Babysitter Miami Beach

Oli

FLI-Starter
Registriert
2 März 2005
Beiträge
26
Hallo,

wir sind drei Tage in Miami Beach im RIU. Das Riu habe ich extra gebucht,
da ich irgendwo gelesen habe, das sie einen Babysitter-Service anbieten.

Wir haben da zufällig Hochzeitstag und würden gerne was ohne Kind unternehmen,
ca. 2/3 Stunden. Unsere Tochter ist 9 Jahre alt und "pflegeleicht".

Ich hätte mich aber vorher schon nach den Kosten erkundigen sollen.

Man kann nur über TUI buchen, nicht RIU direkt, und da würde eine Stunde
60 Dollar kosten. Egal, ob deutsch- oder englischsprachig.

Welche Alternativen habe ich ? Übers Internet habe ich wenig gefunden.
Muß ja auch seriös sein. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Babysitter
in den USA vor Ort buchen ?

Grüße,
Oliver
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Ganz im Ernst, ich würde mein Kind keinem wildfremden Menschen anvertrauen, auch wenn ich ihn/sie noch so wärmstens empfohlen bekommen hätte!!!
 

mummelchen

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
177
Ort
Pulheim
Definitiv: lass es. Ein fremdes Land, fremde Sprache, du kennst den Babysitter nicht.... ich würde mein Kind im Alter von 9 Jahren nicht allein mit einer wildfremden Person lassen. Wenn ihr unbedingt allein was machen wollte, dann wartet bis ihr wieder zu Hause seid. Meine Meinung.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
also ich muss gretamalin und mummelchen zustimmen. Ich würde das nicht machen. Aber meine beiden Kinder würden das auch gar nicht mitmachen, da bin ich mir ganz sicher. Ich denke mal das es ein englischsprachiger Babysitter sein würde - nein, da würden sich die Kid´s nicht wohlfühlen und ich könnte den Abend dann auch nicht genießen und würde immer nur an die Kinder denken.

Marion
 
OP
O

Oli

FLI-Starter
Registriert
2 März 2005
Beiträge
26
Wäre ich neu im Forum, wäre ich schockiert.
Aber ich lese ja schon länger mit.


Aber mir war natürlich bewusst, was dies Art von Fragen für Reaktionen hervorruft.

Bei den Gutmenschen und Super-Eltern.


Ich wollte ja auch keinen Penner von der Straße aufgabeln, der auf mein Kind aufpaßt.

Die Frage war nach einem SERIÖSEN SERVICE !

Wildfremden Menschen anvertrauen ? Selten so gelacht. Ihr kennt den Taxifahrer, Busfahrer,
Piloten etc. immer persönlich ? Vertrauen geht über alles !

Schickt ihr eure Kinder eigentlich in die Schule / Kindergarten ? Aufgepasst, da sind wildfremde Menschen.

Es gäbe noch viel zu sagen, hat aber keinen Sinn.

Das Thema bitte schließen.
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
vielleich haben ja die in florida lebenden mitglieder passende infos.

und wenn man so denkt, darf man seine kinder nirgends lassen und laut stastik und tatsächlichen ereignissen, schon gar nicht bei den eigenen verwandten.

lg simone
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Oli schrieb:
Aber mir war natürlich bewusst, was dies Art von Fragen für Reaktionen hervorruft.

Bei den Gutmenschen und Super-Eltern.


Na also, was regst Du Dich auf???

Da Du unsere Antworten ja anscheinend schon vorher kanntest, hättest Du Dir Deine Anfrage demnach ja sparen können.

Wenn es für Dich okay ist, Dein Kind in einem fremden Land einer fremden Person anzuvertrauen und dann auszugehen, dann ist das Deine Sache.

Dann solltest Du im Gegenzug aber auch akzeptieren, dass es hier User gibt, für die es eben nicht okay ist.

Wer von anderen Toleranz verlangt, der sollte selber bitte auch tolerant sein.
 

Sham

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
444
Ort
40789 Monheim
Hätte ich gewusst das "negative" Äußerungen nicht erwünscht sind hätte ich natürlich nichts geschrieben.SORRY.
Ich dachte Du wolltest Meinungen hören.Habe mich dann wohl vertan.

Bis dann mal
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.846
Ort
Deutschland
Ich bitte darum, sich auf die ursprüngliche Fragestellung zu besinnen. Hier war keine Grundsatzdiskussion gefragt, ob man seine Kinder einem Babysitter anvertrauen sollte oder nicht.

Wenn also jemand einen guten Tipp für Oli hat, dann möge er ihn hier posten.

Gruß
Redondo
 

mummelchen

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
177
Ort
Pulheim
Tolle Reaktion,echt. Ich gebe hier meine Meinung wider. Das hat nichts mit Über-Mama zu tun. Ich gebe meine Kindern in den Kiga und habe auch zu Hause einen Babysitter, der bei mir um die Ecke wohnt und wo die Mutter der Sitterin in unserem Kiga arbeitete. Und eben das ist der Punkt: sollte hier etwas passieren, habe ich irgendwo einen Handhabe. Amerika ist ein fremdes Land, fremde Sprache, weit weg von zu Hause..... Deine TOchter wird wohl auch nicht perfekt englisch können.

Aber wenn man hier nur antworten darf, wenn es positiv ist, ist das Forum wohl nicht der richtige Ort für Menschen die nicht nur nach der Schnauze reden. Schade! Dann such dir doch per Internet ne Agentur in Miami für Babysitter, wird es bestimmt geben, denn wir du bereits merkst, die meisten Eltern würden ihre Kindern in denUSA nicht fremd betreuen lassen.
 

Dopey

FLI-Member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
121
Heigh-Ho,

als Vater von 2 Kindern wäre mir auch nicht wohl meine Kinder in fremde Hände zugeben, aber das ist hier nicht die Frage. ;)

Ich hätte da mal diesen Link: http://www.kidsniteout.com/
Bei mir im Forum WDWorld.de hat eine Userin gute Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht.
Siehe hier den Beitrag von Disneybride2005
http://www.wdworld.de/viewtopic.php?p=4 ... tter#41763

Hoffe, dass es ein wenig weiterhilft.

Viele Grüße

Dopey
DIB
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Wenn man hier sein Kind einem Babysitter anvertraut, zieht man normalerweise vorher Erkundigungen ueber die Person ein. Das koennt Ihr von Deutschland aus nicht.
Wir leben an der ruhigen Westkueste und ich kenne trotzdem keine amerikanische Familie, die einfach so einen fremden Babysitter engagiert, ohne ihn vorher zu kennen oder getroffen zu haben.

An der Westkueste koennte ich Euch Babysitter organisieren, in Miami Beach wuerde ich Euch wirklich raten, wenn Ihr ausgehen wollt, beisst in den sauren Apfel und nutzt den Hotelservice.
Die Kosten sind hoch, aber ich vermute mal, dass die eine lic. Kinderbetreuungsagentur beauftragen und da sind die Kosten einfach hoeher. Lizenzierung, Versicherung und und und sind einfach teuer hier.
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Ich hatte mich im November 2007 mal kurz mit dem Thema beschäftigt, da wir Karten für die Magic hatten und ich nicht sicher war, ob unsere damals 16 Monate alte Tochter das verkraften würde.

Hab dann nach einigem Hin-und Hersurfen im Internet die Sache aufgegeben und die Kleine mit ins Stadion geschleppt.

Bei der Babysitter-Sache wäre mir auch zumindest so mulmig, dass ich die Zeit ohne meinem Kind nicht geniessen könnte. Wenn Du allerdings eine professionelle Agentur findest, dann kann man das schon mal machen.

Ich allerdings würde nach etwas suchen, wo ich die Kleine hinbring und wieder holen kann......das wäre mir irgendwie lieber, als wenn jemand einfach in unser Hotelzimmer kommt, den ich "nicht greifen" kann.
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Cool, wenn mir die Antworten die ich erhalte demnächst nicht gefallen, dann tu ich auch mal ganz schockiert und bitte das Thema zu schließen.

Sieh es doch mal so: Feiert gemeinsam mit Eurer Tocher, denn sie ist doch ein "Produkt" Eurer Ehe! Da könnt ihr Euch doch auch zu dritt freuen, dass ihr geheiratet habt!


By the way: Einem Bus- oder Taxifahrer vertraue ich mein Kind ja auch nicht alleine an und einen KiGa sehe ich mir vorher auch an und dabei handelt es sich ja auch um eine öffentliche Einrichtung und nicht um eine Einzelbetreuung!

Uns aber hier direkt als Gutmenschen und ÜberEltern zu bezeichnen geht doch ein wenig zu weit!
 
OP
O

Oli

FLI-Starter
Registriert
2 März 2005
Beiträge
26
mummelchen schrieb:
Tolle Reaktion,echt. Ich gebe hier meine Meinung wider.
Die war nicht gefragt und ist bekannt.

mummelchen schrieb:
Das hat nichts mit Über-Mama zu tun.
Doch, sehr wohl.

mummelchen schrieb:
Ich gebe meine Kindern in den Kiga und habe auch zu Hause einen Babysitter, der bei mir um die Ecke wohnt und wo die Mutter der Sitterin in unserem Kiga arbeitete. Und eben das ist der Punkt: sollte hier etwas passieren, habe ich irgendwo einen Handhabe.
Handhabe gegen oder für was ? Nützt das dann noch was ?
Und diese Handhabe habe ich in den USA nicht, weil ???

mummelchen schrieb:
Amerika ist ein fremdes Land, fremde Sprache, weit weg von zu Hause.....
???

mummelchen schrieb:
Deine TOchter wird wohl auch nicht perfekt englisch können.
Sie soll dem Babysitter auch nicht ihre Lebensgeschichte erzählen.

mummelchen schrieb:
.. denn wie du bereits merkst, die meisten Eltern würden ihre Kindern in den USA nicht fremd betreuen lassen.

Das ist für mich der Hammersatz bisher in diesem Thread.
Das ist Stimmungsmache in übelster Form.
 
OP
O

Oli

FLI-Starter
Registriert
2 März 2005
Beiträge
26
@ gretamalin, mummelchen, marion, Sham

Unterschwellig wird mir hier von Anfang an Verantwortunglosigkeit und Selbstsüchtigkeit vorgeworfen.
Während knapp fünf Wochen Urlaub wollen wir drei Stunden etwas ohne Kind unternehmen.

Da haben wir uns ja als Rabeneltern geoutet. Ich erwarte schon den Besuch des Jugendamtes.
Wie können wir das nur erklären, das wir unsere Tochter so erzogen haben, das sie mit 9 Jahren so
selbstständig ist, das sie so etwas mitmacht. Drei Stunden ohne Eltern. Ein klarer Fall für die
Kinderpsychatrie.

Wie funktioniert das eigentlich mit z.B. mit der Kinderbetreuung bei IKEA oder im Cluburlaub ?
Zieht man da auch vorher Erkundigungen über die jeweiligen Personen ein ? Das haben wir dann
bisher auch vollkommen falsch gemacht. Ein Glück, das nichts passiert ist. Bei so vielen
wildfremden Menschen.

Danke an simi24, Redondo, Dopey für die Hilfe bzw. Unterstützung.

Den anderen noch ein schönes Leben in ihrer eigenen kleinen Welt.
 

wandi

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2003
Beiträge
218
Ort
6600 Reutte
Auch wenn ich mir jetzt möglicherweise Kritiken einfange, muss ich doch einmal etas zu diesem Thema loswerden - :roll:


Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was so schlimm daran sein soll, wenn man sich - auch als verantwortungsvolle Eltern - im Urlaub ein paar Stunden Gemeinsamkeit gönnen möchte?

Ich habe selbst zwwei Töchter (gut, heute sind sie erwachsen), aber unsere Jüngste war immer ganz begeistert davon, wenn sie UNS für ein paar Stunden entfliehen konnte - nicht nur mit den "Oldies" auf Tour!!

Sicher würde ich auch Erkundigungen über den Babysitterdienst einziehen - keine Frage - aber dasselbe würde ich auch bei uns!!!

Passieren kann in jeder Ecke der Welt etwas, und mit 9 Jahren ist man ja - nur meiner Meinung nach - auch kein "Baby" mehr -

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt- :LOL: ich zieh schon mal den Kopf ein -

Grüsse Andrea
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
wandi schrieb:
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was so schlimm daran sein soll, wenn man sich - auch als verantwortungsvolle Eltern - im Urlaub ein paar Stunden Gemeinsamkeit gönnen möchte?

Wo hat denn eigentlich jemand geschrieben, dass es "schlimm" ist, dass Oli sein Kind einem Babysitter überlassen will?

Ich kann nichts entsprechendes finden.

Es gibt lediglich Postings a´la "Würde ich nicht machen" und das ist ja wohl okay, oder dürfen wir jetzt hier nur noch "Ja und Amen" sagen?
 
Oben