Welche Kreuzfahrt hat Euch am Besten gefallen ?

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
nachdem ich die tollen Bilder von Saunameister (Suchtfaktor) gesehen habe möchte ich unbedingt auch mal eine Kreuzfahrt machen.

Es gibt ja einige verschiedene Angebote.........da fällt die Auswahl schwer.

Mich würden ja mal unheimlich die Bahamas reizen (Paradise Island), aber die Bilder von der Karibikkreuzfahrt waren auch so traumhaft.

An den Karibikkreuzfahrten stören mich ein bißchen die 2-3 Vergnügungstage auf See :roll: Wir haben zwei Kinder (6 und 9 Jahre) und ich weiß nicht ob das dann was für sie ist.

Manche von Euch haben ja vielleicht schon mehrere Kreuzfahrten gemacht - welche hat Euch am Besten gefallen und würdet ihr uns mit Kindern empfehlen.

Die andere Alternative wäre ein Flug auf die Bahamas und dann ein paar Tage im Atlantis wohnen.

LG
Marion
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo Namenskollegin,

wir haben 2002 unsere erste Kreuzfahrt gemacht und sind seitdem überzeugte Wiederholungstäter. Welche die schönste war, lässt sich so nicht sagen. Egal ob karibische Trauminseln, Mittelmeer, Panamakanal oder Nordeuropa. Jede Kreuzfahrt für sich war richtig klasse.

Für die Bahamas empfiehlt sich schon eine Kreuzfahrt, da ihr dann euer Tophotel dabei habt und nicht die sündhaft teuren Hotelpreise vor Ort zahlen müsst.

Das was Dich jetzt stört, nämlich die Seetage, wird sich später, wenn Du tatsächlich eine Kreuzfahrt machst, als äusserst positiv herausstellen. Es gibt kaum eine bessere Entspannung als Seetage. Ihr werdet sie geniessen!
Cruises, bei denen an jedem Tag eine neue Destination angelaufen wird, können schnell in Stress ausarten. Man will ja schliesslich nichts versäumen.

Für uns haben sich deshalb Cruises mit einem ausgewogenen Verhältnis von Land- und Seetagen als optimal herausgestellt.

Wegen der Kinder braucht ihr euch keine Sorgen machen. Auf allen unseren bisherigen Schiffen gab es "Kids-Club`s", wo die Kleinen gerade an Seetagen von früh bis spät beschäftigt werden und ihr reichlich Zeit für euch selber finden werdet.

Für weitere Infos, Tipps usw. meldet euch einfach.

Viele liebe Gruesse und viel Spass beim planen.

Marion
 
OP
marion

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Marion :wink:

Danke für Deine Antwort. Weißt Du zufällig in welchen Sprachen das Kid´s Programm stattfindet ? Mit Englisch kommen meine zwei Kid´s noch nicht weit...................und ich weis nicht ob sie dann dort bleiben würden.

LG
Marion
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Bin zwar nicht Marion, kann aber zum Kids Programm bei NCL berichten, daß es auf Englisch ist. Ich denke mal, wenn Du eine Mittelmeerkreuzfahrt mit amerikanischen Schiffen machst, werden sicher auch deutschsprechende Betreuer dabei sein, aber das ist ja nicht das Thema :wink:
Unsere Tochter versteht mittlerweile einiges in Englisch und ansonsten verständigt sie sich eben mit Händen und Füßen, oder schaut, was die anderen machen. Sie war jedenfalls bisher immer mit Begeisterung im Kids Club, obwohl sie eigentlich eher schüchtern ist. Das letzte Mal war zufällig eine Polin als Betreuerin dabei, die auch deutsch sprach, das war natürlich richtig toll. Ich würde es einfach mal ausprobieren, wenns Deinen Kindern nicht gefällt, gibts genug Möglichkeiten, an Bord Spaß zu haben.

Gruß,
Rosa
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hi,

Rosa hat im Prinzip die Frage ja schon beantwortet.
Unsere Erfahrungen beziehen sich ausschliesslich auf englischsprachige Schiffe, auch im Mittelmeerraum.

Da wird in den Kids-Clubs nun mal englisch gesprochen, ausser, dass die Betreuer zufällig deutsch können. Allerdings haben wir auch schon Kinder dort gesehen, die des Englischen nicht mächtig waren und trotzdem einen riesigen Spass hatten. Ich glaube, man sollte Kinder nicht unterschätzen. Die haben auch Spass miteinander, ohne dass sie sich sprachlich verstehen.

Viele Gruesse
Marion
 
Oben