Alitalia?

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
hallo Leute
Brauch mal ganz dringend Eure Hilfe !!!
Kann mir jemand was über die Airline
Alitalia erzählen?
Von wegen Sicherheit,Service usw...
Habe bei flugbörse für nächstes Jahr
Sommerferien ein super Angebot gesehen,das
ich aber bis zum5.10. buchen und gleich bezahlen
muß.
Freu mich auf Antworten.
Gruß heidi
 

meido

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
47
Ort
Regensburg / Fort Lauderdale
Hallo Leute,
würde mich auch ganz stark interessieren wie es mit der
Alitalia so klappt?? Service, Pünktlichkeit usw....

Fliegen im Juli von München über Mailand nach Miami!!
Wie klappts mit dem umsteigen in Mailand??


mfg
 
G

Guest

Gast
...... gehört in die gleiche Schublade wie Iberia !!!!
Billigfluglinie.
Verspätungen von 3 Stunden und verschwundenes Gepäck sind an der Tagesordnung.
Aber wers mag.
 
G

Guest

Gast
Hallo!

Ich möchte im Mai 06 von Wien nach Miami Fliegen und habe mir jetzt einige Angebote angesehen. Am billigsten ist mit € 520 die Alitalia und auch mit € 620 die Delta Airlines. Alle Anderen Linien wie etwa Austrien, American, Swiss, Birtish etc. sind bis zu € 300/Person teurer. Ich bin jetzt ein wenig in einer Zwickmühle. Da man immer wieder hört das die Alitalia oder auch die Delta Airlines bankrott bzw. in ganz schönen Geldnöten sind, möchte ich nicht unbedingt dann ohne Flug dastehen. Sollte ich eher zu einer teureren Variante greifen oder glaubt ihr, dass ich das Abenteuer begehen soll und die Delta oder Alitalia buchen sollte? Und welche der beiden würdet Ihr mir eher empfehlen?

Wie ist es dann eigentlich wenn ich einen Flug über ein Reisebüro buche, und der dann gestrichen wird. Bekomme ich dann einen anderen Flug angeboten und muss aufzahlen, oder den ganzen Flug neu zahlen?

Fragen über Fragen! Schon mal danke für eure Antworten!

Lg
 
G

Guest

Gast
chesuss schrieb:
Hallo!

Ich möchte im Mai 06 von Wien nach Miami Fliegen und habe mir jetzt einige Angebote angesehen. Am billigsten ist mit € 520 die Alitalia und auch mit € 620 die Delta Airlines. Alle Anderen Linien wie etwa Austrien, American, Swiss, Birtish etc. sind bis zu € 300/Person teurer. Ich bin jetzt ein wenig in einer Zwickmühle. Da man immer wieder hört das die Alitalia oder auch die Delta Airlines bankrott bzw.
Delta ist bankrott, aber in Ch. 11, dass operative Geschäft geht weiter und Delta wird weiterfliegen in ganz schönen Geldnöten sind, möchte ich nicht unbedingt dann ohne Flug dastehen.Wirst Du nicht, ess sei denn der Flug fällt wegen schlechtem Wetter aus Sollte ich eher zu einer teureren Variante greifen nein, warum?fliege nur mit Deltat oder glaubt ihr, dass ich das Abenteuer begehen soll und die Delta oder Alitalia buchen sollte?ess ist kein Abenteuer, ich war jedesmal zufrieden Und welche der beiden würdet Ihr mir eher empfehlen? kommt auf die Verbindungen an, da schenkt sich keine was. Bei Delta kostet der Alkohol was, bei Alitalia nicht
Wie ist es dann eigentlich wenn ich einen Flug über ein Reisebüro buche, und der dann gestrichen wird. Bekomme ich dann einen anderen Flug angeboten und muss aufzahlen, oder den ganzen Flug neu zahlen?anderer Flug, aufzahlen musst Du nicht
Fragen über Fragen! Schon mal danke für eure Antworten!

Lg

Warum willst Du für Mai jetzt schon buchen. Würde noch warten bis Januar, Februar.
 
G

Guest

Gast
Na ja da ich dann mit der weiteren Planung loslegen kann. Ausserdem wurde mir von mehreren Seiten gesagt ich soll so früh als möglich buchen, da die Preise hier am günstigsten sind!
 
G

Guest

Gast
chesuss schrieb:
Na ja da ich dann mit der weiteren Planung loslegen kann. Ausserdem wurde mir von mehreren Seiten gesagt ich soll so früh als möglich buchen, da die Preise hier am günstigsten sind!

kommt immer darauf an, aber 520 Euro ist für einen Delta Flug nicht günstig. wenns dir aber aufs geld nicht ankommt und du an einem samstag fleigen möchtest dann würde ich buchen.
schätz mal im Februar oder März bezahlst du für den gleichen Flug ca. 380,- bis 450,- .

hab dieses jahr im mai für oktober gebucht. war ein delta-frühbucherspecial.
stuttgart-miami: code chare mit Air France über Paris ,pro Person € 395,-
habe deswegen schon im Mai gebucht weil wir samstag - samstag geflogen sind und wegen den Abfluzeiten.
.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

ich komme mal auf die Frage von Heidi nach Alitalia zurück, denn das war ja gefragt.

Ich will nicht sagen, dass Alitalia nur mit päpstlichem Segen fliegen kann ;) , aber der Eindruck von dieser Airline ist auch nicht übermäßig toll.

Die Flotte ist vergleichsweise alt. So fliegt zum Beispiel noch eine Boeing 747-200 aus dem Jahre 1978 und eine weitere aus 1985.

Boeing 767 gehören auch zu der Flotte. Die sind gut 10 Jahre alt und unter anderem von einer chinesischen Fluglinie übernommen worden.

Im innereuropäischen (Zubringer-) Dienst findet man unter anderem etwa 20 Jahre alte MD 81 und gut 10 Jahre alte Flugzeuge aus der Airbus 319/320/321-Reihe.

Das neueste was Alitalia hat, sind Boeing 777, die etwa 2-3 Jahre alt sind.

In Sachen Pünktlichkeit arbeitet man mit sehr viel mediterraner Gelassenheit. Während meiner Zeit am Frankfurter Flughafen konnte ich jedenfalls diesen Eindruck davon gewinnen.

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
sind letztes jahr, notgedrungen wegen flugausfall seitens delta, von miami über mailand nach stuttgart geflogen. der flug mit alitalia war ganz o.k.
kann nichts negatives darüber sagen. service, flug,essen, pünktlichkeit war o.k. und die koffer warn auch da. würde aber air france immer vorziehen.
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Ich persönlich war mit Alitalia (Sommer 2003) mehr als zufrieden. Alle Flüge von Berlin über Mailand nach Miami und zurück pünktlich, guter Service, gutes Essen, viel Beinfreiheit in Economy, kein Gepäck verloren und freundliches Personal am Boden und in der Luft.

Nächstes Jahr fliegen wir wieder Alitalia.
 
OP
H

heidi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2002
Beiträge
178
Ort
Berlin
Hi folks
Muß auch noch schnell meinen Senf dazu geben.
Brauchten den päpstlichen Segen nicht, :LOL:
hat auch so alles super geklappt
Wir waren sehr zufrieden mit der Alitalia und würden jederzeit
wieder mit ihr fliegen.
LG
heidi
 
G

Guest

Gast
heidi schrieb:
Hi folks
Muß auch noch schnell meinen Senf dazu geben.
Brauchten den päpstlichen Segen nicht, :LOL:
hat auch so alles super geklappt
Wir waren sehr zufrieden mit der Alitalia und würden jederzeit
wieder mit ihr fliegen.
LG
heidi

Sprach das Personal Deutsch oder Englisch?
In welchen Sprachen waren die Filme zu sehen?
Wie war das Essen und die Beinfreiheit?

mfg
 
G

Guest

Gast
Warum sollte das Personal auf Transatlantikflügen Deutsch können? Wäre sicherlich ein genau so grosser Zufall wie Holländisch, Schwedisch und Polnisch... Auszuschliessen ist es natürlich nicht... Ähnlich wird es mit den Filmen aussehen.

:D ... und was das Essen angeht... normal gut oder normal schlecht, wie man es halt sehen möchte... Aber das Essen ist ja eigentlich auch soweit das uninteressanteste, was zur Wahl einer Fluglinie beitragen sollte... Ist ja schliesslich keine wochenlange Kreuzfahrt.... :D
 
G

Guest

Gast
Sprach das Personal Deutsch oder Englisch?
Italiensch, partiell englisch

In welchen Sprachen waren die Filme zu sehen?
Italiensch

Wie war das Essen und die Beinfreiheit?
Chicken or Beef, der Hunger treibts runter. Falls es dir schlecht wird gibts
Averna.
Beinfreiheit war einwandfrei, saßen am Notausgang.

Maschine war aber relativ alt, hatte locker seine 20 Jahre drauf.
 
G

Guest

Gast
Hi!

Habe mich jetzt "getraut"und den Flug von Delta Airlines genommen. Es handelt sich um einen Codesharing Flug. Nach Miami mit Alitalia und retour mit Air France. Mal sehen was mich bezüglich Pünktlichkeit uns Service erwartet. :wink:
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Hallo.

Sind auch im April 2003 mit Alitalia geflogen. Hinflug 1,5 Stunden Verspätung. Aber Service war gut, Gepäck war vollständig vorhanden.

Boardsprachen italienisch und englisch, Filme englisch mit italienischen Untertiteln (was unsere Jungs - damals 13 Jahre - nicht so toll fanden).

Haben dieses Jahr schon im Juli für April 2006 gebucht. Da wir wieder genau in den Osterferien fliegen und daher auf die beiden Samstagsflüge angewiesen sind, wollten wir kein Risiko eingehen. In dieser Zeit kosten die Flüge sowieso ungerechterweise das Dreifache. Fliegen dieses Mal mit der Swiss von München über Zürich nach Miami. Haben pro Person knapp 900 Euro gelöhnt, wobei derselbe Flug nur wenige Wochen später schon für 1.800 Euro im Internet stand. Mit der LTU nach Fort Myers wäre in dieser Zeit auch nicht günstiger gewesen und wir hätten unseren ganzen Urlaubsplan umstellen müssen.

Aber wie ist das jetzt eigentlich mit der Durchreise in der Schweiz? Müssen wir da komplett aus- und wieder einchecken, da nicht EU?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service der Swiss Air gemacht?

Gruß Arielle
 
G

Guest

Gast
chesuss schrieb:
Hi!

Habe mich jetzt "getraut"und den Flug von Delta Airlines genommen. Es handelt sich um einen Codesharing Flug. Nach Miami mit Alitalia und retour mit Air France. Mal sehen was mich bezüglich Pünktlichkeit uns Service erwartet. :wink:

Meinen Glückwunsch. Bin auch " Delta - Kunde" und bin bis jetzt immer sehr gut geflogen mit Alitalia und Air France. Entgegen der negativen Meinungen über Air France fliege ich am liebsten über Paris. Ist aber alles Geschmacksache, für uns würde jedenfalls nie Condor, LTU oder Martinair in Frage kommen. Is halt so.
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Arielle schrieb:
Hallo.

Sind auch im April 2003 mit Alitalia geflogen. Hinflug 1,5 Stunden Verspätung. Aber Service war gut, Gepäck war vollständig vorhanden.

Boardsprachen italienisch und englisch, Filme englisch mit italienischen Untertiteln (was unsere Jungs - damals 13 Jahre - nicht so toll fanden).

Haben dieses Jahr schon im Juli für April 2006 gebucht. Da wir wieder genau in den Osterferien fliegen und daher auf die beiden Samstagsflüge angewiesen sind, wollten wir kein Risiko eingehen. In dieser Zeit kosten die Flüge sowieso ungerechterweise das Dreifache. Fliegen dieses Mal mit der Swiss von München über Zürich nach Miami. Haben pro Person knapp 900 Euro gelöhnt, wobei derselbe Flug nur wenige Wochen später schon für 1.800 Euro im Internet stand. Mit der LTU nach Fort Myers wäre in dieser Zeit auch nicht günstiger gewesen und wir hätten unseren ganzen Urlaubsplan umstellen müssen.

Aber wie ist das jetzt eigentlich mit der Durchreise in der Schweiz? Müssen wir da komplett aus- und wieder einchecken, da nicht EU?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service der Swiss Air gemacht?

Gruß Arielle
 

Arielle

FLI-Starter
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
35
Arielle schrieb:
Arielle schrieb:
Hallo.

Sind auch im April 2003 mit Alitalia geflogen. Hinflug 1,5 Stunden Verspätung. Aber Service war gut, Gepäck war vollständig vorhanden.

Boardsprachen italienisch und englisch, Filme englisch mit italienischen Untertiteln (was unsere Jungs - damals 13 Jahre - nicht so toll fanden).

Haben dieses Jahr schon im Juli für April 2006 gebucht. Da wir wieder genau in den Osterferien fliegen und daher auf die beiden Samstagsflüge angewiesen sind, wollten wir kein Risiko eingehen. In dieser Zeit kosten die Flüge sowieso ungerechterweise das Dreifache. Fliegen dieses Mal mit der Swiss von München über Zürich nach Miami. Haben pro Person knapp 900 Euro gelöhnt, wobei derselbe Flug nur wenige Wochen später schon für 1.800 Euro im Internet stand. Mit der LTU nach Fort Myers wäre in dieser Zeit auch nicht günstiger gewesen und wir hätten unseren ganzen Urlaubsplan umstellen müssen.

Aber wie ist das jetzt eigentlich mit der Durchreise in der Schweiz? Müssen wir da komplett aus- und wieder einchecken, da nicht EU?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Service der Swiss Air gemacht?

Gruß Arielle

Sorry, wollte den Text eigentlich nur korrigieren.
 
Oben