Wichtige Info: Kinderreisepass

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

Emi schrieb:
Post bereits ans FLI Team gemeldet :angry: :angry: :angry:

Wichtig :!: es geht hier nicht um gretamalins Beitrag.

Der Post um den es ging wurde zeitgleich mit der Meldung von Emi gelöscht.
Danke für den Hinweis

Viele Grüße

Oliver 8)
 

Emi

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2010
Beiträge
81
Ort
Wuppertal
Oh jott oh jott, :giggle:
selbstverständlich ging es hier nicht um gretamalins Post sondern um den der darunter kam
Forum soll ja nicht mit Werbung zugemüllt werden o_O o_O o_O
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Emi schrieb:
Oh jott oh jott, :giggle:
selbstverständlich ging es hier nicht um gretamalins Post sondern um den der darunter kam
Forum soll ja nicht mit Werbung zugemüllt werden o_O o_O o_O

Hallo Emi,

da hast du vollkommen Recht.
Werbung hat hier im Forum nichts zu suchen :!:

Wie schon erwähnt hat sich deine Meldung mit meiner Löschung überschnitten.

Ich möchte auch gleich nochmal allen Danken die diese Werbung bei uns gemeldet haben. (y)

Neben der Möglichkeit uns eine Mail zu schreiben, gibt es auch die Möglichkeit bei jedem Beitrag rechts unten auf das Ausrufezeichen zu Klicken und den Beitrag so zu melden.

Viele Grüße
Oliver 8)
 

mai165

FLI-Starter
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
35
Kinderreisepass

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 2 1/2! Mit 6 Monaten waren wir mit ihm in Kalifornien (übrigens ein super Alter zum Reisen :). Nun fliegen wir nach Florida! Wir haben vor zwei Jahren einen Reisepass für Ihn ausstellen lassen! Dieser ist ja 6 Jahre gültig! Habt Ihr, die die schon mehrmals mit Ihren Kindern in die USA gereist sind, immer einen neuen Reisepass ausstellen lassen, oder habt ihr den alten genommen???? Habe nämlich gehört, dass es wohl für die USA besser wäre immer einen neuen zu beantragen, weil es an der Immigration Probleme geben könnte. Klar war er mit 6 Monaten noch ein Baby, aber er ist immer noch sehr gut auf dem Foto wieder zu erkennen und der Reisepass ist ja schließlich noch gültig! Habt Ihr Probleme gehabt?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Nein, überhaupt keine Probleme, obwohl Erik seinem Passfoto auch nicht mehr sehr ähnlich sah.

Liebe Grüße
manu
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Der Reisepass meiner Tochter ist mittlerweile auch fünf Jahre alt und das Foto sorgt jedesmal für Belustigung, aber Probleme hatten wir noch nie.

LG Nicola
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Hi,
bei uns ist es auch so, Emma ist ein 3/4 Jahr alt auf dem Foto und jetzt wird sie 6! Waren mit 3 und 5 drüben. Keine Probleme!
Semmel
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Na, da bin ich beruhigt, wenn ihr die Pässe auch nicht erneuert, weil bei unserem Sohn letztes Jahr der Officer in Miami meinte, dass das Bild im Pass nicht mehr so ganz dem "Original" entspricht (er ist jetzt 16, auf dem Bild war er 12 Jahre). Jetzt hatten wir schon überlegt den Pass zu erneuern, aber man kann ja nicht alle 3-4 Jahre den Pass erneuern....? Dieses Jahr reisen wir in Atlanta an, vielleicht sind die da nicht ganz so "streng".?

LG Nicole
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Sollte keine Probleme geben. Es ist ja ein biometrisches Bild. Egal wie alt das Kind ist, anhand der Biometrie erkennt spätestens der Computer das Kind.
 

DaJoKa

FLI-Newbie
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
4
Noch eine Reisepass-Frage

Hallöchen, für uns gehts im Oktober nach Florida. :LOL: Nun bin ich ja schon mal beruhigt, dass wir ruhig den Reisepass mit dem Babybild für unseren 4-Jährigen nehmen können.:) Aber versteh ich das richtig, dass wir auf jeden Fall bei dem Pass (weil nach 2006 ausgestellt) ein Visum brauchen? :?: Vielen lieben Dank schonmal! Viele Grüße
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Handelt es sich um einen kinderpass oder um einen Reisepass?

Wenn es ein kinderpass ist müsstet ihr nen Visum beantragen oder ihr lasst einen neuen biometrischen Reisepass für das Kind ausfertigen. Was auf jeden fall billiger und weniger stressig ist.
 

DaJoKa

FLI-Newbie
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
4
Es handelt sich um einen Reisepass. Den hatten wir in 2011 vorsichtshalber beantragt, wollten in Urlaub und wussten noch nicht wohin. Darum wurde es lieber gleich der richtige Reisepass.
 

Bolli17

FLI-Starter
Registriert
15 Mai 2014
Beiträge
34
Ort
Sunny side of life
Kurz mal sagen:

Ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt...(y) Wollte gerade einen Termin machen, um den Kinderreisepass meiner Tochter zu aktualisieren (auf dem Bild ist sie 6 Monate alt :kiss:) und dachte, check nochmal im Forum. Also, Kinderreisepass weg, biometrischer her. Und keine bösen Überraschungen... Danke!
 

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Tolle Aufstellung!
unser Sohn hat aktuell einen kinderreisepass (ausgestellt Februar 2014), das bedeutet für uns also entweder Visum für ihn beantragen oder einen neuen Reisepass (ohne "Kinder" davor) beantragen. Richtig?

mich hat in dem einem PDF dieses "Maschinen lesbar" irritiert. Denn es wird ein Ausweis gezeigt der zwei Zeilen hat die entscheidend sind und die hat auch der kinderreisepass... Allerdings hat dieser nur eine verrückte Seite und Nichtseins foliierte widmender bzw wie früher die Personal ausweise... Ich hoffe man versteht was ich sagen will :)
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
188
[SUP]Ich habe heute für unseren Sohn (5) einen neuen, vollständigen Reisepass beantragt. Auf der Meldebehörde sagte man mir, dass Fingerabdrücke erst ab einem Alter von 6 Jahren gespeichert werden. Kann das jemand bestätigen? Ich hoffe das gibt dann keine Probleme bei der Einreise :?:

Die Einreise ist nach dem 01.04.2016![/SUP]
 
Oben