Flug mit Iberia

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Hallo, Leute - kann mir vielleicht irgendwer helfen - wir fliegen im September mit der Iberia von München nach Miami über Madrid. Das letztemal hatten wir einen Nonstopflug gebucht  und ich weiss einfach immer noch nicht, wie das mit dem Umsteigen in Madrid klappt. Es gibt einen kostenlosen Shuttlebus in Madrid, ich weiss dass Ankunft und Abflug in Madrid an verschiedenen Termianls vor sich geht, soviel habe ich bereits herausgefunden - aber wie funktioniert das Ganze und was muss ich dabei beachten - ich habe heillos Angst, dass ich mein Gate nicht finde und in Madrid hängen bleibe- wäre euch sehr dankbar
danke Wandi
 
G

Guest

Gast
:( Hallo,
bin gerade gestern aus Miami mit Iberia zurückgekehrt. Das Umsteigen in Madrid klappt problemlos mit einem Shuttle gehts zum nächsten Terminal.

Ich will die Euphorie nicht bremsen, aber macht Euch auf einiges bei Iberia gefasst. Bei hin war fast alles perfekt- gutes Hotel bei der Ü., aber generell sehr schlechter Service im Flugzeug. Zurück: Start mit 2,5 h Verspätung -Weiterflug nach Berlin verpasst - über Barcelona nach Hause mit 6 Std. Verspätung angekommen und obendrauf noch eine Tasche beschädigt und Sachen verlorengangen.
Fazit: Preis : O.K. und 2 mal Iberia, das erste und letzte Mal.
 

floridianer

FLI-Member
Registriert
20 Juli 2003
Beiträge
143
Ort
Bochum
:-/   Puh,

also das lese ich ja garnicht gerne...Bin kurz davor auch bei Iberia zu buchen. DUS-MIA im Mai 04.  Ist halt der preiswerteste Flug zur Zeit.

Das mit dem beschädigten Gepäck ist unerfreulich, aber kann Iberia da was für? Werde mir das noch mal genau überlegen, ob ich das Ganze mit Iberia abwickle.Aber mit AirFrance scheints ja auch nicht so toll zu sein,oder? In Paris ist auch schon häufiger das Gepäck verschütt gegangen...

Was genau war den mit dem Service`?  War das Essen schlecht oder konnten die Begleiterinnen kein Englisch?
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Wir sind letzte Woche aus Florida zurück gekommen. Hinflug Iberia aus Berlin kein Problem TXL - MAD sehr pünktlich, dann Übernachtung im Rahmen des Amigo-Programms von Iberia auch OK. Am darauffolgenden Tag Transfer zum Flughafen Madrid und Weiterflug nach MIA mit nur 60 Minuten Verspätung. Für Iberia ist das noch pünktlich. In MIA Ankunft mit 30 Minuten Verspätung. Service an Board ausreichend. An den rüden Umgangston des Boardpersonals muss man sich erst einmal gewöhnen.
Der Rückflug war wesentlich besser. Wir kamen 3 Stunden (!) vor Abflug am Schalter in MIA an und der Flug war bereits vollkommen ausgebucht, somit wurden wir auf Lufthansa umgebucht und kamen ca. 4 Stunden früher in Berlin an als geplant.
Das mit den ausgebuchten Plätzen in MIA ist oftmals Standard, da bereits die meisten Flüggäste durch Anschlussflüge aus Mittelamerika die Maschine komplett belegen.
 

WernerW

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
38
Ort
Bürs,AT
Auch wir kamen letzte Woche zurück MUC-MAD-MIA.

Ich kann mich im wesentlichen den anderen anschließen: Service schlecht, Personal unfreundlich (nicht bei jedem Flug!!!!), Verspätung beim Rückflug, Flug verpasst, weil Chaos am Flughafen.

ABER:
Den Weg bzw. Bus  zum umsteigen findest du früher oder später sicher, das ist kein Problem. Du solltest wissen, dass du im Bereich der Terminals C-D-E-F von Deutschland ankommst bzw. nach Deutschland abfliegst und für den Transatlantikflug vom Terminalbereich A-B abfliegst.

Und für den Preis fliege ich das jederzeit wieder
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Leute  ;D,

das ganze ist sicherlich auch immer eine Preisfrage, und darum auch gleich die Frage @WernerW:
Was habt ihr für den Flug bezahlt?
Sind nämlich selber gerade wieder am suchen, haben Iberia aber bisher immer außen vor gelassen.

Take Care!
 

WernerW

FLI-Starter
Registriert
2 Juni 2003
Beiträge
38
Ort
Bürs,AT
7.7. - 28.7. München - Miami Retour: 445,-, kinder 299, taxen 99.

Aber wie gesagt, you get what you pay for.

Was ich vorher vergessen habe: Sitzabstände waren voll ok (also halt immer relativ gesehen zu anderen Economy-Dosen)
 
OP
W

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
danke wernerW - das mit den Buchstaben war mir nicht ganz klar - übrigens zum Preis -
wir haben pro Mann und Nase 489,- Euro bezahlt (taxe bereits inkludiert)- und dass bei diessem Preis keine Firstclass dabei ist, war mir sowieso schon klar - wir lassen es auf uns zukommen, mal sehen.....

Wandi
 
OP
W

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
ups - mein Alzheimer meldet sich wieder einmal - ich habe mich persönlich übers Telefon mit der Iberia in Verbindung gesetzt und eine Sitzplatzreservierung machen lassen. Mein Reisebüro hatte noch am selben Tag Die Reservierung im Computer. Mal sehen, ob es auch wirklich klappt. Übrigens die Dame am Telefon war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit
Wandi
 
G

Guest

Gast
Noch ein Tipp für Iberia-Flieger, die bisher damit nicht zufrieden waren.
Versucht einen Trip auf die Iberia-Flugnummern IB7001 (MAD-MIA) und IB7000 (MIA-MAD) buchen zu lassen...
dann fliegt Ihr mit American Airlines über den Teich (B767-300 mit MRTC). Leider liegen die Zeiten für die Connection-Flüge nicht so toll.

Gruß,
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Stimmt,

aber das Problem ist, dass Iberia keine Platzreservierungen beim Check-In für AA vornehmen kann. Man muss sich in MAD direkt bei AA neue Boardkarten besorgen.

D.h. nochmal in die Schlange einreihen und die ganze Security-Procedure von AA mitmachen.

Aber der Flug mit AA ist hervorragend.
 
G

Guest

Gast
Hmm.... Gepäck kann normalerweise durchgecheckt werden (Das war bei mir auch der Fall).

American hat ja ein eigenes Sicherheitsprocedere vor dem Abflug (insb. bei Nicht-amerikanischen Paxen). Deswegen lassen die auf keinem Flug mehr Sitzplatzvergaben durch anderen Airlines (als Transatlatik-Flug) nach dem 11/9 mehr zu. Das machen die alles selber... [Sitzplatzreservierung über Hotline in Frankfurt ist kein Problem - auch unter Codeshare Nummer]

Meine Rekorde:
Flug CGN-LHR-MIA mit BA/AA: 5 Kontrollen
Flug JFK-LHR-DUS mit AA/BA: 7 Kontrollen.
 
G

Guest

Gast
Nochmal kurz zum Service: Verpflegung fanden wir gut insbesondere Getränke (nicht nur Softdrinks) gab es immer. Offensichtlich sind schlecht Englischsprechende und sehr unfreundliche Stewardessen und Stewards Standard bei Iberia.

Das mit dem verlorengegangenen und beschädigten Gepäck ist lt. dem Gepäckservice, wo wir die Schadensmeldung aufgaben ,bei Iberia schon ziemlich heftig.

Ansonsten kann man die Plätze für den Flug problemlos vorab im Reisbüro buchen.  
 

NicMac

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
23
Hallo,

also lasse mich im Moment wohl auch vom iberischen Preis zum buchen überreden....

Nun meine Frage an alle die mal diesem Amigo Service mal mitgemacht haben....wie läuft das da mit der Unterkunft, ist es empfehlenswerter lieber etwas mehr für den Flug zu bezahlen und diesem Angebot den Rücken zu kehren.

Sind die Hotels da ok, oder ist man da in so einem Schuppen untergebracht???

Freue mich über Infos und Tipps.

Grüße
NicMac
 

Uncle_Scrooge

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
75
Ort
Berlin
Die Hotels im Amigo Programm von Iberia sind überdurchschnittlich (4 Sterne spanischer Kategorie).
Wir hatten bisher die Hotels Diana und Alameda. Beides Hotels der Kette "TRYP". Zimmer jeweils mit Bad, WC, TV (auch deutsch), Klimaanlage. Hotels verfügen jeweils über einen Pool. Frühstücksbuffet ist OK. Im Alameda ist nur der Frühstücksraum sehr klein, so dass längere Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen, wenn man später erscheint.

Die Hotels lagen maximal 5 Autominuten vom Flughafen entfernt.

Vom Flughafen aus gibt es einen kostenlosen Shuttle zu den jeweiligen Hotels.

Die Unterlagen für das Hotel bekommt man am Amigo-Schalter im Flughafen. Die Zimmer werden erst dann gebucht, wenn die Flugscheine ausgestellt sind, so dass man erst ca. 14 Tagen vor Abflug erfährt in welchem Hotel man absteigt.

Hat bis jetzt jedesmal ohne Probleme funktioniert.
 

NicMac

FLI-Starter
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
23
Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort!
Heute hat sich das Thema aber erledigt!
Wir haben ein nicht so umständliches und günstiges Angebot von Alitalia gebucht!
Vom Service sicher nicht anderst, aber ohne einen Tag Urlaub den wir verlieren.

Grüße NicMac
 
Oben