Seaworld und Aquatica Park mit Baby

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Hallo,

wir waren zwar bereits 4 mal in Seaworld Orlando und San Diego haben aber nie auf einen speziellen Baby/Kinderservice geachtet. Im Oktober geht es mit unserer kleinen (dann 6 Monate alt) nach Florida.
Auch dieses mal wollen wir wieder in Seaworld und vielleicht auch in den neuen Wasserpark gehen...
Vielleicht gibt es hier ja ein paar "Erfahrene" Eltern die mir ein paar Fragen beantworten können. Ich habe hierzu in keinem Thread etwas gefunden.

1. Darf man Babynahrung im Gläßchen mit in den Park nehmen?

2. Falls ja, gibt es eine Möglichkeit im Park diese aufzuwärmen? Wo?

3. Gibt es Babynahrung in den Parks zu kaufen?

Die Fragen hören sich zwar alle ein bißchen doof an aber irgendwie bekomme ich hierzu keine Antworten.

LG

Marcus
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Also, ich habe auf der Seaworld-Homepage (bei den FAQ´s) schonmal folgendes gefunden:

"Diaper-changing and baby-nursing areas, first-aid, foreign currency exchange, 24-hour automated teller machine, taxi and bus parking may be found on-site."

"Guests with special diets, baby formula or baby food may bring their items into the park."

Ich könnte mir vorstellen, dass es sicherlich auch irgendwo eine Mikrowelle geben wird, die Du dann zum erwärmen der Gläschen nutzen kannst!

Oder Du nimmst einfach Obstgläschen mit, die braucht man ja nicht erwärmen.
 
OP
M

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Hi Ele,

danke für die Turbo Antwort. Ich habe auch ein bißchen auf der Seaworld Homepage rumgestöbert und habe auch auf der Karte von Seaworld nähe Shamu's Harbor oder so ähnlich diese nennen wir es einmal Baby Futterstation gefunden.

Mal sehen ob jemand noch mehr bezüglich der Mikrowelle weiß.

Diesen Satz "Guests with special diets, baby formula or baby food may bring their items into the park" hab ich wohl irgendwie übersehen.
Damit dürfte das Problem mit den Gläßchen wohl gelöst sein.
Ich meinte allerdings irgendwo mal gelesen zu haben das man keine Glasflaschen mit in die Parks nehmen darf.

LG

Marcus
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
jaja, aber die meinen bierflaschen, gin und,...nicht babyfutter
 
OP
M

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Ich danke dir Tibum für die konstruktive Antwort.

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal mit Kind unterwegs warst aber die Sache ist leider nicht ganz so einfach.

Ich möchte mir nicht einen ganzen Tag im Park verderben nur weil ich mich vorher nicht informiert habe.
 

mummelchen

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
177
Ort
Pulheim
Tibum hat doch recht. Die werden dir schon nicht die Babygläschen abnehmen und dein Kind schreiend vor Hunger im park rumkarren lassen., aus Angst du haust einem mit dem Babyglas eins um die Ohren.
Wenns um Kids geht sind die Amis oberfürsorglich. Die werden sich ein Bein ausreissen um deinem Kind das FUtter warm zu machen. Bei meinen Kids hat immer alles bestens geklappt. Auch wenn ich mit denen in dem Alter in keinem Park war. Wie macht ihr das eigentlich? Nehmt ihr die kleine bei den Shows auf den Arm? Denn Kinderwagen kannst du in Seaworld nicht so einfach überall in die Shows mit rein nehmen. Wir musstenunseren Buggy auch draussen lassen. Bei der Shamu Show zB ist alles mit sitzen ausgestattet und du musst schon mind. ne halbe stunde vorher da sein um einen halbwegs guten Platz zu bekommen. Und wenn du Pech hast sitzt du in der Sonne. Ist schon heftig für Babys.
 
OP
M

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Das die Amis absolut kinderfreundlich sind hab ich in den letzten Jahren auch bemerkt. Da können wir Deutsche uns noch eine Scheibe davon abschneiden.
Das ist auch der Grund warum wir dieses Jahr das Experiment wagen mit einem 6 Monate alten Kind nach Florida zu fliegen.
Da ziehe ich Florida jedem europäischen Land vor. Das einzige was uns ein bißchen Kopfschmerzen bereitet ist der lange Flug.
Aber da wir beide USA süchtig sind muß unsere kleine dieses Jahr da durch. Mit dem Babybasket im Flugzeug sollte es allerdings klappen.

Bezüglich der Shows sehe ich auch keine Probleme. Wir werden sicherlich nicht in der vollen Sonne in Splash Zone sitzen. Da wir solche Parks immer unter der Woche besucht haben gab es nie ein Problem mit den Sitzplätzen. Wir hatten bisher immer einen Platz im Schatten. Selbst wenn wir erst 10 Minuten vor Beginn im Stadion waren. Das waren dann natürlich die mittleren bis oberen Reihen aber damit habe ich kein Problem. Als Mitteleuropäer bevorzugen wir sowieso Schattenplätze...

Das mit dem Buggy oder in unserem Fall noch Kinderwagen sehe ich eigentlich auch nicht als Problem an. Der Wagen wird vor dem Stadion abgestellt und die kleine wird auf den Arm oder auf den Schoß genommen. Sie ist recht handzahm und geduldig. :LOL:
Man kann die Show ja auch verlassen wenn sie anfängt zu quengeln.
Das wird schon klappen...
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
Mo! schrieb:
Ich danke dir Tibum für die konstruktive Antwort.

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal mit Kind unterwegs warst aber die Sache ist leider nicht ganz so einfach.

Ich möchte mir nicht einen ganzen Tag im Park verderben nur weil ich mich vorher nicht informiert habe.
meine antwort war tatsächlich kontruktiv und ja, ich habe zwei kinder und ich die sache war so einfach. du kannst mir schon glaube was ich dir antworte. wir hatten in den letzten 8 jahren die kinder immer mit in florida, mit im babybasket im flugzeug und mit dem stroller in den parks. babyfutter haben wir sogar komplett aus deutschland mitgenommen, allerdings ohne fleisch im gläschen und es hat jeder verstanden. im flugzeug waren die mädels und jungs meistens hilfsbereit und unterstützend. haben uns 'ihre' milch abgegeben und von ihrer bordration würstchen was abgeben und tee gekocht, gläschen gewärmt,...in den parks, die wir mehrfach im jahr besuchen (busch, lowry park zoo und diesesmal seaworld) sind wir immer auf verständnisvolle mitarbeiter gestossen. keiner hatte etwas gegen unser babyfood einzuwenden und auch nicht gegen die extragetränke,...wir haben bei den kontrollen am eingang immer sofort auf babyfood hingwiesen und wurden durchgewunken. übrigens auch bei der immigration und dem dep of agriculture. also mach dir keine probleme, wo keine sind. sei nicht ekelhaft zu anderen leuten, die dir nur helfen wollen! so. ich gehe jetzt zum strand :D [/url]
 
OP
M

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Hättest du mir in deinem ersten Post so geantwortet wäre doch alles ok gewesen. Oder?
Schau dir nochmals deine Antwort an und dann ist es wohl selbsterklärend wer hier ekelhaft war.

Lassen wir es hiermit gut sein da ich mich eigentlich nur über Erfahrungen mit Babynahrung in Parks informieren wollte.
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Naja, sie hat nur kurz und knapp geantwortet, da muss man ja nicht gleich so gereizt reagieren.... egal.

Zum Thema: Unsere kleine Tochter war auch mit 6 Monaten zum ersten Mal in FL und das hat alles super geklappt.

Ich habe ALLES eingeführt (auch Fleisch im Gläschen) und in die Parks habe ich dann zB auch diese fertigen Trinkmahlzeiten (im Tetrapack) mitgenommen und ins Fläschchen gefüllt oder ich hatte eine Thermosflasche mit abgekochten Wasser mit dabei und habe ihr im Park einen Getreidebrei gemixt, damit sie was warmes im Bauch hatte.

Die Gläschen werden ohne Probleme in jedem Restaurant / Imbisstand in der Mikrowelle aufgewärmt! Einmal hatten wir Pech... da hat sie ihr Gläschen sogar kalt bzw in FL Außentemperatur gegessen.

Das einzige, was sie uns am Eingang von Seaworld mal abgenommen haben, war ein Buttermesser, was wir mit hatten um nen Apfel zu schneiden....

Liebe Grüße
gretamalin
 

mummelchen

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
177
Ort
Pulheim
Wir haben damals mal Gläschen vor ORt gekauft. Geht auch. Alles mitzunehmen wäre mir echt zu viel des Guten.
Aber ihr solltet euch noch mal überlegen ins Aquatica zu fahren. Dort soll es wohl sehr wenige Schattenplätze geben und das meiste in der Sonne. Also wenn man nicht sehr, sehr früh am morgen das ist, gibt es keine Plätze im Schatten mehr. Das habe ich in Erfahrungeberichten über Aquatica gelesen. Vielleicht wäre da ein anderer Park besser geeignet. Aber ihc bin generell der Meinung: Wasserparks ist noch nicht so gut für so kleine. Aber das macht jeder wie er meint.
 
OP
M

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antworten. Das der Aquatica Park Probleme mit Schattenplätzen hat habe ich auch schon gelesen. Wir werden diesen Park wahrscheinlich auch von unserer Liste streichen. Da hast du schon recht Mummelchen.

Sorry auch an Tibum. Mir ist es bei dieser Antwort irgendwie sauer aufgestoßen...


LG

Marcus
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
bei welcher antwort? habe nur geschrieben, dass sie alkohlflaschen meinen und keine kindernahrung, sonst nichts! und das lässt meiner meinung nach wenig raum für interpretation.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi,

Mißverständnisse können immer mal passieren, das ist alles ganz menschlich. Um diese zu klären ist es wegen der Übersichtlichkeit in den Strängen aber doch besser, das direkt untereinander per PN zu klären. Vielen Dank und damit zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß

Uwe
 
G

Guest

Gast
Hi,

ich kenne es nur vom Magic Kingdom dass man dort sogar Babygläschen bzw. Babynahrung bekommt.

Seaworld finde ich nicht für ein 6 Monate altes Kind geeignet, Grund: Diese Shows sind viel zu laut für die Babys.

Aber muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
... unsere Kleine hat aber schön große Augen gemacht und gestrahlt bei der Shamu Show... ich denke, das das von Kind zu Kind unterschiedlich ist!

Wenn ihr unbedingt einen Wasserpark besuchen möchtet, kann ich Euch Blizzard Beach wärmstens empfehlen!

Dort habt ihr genug Schatten und könnt Euch auch mit dem Baby im Creek mal gut eine Station treiben lassen!
Allerdings solltet ihr auch hier schon vor Parkbeginn da sein, damit ihr einen guten Platz ergattert!
 
G

Guest

Gast
Ja stimmst schon Greta, also die Shows sind klasse, aber selbst mir war es dort zu laut, deshalb denke ich, dass das für ein Baby nichts ist,.

Jetzt sind beide ja schon groooß und wir werden nächstes Jahr sowieso mal 5 Tage Orlando einplanen.
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
das mit dem lärm war ein guter hinweis! meine beiden damen sind nämlich auch sehr geräuschempfindlich (natürlich nur wenn sie es nicht sind, die den krach verursachen) mal sehen, ob wir paar ohrstöppsel einpacken.
 

Ivonne

FLI-Starter
Registriert
31 Aug. 2006
Beiträge
23
Ort
Orlando, FL
Ist vielleicht ein bisserl spaet meine Antwort. Aber egal.

Sea World hat in Happy Harbor (da wo die ganzen rides und der kleine Wasserspielbereich ist) ein kleines Haeuschen fuer Muetter mit kleinen Kindern, dort kann man wickeln, es gibt Klos fuer die Zwerge und einen Stillraum. Unter anderem kann man dort Glaeschen aufwaermen oder sogar kaufen. Solltet Ihr etwas vergessen haben, kann man dort auch Feuchttuecher und alles was man zum Wickeln braucht kaufen.

Wenn Du mehr Fragen zu Sea World hast, meld Dich. Wir wohnen 25 min von Sea World entfernt und betrachten es als unseren backyard. Wir gehen ungefaehr 2-4 mal im Monta dorthin.

LG
Ivonne
 
OP
M

Mo!

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2006
Beiträge
140
Ort
Ulm
Hi Yvonne,

die Antwort war nicht zu spät da wir noch 3 Monate haben bis wir endlich wieder in Florida sind.
Ich danke dir für die Infos und ich werde sicherlich nochmals dein Angebot in Anspruch nehmen falls mir noch so ein paar "tolle" Fragen einfallen.

Das du 25 min entfernt von Sea World wohnst hättest du jetzt nicht schreiben dürfen. Dafür beneide ich dich...

LG

Marcus
 
Oben