Ft. Myers - Key West

Loni

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5
Ort
MUC
So, nun habe ich mich doch mal angemeldet, nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese.
Nun muss ich sagen, dass ich kein Frischling in Sachen Florida bin.

Wir wollen jedoch nächstes Jahr noch mit dem Schiff von Ft. Myers nach Key West. Welche Möglichkeiten es hier gibt weiß ich.

Ich finde nur die Aufenthaltsdauer ein wenig kurz und würde gerne 1 Nacht dort bleiben.

Jetzt gehts los:

- kann man das Ticket so buchen, dass man erst am nächsten Tag wieder zurück reist?
- hat jemand Erfahrungen mit den Entfernungen auf Key West. d.h. komme ich gut zu Fuß von der Anlegestelle in die "Stadt" bzw. zu den Hotels/Motels etc.?
- welche ist eine günstige Unterbringen auf Key West? Sehr viel Tipps habe ich leider nicht gefunden javascript:emoticon(':oops:')

Vielen Dank und schöne Grüße



:oops:
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Hi,

bei keywestexpress kannst Du auch ONE WAY buchen!

Wir werden diese Tour dieses Jahr auch machen, allerdings an einem Tag.

LG
gm
 
OP
L

Loni

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5
Ort
MUC
Das hab ich auch gesehen :-D
Aber ich muss ja auch wieder zurück kommen am nächsten Tag... das ist ja das Problem. :? Oder auch nicht.

Ich würde diesen Trip nämlich nicht planen, wenn ich zu Fuß keine Chance hab an einige Orte zu kommen etc.

Alles nicht so einfach wie ich mir gedacht habe. Mit dem Auto ist es uns aber einfach zu stressig. Das ist die Fahrerei nicht wert. :x
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Deswegen werden wir auch mit dem Keywestexpress fahren.

Du kannst doch auch ONE WAY wieder zurückbuchen!!! Das ist doch nicht das Problem.

Wir waren auch noch nie auf KeyWest, aber 1. denke ich, dass man ein Ausflugsboot nicht am ADW ankern lässt und 2. habe ich gehört, dass man in KeyWest alles gut zu Fuß erledigen kann.

Zur Not kann man ja auch von der Anlegestelle ein Taxi in die City nehmen, so weit wird das schon nicht sein!
 

dolphin0708

FLI-Starter
Registriert
5 Juli 2003
Beiträge
15
Ort
Oberhausen, NRW
Hi...

ist überhaupt kein Thema.
Du kannst dir die Fahrten so buchen wie du magst. Versuch nur so früh wie möglich zu buchen , denn je eher desto günstiger.
Von der Anlegestelle der Key West Express brauchst du ca. 10min. gemütlichen Spaziergangs bis zur Duvalstreet.
Überhaupt ist Key West recht überschaulich , so das man eigentlich alles zu Fuß erledigen kann.

Viel Spaß

Dolphin
 
OP
L

Loni

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5
Ort
MUC
Vielen Dank, das war mir jetzt schon eine große Hilfe.

Und ihr meint, dass muss man früh genug buchen?
seakeywestexpress_com/

Wieviel vorher? Bei Unterkünften ja auch ratsam?

Habt ihr da noch Tipps zum schlafen, die gut und einigermaßen günstig sind? Wir fahren nämlich in der High-Season.

:unsure:
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Hallo Loni,

einen richtigen Geheimtipp habe ich für Key West leider selbst noch nicht gefunden. Wir waren aber z.B. mal im El Rancho Motel, das war ganz okay. Für Key West-Verhältnisse nicht zu teuer und so gelegen, dass man es von der Anlegestelle mit leichtem Gepäck gut zu Fuss erreichen kann.

elrancholargemap.gif


Hier übrigens die "Route" von der Anlegestelle zum Motel: Karte

Für eine Übernachtung am Wochenende solltest Du aber auf jeden Fall (egal bei welchem Motel) vorab reservieren, da man ab Freitag Nachmittag nur noch schwer ein Zimmer findet...

Viele Grüße
Oli
 
OP
L

Loni

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5
Ort
MUC
Ihr seid super, vielen vielen Dank!

Heiße Grüße aus München
Loni

:D
 
OP
L

Loni

FLI-Newbie
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5
Ort
MUC
Eine Frage ist jetzt noch bei mir aufgetaucht :oops:

Wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten in Ft. Myers aus?
Also an der Ablegestelle des Key West Express.

Wer hat hier Erfahrungen?

Schönen Dank und schöne Grüße :D
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Hallo Loni,

das sollte kein Problem sein, da die Ablegestelle des Key West Express auf einer kleinen Nebenstraße (kurz vor Fort Myers Beach) liegt.
Auf der Satelliten-Ansicht in Google (Link) sieht man gut, dass direkt an der Ablegestelle genügend Parkplätze vorhanden sind.

Viele Grüße und viel Spaß 8)
Oli
 

miked

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
144
Ort
Geilenkirchen
Gehts auch kleiner ?

Hallo leute,

genau diese Idee habe ich für dieses Jahr auch.

Ft.Myers --> Key West per Boot.

Da meine Frau aber Angst hat mit mir alleine auf einem privat gemieteten Boot diese Reise zu unternehmen, dachte ich daran es dann auf so einem kleinen Passagierschiff zu tun.

Nun sind mir die Dinger von seakeywestexpress irgendwie viel zu gross.
Da kann man ja gleich mit dem Greyhoundbus runterfahren ... Ambiente maessig meine ich.

Ich dachte da eher an sowas wie ein 10 Personen Boot ohne dieses naja
Grossraum Kinofeeling.

Key West kennen wir schon weil wir vor vielen Jahren im Winter dort mal 14 Tage verbracht haben. Daher ist hier eher der Weg das Ziel .. und den möchte ich anders erleben als im großen "Bus" aus dem Fenster zu starren.

Hat da jemand Tips ..?

Wäre Super

Danke Mike
 

Sanddollar

FLI-Starter
Registriert
31 Okt. 2008
Beiträge
40
Ort
Niederkassel
Wir sind im Jahr 2007 im "Best Western Hibiscus Motel" (Simonton Street) gewesen.
Es liegt zentral. Man kann vieles zu Fuß abgehen.
D.h. wir haben das Auto, kostenlos ,die meiste Zeit auf dem Parkplatz stehen gelassen.
Als weiteres wurde ein kostenloses, recht reichhaltiges Frühstück angeboten.
Da fängt der Tag doch richtig gut an.

Wir waren 2 Nächte dort, denn wir haben von dort aus einen superschönen Trip mit einem Wasserflugzeug zu den
Dry Tortugas gemacht.
Seaplane to Dry Tortuga. Empfehlenswert. Schnorchelausrüstung wurde vor Ort gestellt.
Schön.
 
Oben