Tee/Wasser fürs Baby im Flugzeug

Florida2005

FLI-Newbie
Registriert
23 Apr. 2006
Beiträge
7
Ort
Filderstadt
Hallo!
Wir fliegen nächste Woche von München nach Fort Myers.
Für unseren 10,5 Monate alten Sohn möchte ich die entsprechende Kost mit ins Flugzeug nehmen. Seine Milchflasche rühren wir mit Fencheltee an. Ist vielleicht von Euch jemand in der letzten Zeit mit Kind geflogen und wie war es bei Euch? Durftet ihr die Thermoskanne mit Tee mit ins Flugzeug nehmen oder musstet ihr es ausschütten? Habt ihr mir bezüglich Nahrung im Flugzeug eventuell noch Tippsß
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse
Daniela :D
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi!
Habe unsere Thermoskanne mit abgekochtem Wasser immer mitnehmen dürfen!

Ansonsten wärmt Euch die Stewardess gern die Gläschen im Ofen auf!

Für Start und Landung solltest Du auch einen Becher/Flasche bereithalten... wg Druckausgleich!

Ansonsten vielleicht etwas zum knabbern für zwischendurch: Zwieback oder Dinkelstange... Reiswaffel.... je nachdem was Du ihm schonmal so gibst (wenn Du ihm was gibst)

LG
gm
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Daniela!

Wir hatten letztes Jahr auch jede Menge abgekochtes Wasser mit und hatten keinerlei Probleme damit.

Verlassen kann man sich aber wohl leider nicht darauf - von daher musst Du es wohl einfach drauf ankommen lassen.

Im "Notfall" kann man aber bei den Flugbegleitern heißes Wasser für´s Fläschen bekommen.

Wegen dem Tee:
Wir haben gute Erfahrungen mit dem Milupa Bauchwohltee gemacht => zuckerfreies Granulat, dass man dann im Flieger frisch anrühren kann.
http://www.milupa.de/de/produkte/tee/ab ... Woche.html
 

Natalia

FLI-Newbie
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich durfte bisher in Flugzeugen auch immer eine Thermoskanne mit abgekochtem Wasser mitnehmen. Wenn du das richtig erklärst. Ansonsten machen die auch die Stewardessen das Fläschchen...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
hallo,

unsere erfahrungen sind ebenfalls sehr gut. selbst im mai, als der niklas schon 2 1/2 jahre alt war, haben wir eine flasche milupa-apfelsaft-schorle durch die sicherheitskontrolle genommen. ich hab bisher immer die erfahrung gemacht, dass man nur nett fragen muss und in den meisten fällen ist das dann kein problem.

schönen urlaub!

lg nicola
 
Oben