Lehigh Acres mit Kids

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir in diesem Urlaub in Lehigh Acres ein Haus mieten. Wie ist das dort so? Kann man das mit CC vergleichen? Gibts da auch gut Einkaufsmöglichkeiten? Die Fahrtzeit nach Fort Myers wird ja ziemlich ähnlich sein wie von CC aus, oder?
Gibts da auch Parks mit Spielplätzen?
Semmel
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Also, wir waren letztes Jahr in Lehigh und uns hat es dort nicht so gut gefallen.
Ich kann´s gar nicht so genau beschreiben, aber irgendwie war uns der ganze Ort total "unsympathisch" :? .

Deshalb haben wir uns in diesem Jahr wieder ein Haus in CC gemietet.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
simi24 schrieb:
hallo ele, darf ich fragen wieso unsymphatisch?
häuser werden ja dort unzählige angeboten....

lg simone

Natürlich darfst Du fragen.... :wink: .

Häuser gibt es jede Menge in Lehigh, das stimmt.
Und es gibt sicherlich auch tolle Häuser.
Aber uns hat der Ort einfach nicht gefallen, ist schwer zu beschreiben.
Uns persönlich hat CC erheblich besser gefallen, aber sowas ist ja auch immer eine persönliche Geschmackssache!

Vielleicht melden sich noch andere User mit Pro-und Contrameinungen...
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
LA hatte bei Immobilien einen riesigen Preisverfall. LA war bis vor wenigen Jahren ein beliebter Ferienort, entwickelt sich jetzt aber eher zur einfachen Wohnstadt.
CC dagegen macht grosse Anstrengungen durch Ansiedlung von Geschaeften, Restaurants, (Pine Island.Rd., Cape Harbour, Burnt Store Marina, Tarpon Point) sich zu einem anspruchsvollen Wohn. - und Ferienort zu entwickeln.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
hi,

wie du an meinem avatar siehst, waren wir auch schon in lehigh und ich muss sagen, dass es mich je nach standort der ferienvilla dort nicht mehr hinzieht! die häuser die wir hatten, waren einfach zu weit von allem weg. so mussten wir erstmal eine halbe stunde fahren, bis wir zur autobahn (abfahrt 136) kamen. und von dort aus, sind es immerhin auch nochmal gut 30 - 45 minuten bis zum pier in fort myers beach. mit kindern einfach doof.

einkaufen kann man in lehigh wie überall denke ich. es gibt an der 884 einen großen walmart, es gibt mind. 2 publix, einen sweetbay und natürlich dutzende anderer kleinerer geschäfte.

je nach lage ist es natürlich von cape coral aus auch nicht grad wenig zu fahren, aber zum strand ists definitv näher und nach fort myers beach als solches sowieso.

lg nicola
 

patcar

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
316
Ort
Wuppertal
Hallo,

also wir waren letztes Jahr auch in Cape Coral und sind "nur mal zum gucken" nach LA gefahren.

Ich finde es fehlt ein wenig an Charme, aber es ist echt schwer zu erklären und jeder empfindet das auch anders. Es gibt bestimmt auch viele hier, die CC nicht so toll finden und LA vorziehen.

Allerdings hatte unser Verwalter vom Haus gesagt, dass es eine gute entscheidung gewesen wäre nach CC zu gehen, da LA nicht mehr so sicher sei. Was auch immer er damit meinen mag. (Er hatte auch Objekte in LA!)

Viel Spaß weiter bei der Suche

liebe Grüße
Carolin
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
patcar schrieb:
Allerdings hatte unser Verwalter vom Haus gesagt, dass es eine gute entscheidung gewesen wäre nach CC zu gehen, da LA nicht mehr so sicher sei. Was auch immer er damit meinen mag. (Er hatte auch Objekte in LA!)

Er wird schon wissen warum. LA ist ein sehr gefährliches Pflaster in Lee County geworden, ein Großteil der Kriminalität findet dort statt, leider. Checkt mal die Nachrichten aus Lee County, z.B. nbc2-online.com, da gibt es recht gute Infos.
Und abgesehen davon ist LA doch etwas weit ab vom Schuss, gerade mit Kindern. Nach Fort Myers ist man schon ein wenig unterwegs, zu den Stränden entsprechend. Und wirklich schön ist es da irgendwie auch nicht (persönliche Meinung).

Gruss,

vernoner
 

nina09

FLI-Member
Registriert
12 Feb. 2008
Beiträge
53
Ort
Chemnitz
Wir hätten dort fast auch ein Haus gemietet, haben aber ein Jahr vorher dort geguckt. Nur gut. Nie und nimmer würde ich dort Urlaub machen. Für uns war das Pampa. Wie schon gesagt weit zum Strand usw. Wir landen immer wieder in Naples dort gefällt es uns am besten.

Schöne Grüße von Nina
 

Sepp

FLI-Newbie
Registriert
9 Sep. 2007
Beiträge
1
LA

Also ich kann zu diesem Thema folgendes sagen. Wir fahren schon seit Ewigkeiten nach LA und kann sagen in punkto Sicherheit hat sich in LA einges getan. Vor 10jahren war das sicher anders. Viele Bewohner sagen sogar das CC in der letzen Zeit unsicher geworden sei??
Von wegen lange Wege. ca.15min nach Ft.Myers, 15min zum RSW und ca 25min zum Beach oder auf die Insel Sanibal.
Ich finde LA ein gemütliches Örtchen wo man gut essen unf trinken kann. Zum Beispiel "The Hut" wunderschönes Resturante mit dem Auto in 5min ab Zentrum LA zu erreichen. Es gibt aber auch ander gute Kneipen wo man einfach mal Party machen kann. 5 Golfpätze, Pferderanch z.B für die Kid`s und einfach Natur; Wald... zum Fahrrad fahren. CC ist da einfach zu schnöde und manchmal auch spießig.
Alo ich kann zu Lehigh Acres jedem raten.
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
urlaub in LA

Hmmmmmmmmmmm....................
niemals in LA.................
haben wir 1994 das erstmal gemacht......................
nur noch weg damals........................
seitdem nie wieder.............
Biggi
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Re: LA

Sepp schrieb:
Also ich kann zu diesem Thema folgendes sagen. Wir fahren schon seit Ewigkeiten nach LA und kann sagen in punkto Sicherheit hat sich in LA einges getan. Vor 10jahren war das sicher anders. Viele Bewohner sagen sogar das CC in der letzen Zeit unsicher geworden sei??
Von wegen lange Wege. ca.15min nach Ft.Myers, 15min zum RSW und ca 25min zum Beach oder auf die Insel Sanibal.
Ich finde LA ein gemütliches Örtchen wo man gut essen unf trinken kann. Zum Beispiel "The Hut" wunderschönes Resturante mit dem Auto in 5min ab Zentrum LA zu erreichen. Es gibt aber auch ander gute Kneipen wo man einfach mal Party machen kann. 5 Golfpätze, Pferderanch z.B für die Kid`s und einfach Natur; Wald... zum Fahrrad fahren. CC ist da einfach zu schnöde und manchmal auch spießig.
Alo ich kann zu Lehigh Acres jedem raten.

Sorry Sepp,

aber da muss ich vehement widersprechen. Deine Schilderung über LA ist mehr als subjektiv und teilweise falsch! Die genannten Entfernungen stimmen nicht (LA und Sanibel sind z.B. über 60 Minuten Fahrzeit, vgl. Routenplaner), der Anstieg der Kriminalität in der letzten Zeit ist erheblich.
Nur als Beispiel einmal eine Statistik zu den sog. "Growhouses", also Häuser in denen Marihuana angebaut wird:

http://www.nbc-2.com/googlemaps/2006growhouses.html

Es gab und gibt Bürgerinitiativen in LA die mehr Polizei und mehr Schutz fordern und ich denke nicht, das dies ein Indiz für besonders hohe Lebensqualität ist. Sicherlich gibt es nette Ecken in LA, objektiv betrachtet ist die Stadt aber eine Kriminalitätshochburg.
Auch in CC und besonders in North Fort Myers ist die Kriminalität zum Teil erheblich angestiegen, das hat zum Teil auch ökonomische Gründe. Die Arbeitslosenzahlen sind stark gestiegen (aktuell über 7%, vor drei Jahren noch unter 4 % und anders als bei uns gibt es nicht den großen Sozialstaat der das abfedert. Lee County hat die höchste Zwangsversteigerungsrate an Häusern in Florida und Florida insgesamt liegt in den USA auf Platz 4 bei den Foreclosures.

LA war schon immer eine Stadt in der die einkommensschwächeren Schichten gelebt haben, dort waren die Häuser immer etwas günstiger vgl. mit FM und CC. Diese Menschen leiden besonders unter der wirtschaftlichen Talfahrt, allein aufgrund der Tatsache das sie zum Teil lange Strecken zu ihrem Arbeitsplatz fahren müssen (Benzinkosten). Weiterhin ist LA etwas "ab vom Schuss" was gerade in Bezug auf Growhouses sehr einladend ist. Viele Kriminelle von der Ostküste nutzen diesen Umstand.

Insofern kann ich wirklich nur davon abraten einen Urlaub in LA zu vebringen.


Gruss,

vernoner
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
Lehigh Acres

Wir waren letztes Jahr in Lehigh Acres, haben dort im Südosten gewohnt. Ich kann mich anschliessen für Kinder gibt es Zwei Parks mit Spielplätzen, unsere Zwillinge waren zu dem Zeitpunkt knapp Drei, das war schon o. k. Zum Strand Ft Myers Beach oder Sanibal war es halt eine Stunde je Strecke. Zum Flughafen Ft. Myers ca 25 Minuten, zum Outlet 35 minuten am I-75. Dafür war das Haus halt sehr günstig, das ist dann der Kompromiss den man eingeht.
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Naja, Kriminalitaetshochburg......

LA wird jedenfalls mehr und mehr zur einfachen Wohnstadt und nicht mehr zum touristischen Ort.
 

trichter47

FLI-Starter
Registriert
28 Apr. 2006
Beiträge
26
Ort
Hamburg
Lehigh Acres

Eine objektive Beurteilung wird es aus meiner Sicht nicht geben können, weil immer die persönlichen Ansprüche und Erwartungen sowie letztendlich die tatsächlichen Erfahrungen massgeblich sind.
Wenn man durch eine unbekannte Gegend fährt, ist es halt manchmal so, dass sie einemirgendwie nicht gefällt. So ging es uns z.B. mit CC. Dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen, anderen von CC abzuraten, weil es sicher auch in CC Gegenden gibt, die andere Eindrücke hervorrufen, man selbst hat diese Gegenden eben nicht gesehen.

Wir fahren seit Dez. 1997 regelmässig, in den letzten Jahren 2 x im Jahr, nach Lehigh und es gefällt uns nach wie vor ausgezeichnet. Wie überall gibt es auch in Lehigh Ecken, die nicht so ansprechend sind. Von Kriminalität haben wir in all den Jahren (zuletzt im April/Mai 08) nichts gespürt. Wir haben in verschieden Gegenden von Lehigh Häuser gemietet und waren durchweg, von einer Ausnahme mal abgesehen, zufrieden.
Es gibt bei unserem derzeitigen Vermieter aufgrund der grossen Nachfrage schon Probleme, noch freie Zeiten in 2009 zu finden und das liegt sicherlich nicht nur am Wochenpreis von $ 658,00.

Wir haben von Lehigh mehrere, je nach Lage des Hauses, in 10 - 20 Minuten erreichbare Autobahnzufahrten. Zugegebenermassen ist die Fahrt nach Ft. Myers-Beach oder Sanibel durchaus, je nach Verkehr, 50 - 60 Minuten lang, aber wenn wir sowieso ins Auto steigen müssen (und wann muss man das nicht?), kommt es uns auf 10 Minuten Fahrzeit mehr oder weniger nicht an.

Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben (Publix, Wal-Mart, Swetbay etc.) und auch Restaurants sind ausreichend vorhanden und Ft. Myers ist schnell zu erreichen (ohne mautpflichtige Brücke), ebenso Naples und die Everglades.

Mit der Pferderanch ist vermutlich das Anwesen von Doris und Albert Sünkel in Buckingham gemeint. Die Sünkels vermieten auch noch in Lehigh.

Unser persönliches Fazit: Es gibt für uns derzeit keinen Grund nicht nach Lehigh Acres zu fahren.

Wow, jetzt habe ich direkt mal einen langen Beitrag verfasst.

Frank
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Ja, das ist genau der Grund............das Geld!!!!!!!!!!die Häuser sind günstig..........und da geht man das ein, einen anderen Grund gibt es nicht.
Wo bekommt man schon eine Villa mit Pool so günstig
 

trichter47

FLI-Starter
Registriert
28 Apr. 2006
Beiträge
26
Ort
Hamburg
Lehigh Acres

Ich hatte eigentlich gedacht, dass durch meine Ausführungen deutlich geworden ist, dass Geld eben nicht der Hauptgrund für Lehigh ist. Uns gefällt es eben dort sehr gut. Auch wenn dies dem einen oder anderen hier nicht zu gefallen scheint. Es gibt eben auch in Lehigh sehr schöne Lagen, die alle Ansprüche, die wir haben, erfüllen. Und dass es preiswert ist, ist doch ein angenehmer Nebeneffekt.
Ich habe ja schon darauf hingewiesen, dass dies immer nur eine subjektive Beurteilung sein kann.

Frank
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Ich kann Trichter47 nur zustimmen! :LOL:

Auch wir waren letztes Jahr in Lehigh und werden am 26.8. wieder dorthin fahren! Denn auch uns hat es dort gefallen!

Und was die "Kriminalitäts-Rate" angeht, finde ich ist die überall gestiegen. Wir haben uns letztes Jahr auch mal CC angeschaut und das hat uns überhaupt nicht gefallen, man sitzt seinem Nachbarn fast im Genick, wenn dein Nachbar Blähungen hat, dann riechst du es auch!

Auch ich finde die Wege z.B. nach Fort Myers nicht zu lang, man ist innerhalb von 10 Minuten an der I 75 (natürlich je nach Lage) und vor allem hab ich Urlaub und bin nicht auf der Flucht!

Und was die Mietpreise der Häuser angeht, ist Lehigh nicht zu toppen! Und was soll daran falsch sein, bei den Kosten für die Unterkunft evtl. den einen oder anderen Dollar einzusparen!

Wir zahlen jetzt für 14 Tage Ferienhaus 699,00 Euro! Das Geld was ich dabei spare, kann ich anderweitig im Urlaub ausgeben!

So hat jeder halt seine Vorlieben und das ist auch gut so!

Gruß aus Kassel

Moni
 
Oben