leider kann da auch keine Fluggesellschaft was dagegen tun, die haben nachher ja sowieso nur den ärger )  An welchem Tag bist du 2001 geflogen ?
Sandy
 
G

Guest

Gast
Hallo,

wir sind am 07.09. in Atlanta eingereist. Haben ca. 20 Minuten in der Schlange an der Immigration gestanden. Die Koffer waren sofort da und das Wiederaufgeben des Gepaecks hat auch nur 5 Minuten gedauert. Einziger Engpass war die Sicherheitskontrolle nach der erneuten Gepaeckaufgabe, aber das ging dann auch recht schnell. Unser Flieger sollte um 15:25 aus Muenchen landen, kam aber erst um 15:50 an und unser Weiterflug ging schon um 17:15 und den haben wir auch noch erreicht. Am Nachmittag kommen die meisten Maschinen aus Europa an, habe mal im Flugplan von Delta nachgeschaut, allein zwischen 15:00 und 16:00 Uhr kommen ca. 10 Maschinen.

Viele Gruesse aus Florida

Robsy
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo tazy

wir sind am 20.12.2001 geflogen. War , glaube ich , ein Donnerstag. Es war das erste und bis heute einzige mal das ich zum Anschlussflieger gerannt bin.

@ Robsy 3

das unterstützt ja meine Theorie ;)
 
OP
tazy

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Hallo Tobie,

na dann bin ich mal gespannt, da wir dieses Jahr am 13.12.2003 fliegen !! Letztes Jahr an Weihnachten sind wir am 18.12.2002 geflogen.

Gruß,
Sandy
 
G

Guest

Gast
Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber wie ist das dann mit dem Rückflug (zB Miami - Atlanta - Deutschland)? Muss man in Atlanta beim Retourflug auch ein wenig Zeit einkalkulieren oder geht das bei der Ausreise ganz schnell?

Gruß, Averna
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo Averna

Der Rückflug ist nicht vergleichbar mit dem Einreisecircus.
Lediglich die Sicherheitskontrollen sind zu überwinden.
Am letzten US Airport achte darauf das die Airline Mitarbeiter den grünen Abschnitt deines Einreiseformulares aus deinem Reisepass heraus nehmen.

gruss
tobie
 
Oben