RCCL und Port Canaveral

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ja, Ihr lest richtig, ich plane für Oktober 2009. o_O

Wir wollen gern wieder eine Kreuzfahrt machen (mit RCCL) und diese startet ab Port Canaveral. OK, wo das liegt habe ich mir auf der Karte bereits angeschaut, aber wie komme ich dahin bzw. wieder zurück?

Flughafen wird sicherlich Orlando sein und bis Port Canaveral ist es ja nicht so weit. Wir stellen uns das so vor, daß wir ca. 3 Tage vor der Cruise nach Orlando fliegen, Orlando unsicher machen (mit einem Mietwagen) und mit dem Auto dann nach Port Canaveral fahren. So weit sicherlich kein Problem, aber kann ich dort das Auto auch abgeben?

Wenn wir zurückkommen, wie komme ich dann am besten zum Flughafen? Taxi, wird ein Shuttle angeboten? Einen Mietwagen für die Fahrt zu nehmen ist sicherlich zu aufwendig.

Hätte ich nun die Idee, nach der Cruise noch 1 oder 2 Tage zu bleiben, lohnt sich das in Cape Canaveral oder angrenzende Strände? Man weiß ja auch nie, wann die Flieger von Orlando starten.


Als Info, wir waren bereits 3x in Florida, daher wird es eine Rundreise nicht geben, sondern eben halt nur ein paar Tage vorher, evtl. auch hinterher, was aber unwahrscheinlicher sein könnte.

Wäre klasse, wenn ich ein paar Planungshilfen bekomme könnte.
Herzlichen Dank :D
 
G

Gast27

Gast
Hallo, wir sind letztes Jahr auch ab Port Canaveral mit einer Cruise gestartet. Nur hatten wir unseren eigenen Wagen und in einem Parkhaus direkt am Pier geparkt. Haben aber ein dt. Ehepaar getroffen, die wurden mit einem Bus von Orlando gebracht und nach der Cruise auch wieder zurueck. Fur die Woche haben wir fuers Parken $ 72 bezahlt. Ja Straende gibt es da z.B. Cocoa Beach ist ja sehr bekannt oder ihr koennt auch das Space Center besuchen, falls ihr da noch nicht gewesen seid.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Gus schrieb:
Hallo, wir sind letztes Jahr auch ab Port Canaveral mit einer Cruise gestartet. Nur hatten wir unseren eigenen Wagen und in einem Parkhaus direkt am Pier geparkt. Haben aber ein dt. Ehepaar getroffen, die wurden mit einem Bus von Orlando gebracht und nach der Cruise auch wieder zurueck. Fur die Woche haben wir fuers Parken $ 72 bezahlt. Ja Straende gibt es da z.B. Cocoa Beach ist ja sehr bekannt oder ihr koennt auch das Space Center besuchen, falls ihr da noch nicht gewesen seid.

Danke für die Antwort. Space Center waren wir (leider) schon. Gut, parken für 72 Dollar hält sich in Grenzen, wie lange war das? Wir wollen die Cruise mit 7 Nächten machen.

WEnn es aber einen Shuttle gibt, wäre das besser, dann können wir vorher ein wenig Orlando und Umgebung unsicher machen und nach der Kreuzfahrt direkt nach Hause fliegen..... :cry:
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Hi schneewie,

also wir sind letztes Jahr auch vom Port Canaveral mit der RCC abgefahren. Wir haben uns ein Auto von Hertz gemietet und diesen dann direkt an der Station in Port Canaveral abgegeben. Von dort ging dann ein Shuttle direkt bis zum Eingang des Schiffes :yes:

Am Ende unserer 8-tägigen Kreuzfahrt sind wir mit dem Shuttle von Hertz direkt zur Mietstation gebracht worden und von dort sind wir noch ca. ne Stunde mit nem Mietauto (ich glaube das waren ca. 26 € für einen Tag) zurück zum Flughafen Orlando gefahren.

Das war alles super und total problemlos.
Wir hatten damals genau das gleich Problem und haben ewig überlegt wie wir das machen. da wir auch vorher noch einige Tage in Orlando unterwegs waren.
Am Ende war das für uns dann aber die beste und günstigste Variante :D

Gruß Nina
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
@Berlinerin,

genau das wollte ich hören.... :wink:

Danke und das mieten ist sicherlich günstiger für einen Tag, als mit einem Shuttle zu fahren. Falls der Flug auch erst abends losgeht, kann man noch in Orlando shoppen gehen.... :D
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.379
Ort
Berlin
Schneewie schrieb:
@Berlinerin,

genau das wollte ich hören.... :wink:

Danke und das mieten ist sicherlich günstiger für einen Tag, als mit einem Shuttle zu fahren. Falls der Flug auch erst abends losgeht, kann man noch in Orlando shoppen gehen.... :D

Na klar...shoppen geht immer :wink:

Übrigens haben wir das Auto bei Hertz damals nicht per Internet gebucht, sondern ganz "altmodisch" per Telefon (kann ich nur empfehlen), da konnten wir besser unser "Problem" darstellen...außerdem kannst du da gleich angeben, wenn du im ADAC sein solltest..da bekommst du noch Prozente. :D
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Oben