Florida im Sommer

G

Guest

Gast
Hallo!

Ich plane mit ein paar Kollegen im Juli 2002 nach Florida zu reisen (Fort Myers Beach).
Jetzt hab ich aber bedenken... ist das Wetter im Sommer wirklich so unerträglich wie auf florida100.de beschrieben?
 

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hallo Fabian, hallo Floridians,

ist wahrscheinlich Ansichtssache ;D Ich finde Temperaturen um die 35 Grad Celsius (verbessert mich, wenn's falsch ist ;)) eigentlich noch recht angenehm, andere drehen dann fast schon durch ... ;D

Was meint ihr, Beate, Elke, Frank und unsere "frischgebackenen" Floridians ;D ?

Grüssle, Jens
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo in die Runde,

ich war letztes Jahr mit der ganzen Familie im Hochsommer an der Golfküste. Mir haben die Temperaturen auch nix ausgemacht - meine Eltern haben aber fast schlapp gemacht und haben fast die ganze Zeit im Haus oder in anderen Gebäuden (meist Malls  ;) ) mit Klimaanlage verbracht.

Ich glaub man kann nicht einfach sagen: Das Wetter ist in dem Zeitraum unerträglich. Es kommt halt auch die einzelne Person an und ob sie mit diesen Temperaturen (und der Luftfeuchtigkeit) klar kommt oder Probleme hat. Das ist aber hier in Deutschland ähnlich. Da gibt´s Leute die stöhnen im Sommer schon wenn wir mal gerade 2-3 Tage so knapp an die 30 Grad rankommen - andere (und ich glaub da gehört der Jens auch dazu) fangen dann mal gerade an sich wohl zu fühlen.....

Juli - hmmm - ist das nicht schon Hurrikan-Saison?

Ich würde auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit fahren (und hab das auch schon gemacht)!

c u
Peter
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Fabian,

ich will es niemandem ausreden, im Sommer nach Florida zu kommen, aber ich persönlich finde Juli und August ziemlich unerträglich (ich wohne in Miami). Es sind nicht so sehr die Temperaturen, es hat auch im Sommer selten mehr als 35 Grad C, sondern die relative Luftfeuchtigkeit, die so richtig rein haut, oft mehr als 90 %. An der Golfküste in Fort Myers Beach mag das aber vielleicht nicht so schlimm sein.

Hurrikansaison ist übrigens vom 1. Juni bis 30. November - morgen ist sie also vorbei. Wir sind dieses Jahr wirklich glimpflich davon gekommen.

Gruss aus Miami,
Beate   8)
 

Elke

FLI-Newbie
Registriert
8 Aug. 2001
Beiträge
3
hmmm zu heiss oder nicht.... :P


kurz und knapp, meine Erfahrung:

Juli,August sind für mich Mörder, (für meinen Besuch aus Deutschland übrigens auch). Nirgendwo kann man heil hin, ohne auszusehen wie Meiers Lieschen.
Man schwitzt sich einen Bär, und wer sagt, er schwitzt nicht lügt.

Aber wenns gefällt, hey

ausserdem wären da noch: März ,April,Mai, sehr schön ,weil kaum Lufteuchtigkeit.

Grüsse Elke-Tampa
 

Regina

FLI-Newbie
Registriert
11 Nov. 2001
Beiträge
7
Ort
Kissimmee, Florida
Hi ihr alle,
allso hier in Kissimmee haben wir es aehnlich erlebt. Temperaturen um 35 G. und hohe Luftfeuchtigkeit. Doch was solls, wenn der Pool in der Naehe ist ? Wenn man allerdings hier wohnt, und womoeglich draussen arbeiten muss ? Also wir haben das so arangiert, dass alles was draussen gemacht (gearbeitet) werden muss am vormittag erledigt wird.  
Ausserdem gewoehnt man sich an die Hitze - na zumindest ein bischen. Und der Rest vom Jahr ist ja traumhaft - z.B. jetzt, wenn es in Deutschland so richtig schoenes Schmuddelwetter ist - Nichts fuer ungut ! ;D
Gruesse aus Kissimmee :)
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi,

klar, Beate hat schon Recht: Der Sommer ist ist für unsere
Verhältnisse schon sehr heiß und die hohe Luftfeuchtigkeit
ist auch nicht gerade für jeden angenehm. Leute die bei den deutschen Sommertemperaturen schon Probleme haben, sollten da doch besser in eine andere Reisezeit ausweichen.

Die Unterkunft kann auch eine entscheidenende Rolle spielen.
Ist man in einem Hotel untergebracht, ist es schon recht öde
sich in der heißen Mittagszeit (oder besser in der NACHmittagszeit - dann ist es nämlich noch wärmer) auf ein Zimmer(chen) zurückzuziehen. Hat man aber ein ganzes Haus, eventl. sogar mit eigenem Pool, sieht die Sache doch schon ganz anders aus! Dort kann man sich dann ganz bequem, ohne sich zu sehr auf den Pelz zu rücken, mal für die eine oder ander Stunde verkrümeln.....

Ohne Klimaanlage geht natürlich gar nix - die ist aber in jedem
Hotel, Haus, Auto, Geschäft usw...... Standard.

Arbeiten möchte ich dort in dieser Jahreszeit nicht unbedingt,
aber im Urlaub kann man ruhig auch mal etwas verschwitzt
irgendwo hingehen....

c u
Peter
 
OP
G

Guest

Gast
Vielen Dank für die kompetenten Antworten... Ich würde natürlich auch lieber im Frühling oder Herbst gehen, aber der Sommer ist die einzige Zeit, in der die ganze Gruppe Zeit hat... und ausserdem können wir zu dieser Zeit das Haus fast gratis benützen, das ist ja auch was, nicht? Also ich denke mal, dass uns eure Kommentare nicht vergrault haben... wir bleiben jedenfalls bei unserer Entscheidung. Nochmals vielen Dank an alle!
Fabian
 

Regina

FLI-Newbie
Registriert
11 Nov. 2001
Beiträge
7
Ort
Kissimmee, Florida
Hi Florian,
aber sicher doch - nichts wie herkommen !
Bin sicher keiner wollte Euch verkraulen - Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Und schliesslich wollen wir ja ehrlich sein. Mir ist sonnig  und heiss auch allemal lieber als nass und kuehl, das ist ja schliesslich auch ein Grund warum ich hier nun lebe. ;)
Also denn Tickets kaufen - und kommen...
Gruesse Regina
 
OP
G

Guest

Gast
I HAVE LIVED HERE SINCE 1998 AND PRIOR TO THAT IN LOS ANGELES. LET ME JUST SAY THAT I'D RATHER TAKE THE WEATHER HERE 365 DAYS THAN 1 DAY OF SNOW :)

TO ANSWER YOUR QUESTION, NO THE WEATHER HERE IS NOT UN-BEARABLE AT ALL. GRANTED IT DOES GET HOT; HOWEVER, ON THE BEACH YOU GENERALLY HAVE A COOL BREEZE, REFRESHMENTS AND IF EVERYTHING FAILS GENERALLY AN AIR-CONDITIONED BAR NEAR BY (JUST KIDDING :) GERMANS DON'T DRINK (LOL))

THE WEATHER DURING JULY & AUGUST IS GENERALLY AS FOLLOWS...
COMFORTABLE EARLY AM HOURS, HOT AND HUMID (100 %) TILL ABOUT 1600 HRS, THEN THUNDERSTORM OR RAIN FOR ABOUT 30- 1 HOUR (WHICH COOLS OFF AIR) & EVEN THOUGH HUMID GENERALLY PLEASANT DURING THE EVENING HOURS.  KEEP IN MIND, EVERYTHING HERE IS AIR-CONDITIONED (KLIMA ANLAGE)..

IF YOU WANT WEATHER UPDATES AND STATISTICS TRY & GO TO WWW.WEATHER.COM OR LOCALLY WWW.DIGITALCITY.COM AND CHOOSE FT. MYERS

HAVE A GREAT DAY  & GREAT VACATION

GUNDULA
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Gundula,

erst einmal herzlich willkommen im Forum, da Du in Florida wohnst, dürfen wir Dich dann zu den "Floridians" zählen?

Mach' Dir übrigens keine Sorgen darüber, ob Dein geschriebenes Deutsch perfekt ist, es stört hier überhaupt niemanden, wenn jemand Fehler macht  :)

Kleine Bitte: Wäre es Dir möglich, Deine Beiträge nicht alle durchweg in Grossbuchstaben zu schreiben? Ich persönlich finde das recht schwer zu lesen, und meine armen Augen sind sowieso schon computergeplagt genug  :( Das wäre wirklich nett von Dir.

So, dann melde Dich doch bald wieder mal hier mit einem Beitrag für Live & Sunny oder natürlich auch einer anderen Kategorie ;D

Gruß aus Miami,
Beate  8)
 

Spiderman

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
298
Ort
Switzerland
:D  Hallöchen,  :D

Wie bereits mehrfach gesagt. warm ist es auf jedenfall, der Vorteil ist aber, man braucht keine langen Klamotten einzupacken. Ausser einem Pullover für die Klimaanlagen in den Restaurants un in den Malls. Was meiner meinung nach gleich auf die andere Seite extrem ist. Da hat man bald mal den Schnupfen, wenn man nicht aufpasst. Zur Erfrischung gibt es im Sommer ja mal öfters ein Gewitter am Nachmittag.

have fun
Spiderman
 

aeschbi

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
20
Ort
Schweiz
Hi
Naja, nicht jeder ist gleich, aber mich hats jedenfalls mal im Juni fast aus dem Flieger geschmissen. War ein absolutes Treibhaus. Aber so nach drei Tagen hatten wir uns daran gewöhnt. Ich fahre aber jetzt lieber ende September
 
Oben