Erster Urlaub in Florida mit Kind - Erfahrungsberichte?!?

Florida2005

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
7
Ort
Filderstadt
Hallo!
Bald ist es soweit. Am 18.6.08 fliegen wir mit unserem 10,5 Monate alten Sohn nach Florida für drei Wochen.
Für unseren Sohn bedeutet es, das erste Mal fliegen! :eek: Wie ich hier im Forum gelesen habe, sind schon einige mit Kind geflogen.
Könntet ihr mir bitte Eure Erfahrungsberichte mitteilen. Wie haben eure Zwerge den Flug gemeistert und die Zeitumstellung? Habe ich für den Flug was zu beachten?
Freue mich schon sehr auf Eure Tipps und Berichte.
Liebe Grüsse
Daniela :LOL:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
hallo!

schau dich mal genau hier unter dem punkt-family & kids um.
ein stück weiter unten findest du infos zum thema flug, urlaub mit kids, erfahrungsberichte usw.
auch kannst du dich bei den reiseberichten umsehen.
viele fliegen mit kids.

lg simone
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Willkommen,

oder nutz doch einfach mal die Suchfunktion... vielleicht stellst Du konkretere Fragen???

LG
gm
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo unsere kleine war 14 Monate als wir nach Florida geflogen sind.
Es hat alles super geklappt was positiv war ist die Kinderfreundlichkeit der Amis bei der Einreise wurden wir gleich zu einem Schalter für Amerikanische Staatsbürger gebeten. Und bei der Ausreise durften wir als erste in die Maschine ohne Drängelei.
Das einzig Negative war das wir vor dem Rückflug den Tee für unsere kleine wegkippen mussten. Also kleiner Tip von mir nehmt ein bissel Teepulver mit ins Handgepäck, wenn eure kleiner/euer kleiner Tee mag.
 

an78

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
10
Noch einen kleinen Tipp von mir.
Sucht euch vorher schonmal die Frühstücksschuppen raus, die ab 04.00am
schon offen haben. Haben wir zumindest die ersten 4 Tage wg. der Zeitumstellung gebraucht. Unsere Kleine wird jetzt 2 und liegt seelig im Bett hier in Ft. Lauderdale.

Gruß André[/u]
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
WAL-Mart hat doch rund um die Uhr offen und es macht Spass früh um 4.00 h (a.m) dort zu shoppen :P - haben wir auch "mit"-gemacht.

Beim Rückflug allerdings waren die Amis sehr kulant. Wir hatten eine original-verschlossene Flasche Cola (0,5 l) dabei, die mussten wir abgeben und in einer anderen 0,5 l Flasche ein Saft-Wassergemisch, wir sagten, dass das für unser Baby ist und wir durften es mitnehmen, wir mussten nichtmal davon trinken.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bei uns war es gerade anders wir hatten beim Rückflug die Nuckelflasche von unserer kleinen mit Tee voll und mussten dieses wegschütten.
Da gabs keine Diskussionen und auch selber bzw. unsere kleine Trinken lassen half nichts.
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Ich hatte für unsere 16 Monate alte Tocher letztes Jahr auch diese fertigen Trinkmahlzeiten im Tetra Pack dabei.
Auf dem Rückflug haben die sich das ganz genau angesehen und die Beschreibung duchgelesen. Dann haben sie es dreimal geröntgt... dann durfte es mit.
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
babynahrung

Wir waren 2006 das erste Mal mit unseren Zwillingen in Florida (die waren damals 13 Monate alt) und wir durften sogar das Milchpulver aus Deustchland mit einführen und die verschlossenen Kindergläschen auch. Das ist leider nicht immer so, wie Andere auch bereits berichtet haben.
Die Getränkeflaschen waren auch kein Problem auch bei den beiden Urlauben in 2007 in Florida, die durften immer gefüllt mit in den Flieger. Mal musste ein Erwachsener draus trinken, einmal wollte unser Sohn unbedingt in dem Moment der Zollkontrolle trinken und wahrscheinlich hat sich der Zöllner nicht mehr getraut es auszukippen.
 
Oben