Kindersitze kaufen!

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Hallo,
ich möchte gerne meine Überlegungen mit Euch teilen und evtl. von Euren Erfahrungen,Tips provitieren!

Ich habe mir nun überlegt einen in Fort Myers zu kaufen, laut Route ist Babies R Us nur 13 Min. vom Flughafen RSW entfernd!
Ist am nächsten zum Flughafen RSW oder kennt Ihr einen Markt der dichter ist und Autositze für Kinder führt?

Also wie mache ich das am besten, die kurze Strecke mit einer dann knapp 3 Jährigen ohne Sitz fahren?
Eigentlich ganz gegen meine Einstellung! (nie ohne!)

Kurz ohne sie fahren und zurück zur Autovermietung, den Rest der Familie holen?

Aber dort ist auch einen Onlineshop, wäre es wohl möglich den Sitz dann an die Autovermietung am Flughafen schicken zu lassen?
Oder vielleicht auch Online von Walmart?

Meint Ihr das wäre möglich?

Hat das schon mal jemand gemacht?



MfG

Ineke
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Ineke schrieb:
Also wie mache ich das am besten, die kurze Strecke mit einer dann knapp 3 Jährigen ohne Sitz fahren?

Gar nicht! Sorry... Langer Flug, neues Auto, anderer Verkehr usw...ICH würde das nicht machen. Entweder die Familie nachholen oder eben einen Sitz mitnehmen (warum eigentlich nicht?) und man spart sich die aufwändige oder riskante Aktion.
 
OP
I

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Gar nicht! Sorry... Langer Flug, neues Auto, anderer Verkehr usw...ICH würde das nicht machen. Entweder die Familie nachholen oder eben einen Sitz mitnehmen (warum eigentlich nicht?) und man spart sich die aufwändige oder riskante Aktion.

Hallo,
ohne Sitz will ich es ja auch nicht machen, wiederstrebt mit total! :x
Mitnehmen, den teuren Römer,nein Danke!
Außerdem wollen wir noch einen Buggy mitnehmen und scheinbar geht nicht mehr beides!
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Unsere Fluggesellschaft ist NWA!

Ineke
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Hier kauft man Kindersitze nach ausgiebigen Test-Recherchen und -mit Recht- ist nur das Beste gut genug, dort gibts dann die günstigsten von Walmart... na, dann würde ich mir hier lieber noch einen gebrauchten "guten" dazukaufen und den gut in Luftpolsterfolie verpacken und den dann mitnehmen...

Aber eine andere Möglichkeit als zweimal zu fahren, ohne Sitz zu fahren oder eben einen mitzunehmen sehe ich wirklich nicht.

Wir hatten unsere Sitze auf zig Flügen dabei und hatten -verpackt in Luftpolsterfolie- nie irgendwelche Transportschäden.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ineke schrieb:
Außerdem wollen wir noch einen Buggy mitnehmen und scheinbar geht nicht mehr beides!

Wir haben im letzten Jahr bei Condor Kindersitz (Maixcosi, also Babyschale) und Buggy problemlos eingecheckt.

Du kannst doch sicherlich auch den Kindersitz einchecken und den Buggy mit zum Gate nehmen, oder?
Frag doch einfach mal bei NW nach.

Ohne Sitz würde ich persönlich nicht einen Meter fahren!
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Ineke schrieb:
Hallo,
ohne Sitz will ich es ja auch nicht machen, wiederstrebt mit total! :x
Mitnehmen, den teuren Römer,nein Danke!
Außerdem wollen wir noch einen Buggy mitnehmen und scheinbar geht nicht mehr beides!
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Unsere Fluggesellschaft ist NWA!

Ineke

Natürlich kannst Du beides mitnehmen... da kannst Du sogar noch ein riesiges Golfgepäck drauflegen.

Sind im Oktober mit NWA geflogen und haben unseren Autositz und den Buggy (genauso wie Ele) mit zum Gate genommen. Einfach mit einchecken und ein Tag drummachen lassen und gut ist!

Wir ziehen von unserem Römer immer nur den Bezug ab (ev. Müllsack drumherumkleben) und geben ihn auf. Natürlich wird nicht pfleglich damit umgegangen bei den Fluggesellschaften, aber es kommen ja auch nicht ständig zerfezte Koffer an, oder? Da hilft die Luftpolsterfolie aber gegen Erschütterungen auch nicht viel.... höchstens gegen den Dreck

Wenn der Sitz dann doch defekt ankommen sollte dann gibts auch anstandslos Ersatz!

Den Stress am Ankunftstag noch einen Sitz kaufen zu müssen würde ich mir auch nicht antun!!!
 
OP
I

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
Den Stress am Ankunftstag noch einen Sitz kaufen zu müssen würde ich mir auch nicht antun!!!

Daher überlege ich ja den Sitz Online zu kaufen und dann zur Autovermietung am Flughafen liefern zu lassen!
Wäre das wohl möglich?

Ineke
 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
gretamalin schrieb:
Ineke schrieb:
Da hilft die Luftpolsterfolie aber gegen Erschütterungen auch nicht viel.... höchstens gegen den Dreck

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob etwas in normaler oder in Luftpolsterfolie verpackt ist. Sie schütz sicher nicht vor sämtlichen möglichen Schäden, aber garantiert vor mehr als nur vor Schmutz.
Es ist schon ein Unterschied -auch was Erschütterungen angeht- ob etwas in drei-vier Lagen Lufpolsterfolie verpackt ist oder nur in einer normalen Folie und dann durch die Gegend fliegt. Die Luftpolster fangen Stöße ab, dazu sind sie da.

Sonst wäre Luftpolsterfolie auch gänzlich sinnlos und man könnte es sich schlicht sparen überhaupt irgend etwas darin zu verpacken....
 
G

Guest

Gast
Wie groß und schwer ist dein dreijähriges Kind? Vielleicht wäre für die 13 Min. Autofahrt zum Toys oder zum Wallmarkt eine Sitzerhöhung, die sind ja recht günstig, erstmal ausreichend bis ihr dann einen anständigen Sitz gekauft habt? Was willst du denn dort für einen Sitz kaufen?
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
ich kann mich den anderen nur anschliessen und fragen warum du nicht euren sitz mitnimmst? wir hatten bis jetzt nie probleme. alles heil angekommen und fürs kind ists auch angenehmer im eigenen sitz.ausserdem weiss ich gar nicht, wie hier die drashtestbestimmungen sind. bei uns sind die bestimmt 'härter' und unsere kindersitze bieten vielleicht ein bisschen mehr schutz?! jaja, für alle die mir jetzt schreiben, dass usa kindersitze ganz toll sind... wir haben auch einen cosco im vergleich zum maxi cosi rodie, die wir hier parallel benutzen und die kinder sitzen lieber im cosi als im cosco...also, nehmt lieber euren sitz mit. falls was passiert, beisst ihr euch vielleicht lebenslang in den hintern, ...so denke ich mir das jedenfalls. weil eigentlich bin ich auch immer zu faul die sitze einzupacken,...tue es dann aber doch immer wieder.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
tibum schrieb:
und unsere kindersitze bieten vielleicht ein bisschen mehr schutz?! jaja, für alle die mir jetzt schreiben, dass usa kindersitze ganz toll sind...

Das kann man so pauschal sicher nicht sagen, denn hüben wir drüben wird es gute und schlechte Kindersitze geben.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, der kauft sich in den USA einen Sitz der Firma Britax = Römer!
Die Preise sind allerdings recht happig :? , aber das ist hier ja nicht anders!
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Gibts denn keine Kindersitze zum mieten beim Autovermieter ?

Tommi
PS Ob das mit dem Liefern zum Autovermieter klappte, bezweifle ich. Je nachdem, welche Schicht das dann annimmt, kann es sein, dass es keiner findet, wenn Ihr ankommt. Und ich denke auch, dass die das generell ablehnen, sonst würden sich so einige ja mit x Sachen vorab bei ebay bestellt ab Autovermieter eindecken. Aber fragen kostet nix.
 

sinus

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
264
Hi Ineke,

auch wir hatten immer beide Sitze der Kinder dabei. Die Sitze werden umsonst befördert, und wir hatten immer blaue Müllsäcke drum und gut wars.
ist nie was passiert.
Wir fanden es halt auch praktisch, da wir mit dem eigenen Wagen zum Flufhafen sind ( bei Freunden abgestellt :LOL: ) wenn man mit der Bahn anreist ist das schon etwas ungeschickter.
Wie würdet ihr denn anreisen zum Flughafen ?

Gruss Mike
 
OP
I

Ineke

Gast
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
513
Ort
Hamburg
sinus schrieb:
Hi Ineke,

auch wir hatten immer beide Sitze der Kinder dabei. Die Sitze werden umsonst befördert, und wir hatten immer blaue Müllsäcke drum und gut wars.
ist nie was passiert.
Wir fanden es halt auch praktisch, da wir mit dem eigenen Wagen zum Flufhafen sind ( bei Freunden abgestellt :LOL: ) wenn man mit der Bahn anreist ist das schon etwas ungeschickter.
Wie würdet ihr denn anreisen zum Flughafen ?

Gruss Mike

Hallo Mike,
wir reisen von Hamburg nach Frankfurt dann weiter nach Detroit und dann landen wir in Fort Myers!

Weiß jemand, ob wir dann in Detroit, wenn wir unsere Koffer holen und abgeben müssen, alles sprich Koffer,Buggy und dann eben auch den Kindersitz vom Band zurück bekommen?
Kennt das jemand beim Umstieg in Amerika? :?:
Also natürlich besonders mit dem Buggy und Kindersitz!???

Gruß
Ineke :wink:
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
ja, du bekommst da alles gepäck wieder. kindersitze und die koffer bzw taschen gibts du dann wieder auf und den buggy am gate ab. aussderdem sind da jede menge leute, die gerne helfen und auskunft geben.
 

angstrand

FLI-Starter
Registriert
30 März 2009
Beiträge
31
Wir haben letztes Jahr (da war unser Zwerg fast 3) den maxi cosi auf seinem Flugzeugsitz anbringen dürfen. So hat er während dem Flug in seinem Autositz gethront und war happy. Den Honda-Römer wollten wir nicht mitnehmen, da Isofix, und wir nicht wussten, ob der dann im Mietfahrzeug auch anständig zu befestigen ist. Durch die gesparte Sitzmiete war der Zweitsitz dann schon bezahlt und ist zu Hause praktisch, wenn man mal ein zweites Kind mitnehmen will.

Jetzt müssen wir noch rausfinden, ob wir den bei der Lufthansa auch so benutzen dürfen wie bei US Airways. Das war einfach genial. Überdies wähne ich meinen Sohn so deutlich sicherer untergebracht. Der dämliche Beckengurt hält den Sitz ausreichend fest am Flugzeugsitz und der Hosenträgergurt des Kindersitzes ist im Falle des Falles garantiert besser und sicherer für ihn als der Beckengurt. Da hat der Gesetzgeber echt mächtig gepennt, sich mal um die Sicherheit der Kinder im Fliegzeug zu kümmern.

ciao

frank
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,

ich moechte den Beitrag nicht in eine komplett andere Richtung lenken, aber hat sich schon
'mal jemand erkundigt ob deutsche Kindersitze nach amerikanischen Strassenverkehrsrecht
ueberhaupt benutzt werden duerfen ?? ...just a question ! Ich gebe zu, dass ich es auch
nicht weiss.
Wenn ein Artikel wie z.B. ein Kindersitz in den USA verkauft wird, dann muss er offiziell
zugelassen sein und entsprechende Pruefplaketten oder Zulassungsaufkleber tragen.
Deutsche Kindersitze haben die deutsche Zulassung, o.k. das ist richtig. Das bedeutet
aber nicht, dass die Sitze auch in den USA automatisch zugelassen sind.
Wir wollen nicht den schlimmsten Fall annehmen... aber ich befuerchte dann grosse
Schwierigkeiten mit Polizei und Versicherung.
Ich will nicht falsch verstanden werden, es geht hierbei nicht um Qualitaet der Sitze, das ist
ein ganz anderes Thema. Es geht nur um die Zulassung von Kindersitzen und um unterschiedliche
Vorschriften in verschiedenen Laendern.

Hier ist ein Link zur NHTSA National Highway Traffic Safety Administration, dort ist eine Liste
mit Kindersitzen und Beurteilung zu finden.
Link --> http://www.nhtsa.gov/portal/nhtsa_eou/info.jsp?type=all

Haben wir eigentlich keinen amerikanischen Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht
als Mitglied im Forum ??

Gruss, Wolfgang
 

angstrand

FLI-Starter
Registriert
30 März 2009
Beiträge
31
CCS_wolf schrieb:
Hallo,

ich moechte den Beitrag nicht in eine komplett andere Richtung lenken, aber hat sich schon
'mal jemand erkundigt ob deutsche Kindersitze nach amerikanischen Strassenverkehrsrecht
ueberhaupt benutzt werden duerfen ?? ...just a question ! Ich gebe zu, dass ich es auch
nicht weiss.

Da gibt es ein internationales Abkommen zu. Als Tourist darfst Du einen in Deiner Heimat zugelassenen Sitz verwenden. Wanderst Du mit Kind und Kegel aus, dann musst Du innerhalb einer bestimmten Frist auf einen in USA zugelassenen Sitz wechseln. Bisher stelllte sich mir die Einwanderungsfrage noch nicht, deswegen weiss ich da nicht so genau Bescheid
Wenn ein Artikel wie z.B. ein Kindersitz in den USA verkauft wird, dann muss er offiziell
zugelassen sein und entsprechende Pruefplaketten oder Zulassungsaufkleber tragen.

Ja. Ist das gleiche bei Motorradhelmen. In den USA gekaufte haben nicht die europäische Zulassung, europäische nicht die USA Zulassung. Solange ich Tourist bin, darf ich aber die in meiner Heimat zugelassene Ausrüstung verwenden. Das gilt also auch für Amerikaner mit US-zugelassenem Kindersitz in Europa.

Deutsche Kindersitze haben die deutsche Zulassung, o.k. das ist richtig. Das bedeutet
aber nicht, dass die Sitze auch in den USA automatisch zugelassen sind.
Wir wollen nicht den schlimmsten Fall annehmen... aber ich befuerchte dann grosse
Schwierigkeiten mit Polizei und Versicherung.

Siehe oben, da sehe ich gar kein Problem. Wohl aber damit, einen in USA gekauften in D dauerhaft zu benutzen. Wird so niemand kontrollieren. Erst bei einem Unfall freut sich die Versicherung des Unfallgegners...

Ich will nicht falsch verstanden werden, es geht hierbei nicht um Qualitaet der Sitze, das ist
ein ganz anderes Thema. Es geht nur um die Zulassung von Kindersitzen und um unterschiedliche
Vorschriften in verschiedenen Laendern.
Hier wie dort gilt: You get what you pay for. Gute Sitze, die von unabhängigen Prüforganisationen für gut befunden wurden, sind nicht so wirklich günstig. Ich persönlich traue aber einem ISOFIX Sitz deutlich mehr Sicherheit zu.

Also Entwarnung. Ein in Deutschland erworbener Kindersitz mit aktuellem Prüfzeichen darf in USA im Auto eines Touristen genutzt werden.

ciao

frank
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
angstrand schrieb:
Wir haben letztes Jahr (da war unser Zwerg fast 3) den maxi cosi auf seinem Flugzeugsitz anbringen dürfen. So hat er während dem Flug in seinem Autositz gethront und war happy. Den Honda-Römer wollten wir nicht mitnehmen, da Isofix, und wir nicht wussten, ob der dann im Mietfahrzeug auch anständig zu befestigen ist. Durch die gesparte Sitzmiete war der Zweitsitz dann schon bezahlt und ist zu Hause praktisch, wenn man mal ein zweites Kind mitnehmen will.

Hallo Frank,

was für ein Modell war das? Wir haben als Zweitsitz den Maxi Cosi Priori. Den darf man eigentlich nicht mit einem Beckengurt anschnallen. War das ein Priori den ihr da mit hattet? Kann man ihn trotzdem mit Beckengurt befestigen? Und müsste ich da am Check-In fragen ob ich ihn mit ins Flugzeug nehmen kann (wir fliegen mit Air Berlin)? Oder entscheiden das dann die Mitarbeiter am/im Flugzeug?

Viele Grüße
Nina
 
Oben