Discovery Cove

Selly

FLI-Newbie
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
8
Hat schon mal jemand bei discoverycove direkt gebucht? Ist wegen des Dollarkurses etwas billiger als über ein Reisebüro. Falls schon jemand gebucht hat, würde mich interessieren, ob alles geklappt hat und wie es mit der Reservierung funktionierte. (Werden Tickets hinterlegt oder zugeschickt u.s.w.)

Vielleicht hat jemand Infos
Liebe Grüße
Selly
 

kbcruiser

FLI-Starter
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
16
Ort
Wegberg
Hallo Selly,

habe im Februar diesen Jahres bei Discovery Cove gebucht und wir hatten unseren super Tag in diesem Park dann im Mai.
Hat alles super funktioniert. Einfach online die Tickets gebucht für den gewünschten Tag, dann gehst Du Morgens einfach zum Park, zeigst Deine Bestätigung, die Du per e-Mail bekommst mit der Reservierungsnummer und schon kann es losgehen. Die Zeiten für das Delfinschwimmen werden nach Reihenfolge des Check-In verteilt. Wir waren schon um 7.45 Uhr beim Check-in und somit hatte ich das Delfinschwimmen bereits um 9.10 Uhr!

Hoffe das hilft Dir!?

Viele Grüße
Kerstin
 

Lee

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Jan. 2003
Beiträge
390
Ort
SW Florida
Hi Selly;

wir haben im Juni gebucht. Abwicklung bisher problemlos, alles gut gelaufen.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion nutzen, es gibt jede Menge toller Infos zum Thema hier im Forum. :wink:

Viele Grüße

Lee
 

Kira

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Aug. 2006
Beiträge
405
Ort
Magstadt
Hallo,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Auch bei uns hat alles super geklappt. Wie bereits beschrieben; einfach Bestätigung ausdrucken und am Check-In vorzeigen. Da wir vormittags Schwimmen wollten, habe ich sogar per e-mail Kontakt mit Discovery Cove aufgenommen und mir vorher meine gewünschte Zeit reservieren lassen. Die hat das dann hinterlegt und ich wusste somit vorher schon, wann mein Termin war. Ist sinnvoll, da bei schwerem Regen das Schwimmen evtl. ausfallen kann und da es häufig nachmittags regnet, habe ich mir den Termin vormittags geben lassen. Dieses Jahr übrigens schon zu zweiten Mal und es hat alles super geklappt. Würde ich jederzeit wieder so machen.

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Liebe Grüße, Kira
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Wir hatten damals auch Online reserviert.

Es hat alles perfekt geklappt !

Benutze aber einfach mal die Suchfunktion und Du wirst noch einiges darüber finden.
 

Manwi72

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
46
Hallo zusammen,
bringe das Thema nochmal hoch. Auf der Homepage finde ich leider nur noch die Möglichkeit zur telefonischen Reservierung. Online-Buchung habe ich gar nicht gefunden. Wir sind Anfang November in Orlando und wollten gerne das Kombi-Ticket Discovery Cove / Bush Gardens. Nur wo kann man das denn buchen ??
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Manwi72 schrieb:
Hallo zusammen,
bringe das Thema nochmal hoch. Auf der Homepage finde ich leider nur noch die Möglichkeit zur telefonischen Reservierung. Online-Buchung habe ich gar nicht gefunden. Wir sind Anfang November in Orlando und wollten gerne das Kombi-Ticket Discovery Cove / Bush Gardens. Nur wo kann man das denn buchen ??

Hi,

Tickets bekommt man z.B. hier:

http://www.seaworld.com/Tickets/Visitors.aspx

Unter anderem auch in der Kombination Busch Gardens/Discovery Cove.

Viel Spaß dort!

Gruß

Uwe
 

Manwi72

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
46
Hallo Uwe,
super, vielen Dank. Es würde sogar passen. Und 280 $ einschl. Bush Gardens geht ja sogar noch... Da werden wir uns dann heute abend einen Tag aussuchen. Vielen Dank.

Und es lohnt sich wirklich ??? Was nimmt man da mit ? Kleidung zum wechseln, Badesachen, Handtücher ??

Gruß Manu
 

Manwi72

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
46
Hallo Uwe,
meine Frage hat sich bereits beantwortet. Habe mir gerade die meistgestellten Fragen durchgelesen und bin jetzt gut informiert :D
Danke !!

Grüße
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Manwi72 schrieb:
...
Und es lohnt sich wirklich ??? ...

Gruß Manu

Absolut! Spätestens am Ende des Tages bei Discovery Cove wirst Du denken, "das war sein Geld wert!", auch wenn es im Vorfeld auf den ersten Blick nach einer Stange Geld aussieht.

Wenn Du in der Suchfunktion hier im Forum "Discovery Cove" eingibst, findest Du eine Menge Beiträge von FLI-Usern zum Thema. Wir waren 2004 zu fünft dort und fanden es klasse! Das waren damals unsere Eindrücke: http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5096

Gruß

Uwe
 

Manwi72

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
46
Hallo Uwe,
hab gerade Deinen Bericht gelesen und freu mich nun schon richtig. Haben gestern online gebucht und werden am 4.11. in Discovery Cove sein, Bush Gardens dann 2 Tage später auf unserem Weg nach Clearwater :D
Freue mich jetzt auch richtig. :D :D :D

Getränke sind doch den ganzen Tag über im Preis ingegriffen, oder nicht ? Du schreibst, dass man mit seiner ID Getränke bezahlen kann...
Die original ID und Wertsachen werden ja dann nehme ich an in einem Schließfach weggeschlossen???

Und noch ne kurze Frage: Was trägt "Frau" denn? Bikini oder doch eher Badeanzug ?? Und was passiert mit den "Schnorchelanfängern" ? Gibts es da auch die Möglichlkeit einer kurzen Einweisung ?

Danke nochmal.
Gruß Manu
 

Claudia und Andy

FLI-Starter
Registriert
24 März 2008
Beiträge
47
Ort
Ahaus
Hallo liebe DC-Fans,
da Ihr hier grade so lieb seit und uns neulingen Fragen beatwortet,ich hätte da auch eine:Darf man seine Brille beim treffen mit den delfin auflassen,weil ohne seh ich den sonst gar nicht(es sei denn ich geh ganz dicht dran...)
Oder wie habt Ihr das gelöst?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten,Claudia
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo,

Manwi72 schrieb:
...
Getränke sind doch den ganzen Tag über im Preis ingegriffen, oder nicht ? Du schreibst, dass man mit seiner ID Getränke bezahlen kann...
Die original ID und Wertsachen werden ja dann nehme ich an in einem Schließfach weggeschlossen???

Und noch ne kurze Frage: Was trägt "Frau" denn? Bikini oder doch eher Badeanzug ?? Und was passiert mit den "Schnorchelanfängern" ? Gibts es da auch die Möglichlkeit einer kurzen Einweisung ?

Danke nochmal.
Gruß Manu

das Mittagessen ist mit inbegriffen. Aber zumindest als wir da waren, wurden die Getränke außerhalb vom Mittagessen bezahlt. Das geht eben mit der ID, die man am Eingang bekommt. Wertsachen & Co. legt man in ein Schließfach.

Bikini oder Badeanzug? Also, wenn Du mich so fragst, dann zieh lieber einen Bikini an! 8)

Nein, im Ernst. Zieh an, worin Du Dich wohl fühlst. Rein von der "Funktion" macht es keinen Unterschied. Man bekommt auf jeden Fall eine Neoprenweste, da es sonst auf Dauer im Wasser etwas kühl werden kann. Wenn Du unsicher bist, dann nimm beides mit. Die Umkleidekabinen sind immer in Reichweite. Meine Damen hatten auch beides mit.

Wenn Ihr mit dem Schnorchel nicht zurecht kommt, gibt es reichlich nette dienstbare Geister, die da weiter helfen.

Claudia und Andy schrieb:
Hallo liebe DC-Fans,
da Ihr hier grade so lieb seit und uns neulingen Fragen beatwortet,ich hätte da auch eine:Darf man seine Brille beim treffen mit den delfin auflassen,weil ohne seh ich den sonst gar nicht(es sei denn ich geh ganz dicht dran...)
Oder wie habt Ihr das gelöst?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten,Claudia

Da wirst Du dicht rangehen müssen und zudem kann man einen Delfin auch gut ertasten. ;) Auch Sonnenbrillen sind nicht erlaubt, weil dem geneigten Delfin schonmal der Schalk im Nacken sitzt und dann alles was nicht niet- und nagelfest vereinnahmt.

Viel Spaß!

Gruß

Uwe
 

Manwi72

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
46
Claudia und Andy schrieb:
Hallo liebe DC-Fans,
da Ihr hier grade so lieb seit und uns neulingen Fragen beatwortet,ich hätte da auch eine:Darf man seine Brille beim treffen mit den delfin auflassen,weil ohne seh ich den sonst gar nicht(es sei denn ich geh ganz dicht dran...)
Oder wie habt Ihr das gelöst?

Ganz lieben Dank für Eure Antworten,Claudia

Zum Schnorcheln gibts Taucherbrillen mit Sehstärken hab ich gelesen... Vielleicht kannst die ja auch bei den Delphinen aufsetzen :D :D :D

Ne, Spaß beiseite, bin selber halb blind, aber trage Kontaktlinsen. Vielleicht kannst du dir ja für so einen Zweck ein paar Tageslinsen zu legen? Gibt es zB bei Fielmann als "Probeset" umsonst ..... :eek:

@Uwe
The admission packages to Discovery Cove are all-inclusive products. Therefore, admission includes the use of lockers, wetsuit, towels and mask during your stay, free parking, shower amenities, souvenir snorkel, complimentary entry photo, continental breakfast, lunch, all drinks and snacks, access to the Aviary, Coral Reef, Ray Lagoon, Resort Pool, Tropical River, a 7-consecuative day pass to either SeaWorld Orlando or Busch Gardens Tampa, and the dolphin interaction. Our guests select in which activities they would like to participate. At this time, we do not offer customized packages for guests who chose not to participate in selected activities.

So stehts zumindest jetzt im Internet, deswegen hab ich nochmal nachgefragt, aber ist ja nicht so schlimm, Karte hat man ja dabei und bei dem Preis kommts auf die paar Dollar auch nicht mehr an.

Bikini ist ok :LOL: Werde mich praktischerhalber aber zumindest für eine Sportvariante davon entscheiden :LOL:

Gruß Manu
 

Claudia und Andy

FLI-Starter
Registriert
24 März 2008
Beiträge
47
Ort
Ahaus
Hi lieber Uwe und liebe Manu,
THX für Eure Antworten :kiss:
Jaaaa,konnte ich mir schon beinahe denken,das man seine Brille nicht auflassen darf!
Also muss ich wohl ganz nah dran an den Delfin(darf man das denn?)und ihn ertasten.

Die Augenärzte haben mir auch schon sehr oft zu Kontaktlinsen wegen meiner hohen Sehschwäche geraten,aber:Ich traue mir nicht zu,die mir rien-u.rauszumachen..Ich krieg schon Krämpfe wenn ich mir selber Augentropfen geben muss :?

Lieben dank nochmal für Eure Antworten,liebe Grüsse,Claudia
 

Urlauber

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
225
Claudia und Andy schrieb:
Die Augenärzte haben mir auch schon sehr oft zu Kontaktlinsen wegen meiner hohen Sehschwäche geraten,aber:Ich traue mir nicht zu,die mir rien-u.rauszumachen..Ich krieg schon Krämpfe wenn ich mir selber Augentropfen geben muss :?
Wäre vielleicht Lasern eine Alternative für dich? Meine Freundin hat das auch machen lassen und ist sehr glücklich damit.
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Urlauber schrieb:
Claudia und Andy schrieb:
Die Augenärzte haben mir auch schon sehr oft zu Kontaktlinsen wegen meiner hohen Sehschwäche geraten,aber:Ich traue mir nicht zu,die mir rien-u.rauszumachen..Ich krieg schon Krämpfe wenn ich mir selber Augentropfen geben muss :?
Wäre vielleicht Lasern eine Alternative für dich? Meine Freundin hat das auch machen lassen und ist sehr glücklich damit.

Hallo,

ich habe meine Augen auch vor 1,5 Jahren in Köln Lasern lassen und bin hoch zufrieden (das Restrisiko weiterhin Brille tragen zu müssen war bei mir mit 10% weit überdurchschnittlich hoch). Das aber nur am Rande.

@Manwi72
@all
Also seit 2007 zahlt man eine Pauschale bei Discovery Cove für alle Getränke, Snacks und Mittagessen. Nur für weitere Mitbringsel (z. B. Fotos, Video etc.) braucht man die ID - wir freuen uns immer noch, dass wir uns für ein Foto-Video-Komplettpaket entschieden haben, auch wenn dies sehr teuer war!
 

Coco

FLI-Starter
Registriert
16 Nov. 2006
Beiträge
48
Ort
Hannover
Wir waren dieses Jahr im Mai dort.
Ich kann es wirklich nur jedem Empfehlen. Für das Trinken und Essen haben wir nichts bezahlt war im Preis mit drinnen.
Wir haben uns danach noch das Video und die Bilder gekaut, kostet zwar etwas mehr :oops: (ca. 150$) , aber es lohnt sich auf jedenfall. Die Qualität von den Bildern ist super und das von dem Video haben wir unseren Teil heraus "geschnitten) für unser Privates Florida Video.

LG

Coco
 

Manwi72

FLI-Starter
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
46
Hallo zusammen,

wir sind nun schon wieder zurück und ich möchte ganz kurz von unserem Tag bei Discovery Cove berichten, der leider ein wenig "ins Wasser gefallen" ist....
Wir hatten am Tag zuvor das schönste Wetter in Kissimmee, am nächsten Morgen jedoch bewölkt... o_O
Guter Dinge sind wir losgefahren in der Hoffnung, der Himmel würde sich noch ein wenig lichten.
Leider war dem nicht so und es blieb den ganzen Tag über relativ kühl, dazwischen fielen noch einige Regentropfen.
Unsere Dolphin-Experience war für 11.15 Uhr angesetzt, wir hätten besser gleich bei Check In verschiedene Zeiten verlangt... so mussten wir beiden gleichzeitig ins Wasser, keiner von uns beiden konnte fotografieren und auch wir kamen nicht drumherum, die teuren Fotos und die DVD zu kaufen :)
Den Wet Suit haben wir uns nach dem Frühstück geholt und sind dann erstmal eine Runde durch den Tropical River geschnorchelt, was super Spaß gemacht hat. Danach wurde es allerdings umso kälter. Mit dem nassen Wet Suit am Körper und ohne Sonne fingen wir schnell an zu frösteln, was dem ganzen Tag irgendwie seinen Zauber nahm.

Die 30 Minuten mit dem Delphin waren super, aber wir alle haben in dem Wasser so gezittert, dass man fast froh war, wieder raus zu kommen.

Auch die Schnorcheltour durch die Lagune mit den Rochen konnte man leider wegen der Kühle nicht so genießen. Das Wasser war ziemlich dunkel (die Sonne fehlte) und kalt. Wir sind dann leider schon (wie die meisten anderen auch) so gegen 14 Uhr duschen gegangen. Danach - mit trockenen Sachen und einer wärmeren Jacke - fühlte man sich schon wieder richtig wohl.

Alles in allem war es wirklich sehr schön dort, nur durch das schlechte Wetter fehlte das gewisse Etwas, um den Tag wirklich perfekt zu machen. Leider.

2 Tage später sind wir dann mit unserem Ticket noch in Bush Gardens gewesen, hatten strahlenden Sonnenschein und wieder 30 Grad. Tja, so spielt eben manchmal das Leben :?

Viele Grüße Manu
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Ich hole das Thema nochmals hoch, weil ich dazu noch eine Frage habe:

Bei dem Paket ist ja auch eine Eintrittskarte für Bush Garden oder Seaworld drin. Da wir nur
2 volle Tage in Orlando sind und wir danach zum gemieteten Ferienhaus in Cape Coral für 14
Tage fahren, möchten wir gerne in der Zeit, wo wir in Cape Coral sind, einen Tagesausflug nach
Bush Garden machen. Habe auf der Seite Discovery Cove nicht konkretes gefunden, bis wann
man die Eintrittskarte für Bush Garden einlösen sollte.

Kann mir bitte einer dazu etwas sagen? :?: :?:
 
Oben