Babynahrung USA

Xara

FLI-Starter
Registriert
22 Apr. 2008
Beiträge
23
Hallo,
da wir grad mit unserem Jüngsten in Florida sind, hier mal ein paar Infos zu der hier erwerbbaren Babynahrung:

Milch: Pulver und Fertigmilch, auch kleine Reiseflaschen, aber hier ist nicht wie in Deutschland nur der Sauger einzusetzen, sondern es muss der Ring mit Sauger aufgeschraubt werden (es gibt übrigens auch Erdbeer-, Schoko ujnd Vanillegeschmack ;)), also beim Packen auch an die Schraubringe denken

Gläschen: Für bis zu 6 Monaten, Gerber Gläschen, dann wirds schwierig, da es die Gläschen nur komplett püriert gibt und danach gibt es Kindermenues. Die Menues sind aber nur max. 160 g, nicht wie bei uns 210 g. Keine Ahnung warum die Amis so dick werden, an der Babynahrung liegt es nicht. Unser Junior isst dann halt zwei Menues oder eben die andere Hälfte der Pizza seines Bruders ;) Fruchtgläschen gibt es dagagen wieder reichlich.

Brei: Wenn eure Maeuse auf ihren süßen Gries oder Milchbrei abends bestehen, dann hilft nur eines: von Deutschland mitnehmen! Hier gibt es nur irgendso ein Haferschleim, eklig !!! Selbst wenn man den mit Fruchtbrei mischt wirds nicht besser, hab aber noch nix anders gefunden, auch der angebliche Milchbrei ist niemals so lecker wie der von Milupa ! Schmeckt unserem überhaupt nicht ! Nun ja dann gibt es abends halt Burger ;) Zum Glück kann er schon gut kauen.

Fazit: So leckere Gläschen wie von Hipp sucht man hier vergebens, die Auswahlt ist auch lange nicht so groß. Fertigmilch ist vergleichbar mit Deutschland und die Gläschen bis 6 Monate auch, danach wird es schwierig, wenn das Baby noch nicht vom normalen essen mitisst und ein kleiner Gourmet ist.

Im Nachhinein hätte ich Abendbrei von Deutschland mitgenommen. Bei dem anderen kann man sich behelfen.

So, ich hoffe dem ein oder anderen eine böse Überraschung erspart zu haben. Wir waren bisher übrigens bei Target, Publix, Walmart.

Liebe Grüße
Xara
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Dankeschön für Deinen Beitrag, die selben Erfahrungen haben wir auch gemacht. Milch und Breie haben wir immer mitgeschleppt.

Die Gerber Menüs sind wirklich prima und ich finde sie zum Teil sogar geschmacklich noch besser als die Babynahrung in D. Besonders die mit den Tortellini!!!

Da wir immer eine Villa buchen, habe ich am Anfang auch mal Brokkoli und Blumenkohl mit Kartoffeln gekocht, kleingemanscht (Habe ein wenig Kräuter Philadelphia für den Geschmack untergerührt) und in ZIP Lock Beuteln eingefroren, damit es wenigstens ab und zu mal etwas gesundes gab...

Lg
gm
 

Sim

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
198
Ort
Bayern
Wollte noch kurz dazufügen, dass es auch Milchpulver auf Sojabasis
ohne Probleme zu kaufen gibt. Unser Kleiner hatte als Baby eine Kuhmilchallergie und uns ist am Ende des Urlaubs unser mitgebrachtes Soja-Milchpulver ausgegangen.
Mit den Gerber Obstgläschen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht! :D
 
Oben