Hurrikan Saison 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Leute,

am 1. Juni hat ja die Hurrikan-Saison wieder begonnen (und die geht bis zum 30 November).

Momentan ist zwar noch alles ruhig über dem Atlantik, aber sobald sich dort ein Sturm mit Geschwindigkeiten größer als 39 Miles pro Stunde bildet, wird ihm vom NHC (National Hurricane Center) ein Namen gegeben.

Die Namen für die 2002-Saison sind:

Arthur
Bertha
Cristobal
Dolly
Edouard
Fay
Gustav
Hanna
Isidore
Josephine
Kyle
Lili
Marco
Nana
Omar
Paloma
Rene
Sally
Teddy
Vicky
Wilfred

...bin mal gespannt WANN ARTHUR getauft wird...  ;)

c u
Peter
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo Peter,

na herzlichsten Dank auch für die Erinnerung ;)
Jedes Mal, wenn man sich denkt, "so, für dieses Jahr ist es vorbei", dreht man sich einmal um und schon ist es wieder soweit.  

...bin mal gespannt WANN ARTHUR getauft wird...  

Hoffentlich nie.  ;D
Ich halte Euch aber selbstverständlich auf dem Laufenden.


Gruß aus Miami,
Beate
 

Klaus

FLI-Starter
Registriert
14 Nov. 2001
Beiträge
25
Hat die Saison am 1. Juni angefangen oder fängt sie am 1. Juli an? ???
Klaus
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi Klaus,

DANKE für den Hinweis.  

Die ATLATIK Hurrikan Saison beginnt wirklich am 1. JUNI und endet am 30. September - SORRY ich hatte mich da ganz einfach verschrieben.....ist aber inzwischen korrigiert.  :-[

CENTRAL FLORIDA HURRICANE CENTER 2002:

"The Atlantic Hurricane Season runs from June 1st until November 30th.  The peak of the season (most active time) is roughly from August 15th until September 30th"

c u
Peter
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Schau,
ich wusste gar nicht, das die da unterscheiden zwischen Atlantic und ich nehme an Gulf.

gibsy
 

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hallo,
ich hoffe die Hurrikane halten sich heuer Mitte August etwas zurück, denn da sind wir wieder in Florida. :(

Wir haben leider letztes Jahr "Barry" (der eigentlich harmlos war) mitgemacht und das war nicht so toll.
Bei den 14 Tagen die wir hatten waren leider 4 davon total verregnet. Zwei Tage bevor wir nach Hause mussten war dann wieder Sonnenschein.  :) den wir dann ausgiebig genossen haben.

Gruß aus Mittelfranken aaha85
 
OP
Peter

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hi aaha85,

sei doch nicht so egoistisch.  ;) ;)

Ich hab 3 Wochen im September gebucht und hätte dann auch noch gerne ein paar schöne Tage......

Wetter ist und bleibt halt (Gott sei Dank) reine Glücksache - wir freuen uns über jeden Sonnenstrahl und die Floridianer über jeden Regentropfen.

Gruß aus dem Saarland
Peter
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo allerseits,

@Gibsy: nee, man unterscheidet zwischen "Atlantic" und "Pacific".  ;) Ein Hurrikan, der über den Atlantik kommt, kann durchaus auch über die Golfseite ziehen, das ist nix ungewöhnliches.

@aaha85: hmm, Barry? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dann war das wohl nicht so schlimm, höchstens ein bisschen feucht :)

@Peter: ja, Regen brauchen wir hier dringend  :(

@alle: Wer während der Regensaison kommt, muss halt auch mit Regen rechnen
biggrinumbrella1.gif


Gruß aus Miami (heiter und sonnig, ca. 31 Grad C),

Beate  8)
 

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hi Peter,

natürlich darfs auch im September schön sein.  :)

Beate:
Und wenn es jeden Nachmittag eine halbe Stunde regnet, stört es ja auch kaum jemand und so haben die Floridianer ihren Regen und die Touris ihr schönes Wetter. Es war letztes Jahr auch das erste Mal, daß es tagelang geregnet hat und immer nur einkaufen wird sogar mir langweilig.

Gruß aaha85
 
G

Guest

Gast
Hallo zusammen!

wollten nur auch mal unsren senf dazugeben.. sin heute in miami, und es regnet seit mittags ununterbrochen.. und stuermt immer wieder ganz schoen.. mir reichts so schoen, da braucht nicht auch noch ein hurricane kommen........

nur damit ihr in good old germany nicht neidisch zu werden braucht, hab ja gehoert, da solls wetter fast besser sein.. schnief.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben