Kleinkind (16 Monate) im Flugzeug-Spieltipps

teekesselchen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2008
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,

der Tag des Flugs rückt immer näher und so langsam bekomme ich Angst vor der eigenen Courage :?

Ich weiß nicht so recht, wie ich unsere 16 Monate alte Tochter neun Stunden im Flieger beschäftigen soll? Irgendwann ist jedes Buch ausgelesen, jedes Spiel gespielt und ich frage mich, was dann?

Hat jemand noch den "goldenen Tipp" für Spielzeug oder Beschäftigung für Kinder in dem Alter? Womit habt ihr Eure Lütten denn unterhalten? Nintendo oder Brettspiele fallen ja flach und ich habe hier im Forum noch nicht viel zu so kleinen Kindern gefunden.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lieben Gruss

Verena
 
G

Guest

Gast
Läuft deine Maus schon, ich denke du wirst wenn ja auch ein wenig mit deiner Kleinen im Flieger herumlaufen, das machen auch viele Leute mit kleinen Kindern so richtig beschäftigen ist ja noch nicht wirklich in dem Alter, aber ihr werden schon gut klarkommen, das haben wir auch geschafft, nur Mut und berichte doch mal anschließend wie es war.

Guten Flug und viel Erholung!

lg
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,
keine Panik, bleib locker, dann ist Dein Kind auch entspannt.

Meine Kleine war letztes Jahr auch erst 16 Monate alt, als wir geflogen sind.

Ein Malbuch mit Buntstiften hatte ich noch mit oder was auch super ist, sind diese MagnaDoodle Tafeln. (Magnettafeln auf denen man das gemalte Bild wieder auswischen kann.)

AquaDoodle von Ravensburger ist auch toll! Das ist eine Matte bzw Bilder die man mit einem Wasserstift bemalt und die sich dann verfärben, wenn sie trocken sind (was sehr schnell geht) kann man wieder von vorn anfangen.

Lad Dir doch auf Deinen MP3 Player auch noch Kinderlieder, damit konnte sich meine kleine auch beschäftigen (10 kleine Krabbelfinger).

Ansonsten Gummibächen, Kekse etc und

wer weiß? vielleicht schläft die Maus ja auch etwas.

Das klappt schon: wenn Du entspannt bist, sinds die Kids auch!

Lg
gretamalin
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
hi, erstmal vorweg:nur keine panik und kein schlechtes gewissen, wenn dein kind mal bisschen brüllt. präventiv würde ich vor dem einsteigen ins flugzeug nasenspray empfehlen, weil die kleinen häufig probleme mit dem druckausgleich haben. halbe stunde vor der landung nochmal, dann gibts einen grund weniger für geschrei. (dabei macht man nämlich auch druckausgleich). zum spielen...wir haben immer einen kleinen ball dabei gehabt, den kann man vor den sitzen herumkugeln und im babybassinett auch. playmobil primo, pxiebücher, überraschungstüte mit kleinem auto, pappkarte, wo löcher drin sind und man ein bändchen durchziehen muss, gummibärchentütchen, maoam kaubonbons, ausmalbilderbuch und ein feuchttuch zum fensterputzen :D , das war die lieblingsbeschäftigung beider mädels in der ersten stunde. ausserdem gibts an board soviel zum schauen. die zeit wird schnell vergehen. nach dem mittagessen bisschen schlafen und schon ist man da. einen ipod mit hörspielen hatten wir auch immer dabei.
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
FENSTERPUTZEN????

o_O

näh, das sollen die vom Reinigungsdienst mal schön selber machen, die Fenster sind doch eh immer schon total verdreckt, da machen die paar kleinen Fingerchen auch nix mehr aus.....
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
jo, das fanden sie beide ganz toll. am anfang war ich auch etwas befremdet aber es schadet ja niemandem...zu hause haben sie allerdings beide nicht so ein putzbedürfnis,leider!
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben _ keine Panik !!!
Umso gelassener du bist, um so ruhig ist deine Kleine.
Timothy ist das erste mal mit 16 Monaten in die USA geflogen und hat sehr viel geschlafen und wollte überhaupt nicht rumlaufen ( wir haben ihm schon davor öfter erzählt das es wichtig ist angeschnallt zu bleiben...- da ist erbis heute noch sehr bedacht drauf...)
Zum spielen hatten wir kleine Tierchen, Bücher, Sticker, Malsachen, Ipod... dabei ( lauter neue Sachen die er nicht kannte ) und natürlich viel Süssigkeiten.
Mittlerweile ist er schon 5 mal in die USA geflogen ( er wird im Juli 4 Jahre ) und hat leider seit dem vorletzten mal mit den Landungen Probleme. Hab mir dann die Flugohrstöpsel für Kinder aus der Apo geholt und seitdaher ist es okay.
Da wir immer mit delta über Atlanta fliegen muss er 2 Starts und Landungen aushalten, was aber nie ein Thema war.
Also, wie gesagt, nur die Ruhe...
Habt ihr einen Flug mit Zwischenlandung ?
Liebe Grüße,

Sandy
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
HAllo,

meine Tochter war damls 19 Monate, die ist direkt schon mal beim Start eingeschlafen und hat dann 2 Std. gepennt. Danach erstmal was mampfen, dann Leute begucken, war alles ganz unkompliziert.

Papa hat sich sehr viel gekümmert :wink:
Bei der Landung hat sie ihr Fläschen bekommen und alles war gut :wink:

Viel Spaß wünsch ich euch in eurem Urlaub!!!! :wink:

Heute ist sie 13 und schon etwas komplizierter...höhö :P
 
OP
T

teekesselchen

FLI-Starter
Registriert
19 März 2008
Beiträge
14
Danke für die Antworten.

Das beruhigt mich dann schon ein bisschen einfach gelassan an die Sache ran zu gehen.

Die Spielzeug-Tipps sind wirklich super. Ich denke, da kann ich mir wirklich schon Anregungen holen, war sehr hilfreich, danke. An ein Auto oder Playmobil habe ich z. B. noch gar nicht gedacht. Auch der Ipod ist eine gute Idee!!
 
Oben