Carnival Imagination im April 2009 - Spring-Break-Boot?

bo-himself

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
46
Ort
Bedburg
Hallo zusammen,

so langsam geht es auch für meine bessere Häfte und mich an die konkreten Planungen für unseren ersten Florida-Trip (und für mich sogar meinen ersten USA-Trip überhaupt!!!). Wir haben uns gedacht, wenn man schon einmal dort unten ist, so nah an der Karibik, lohnt sich doch ein kurzer Abstecher.

Wir spielen also mit dem Gedanken uns vom 10.04 - 13.04.2009 ab Miami mit der Carnival Imagination in Richtung Nassau schiffen zu lassen.

Jetzt bin ich mir darüber im Klaren, dass unsere Reisezeit ja noch mitten in der Spring-Break-Zeit liegt. Allerdings sind meine Freundin und ich absolut nicht die Typen für solche Besäufnisse in der prallen Sonne. Kurz gesagt, wir hassen einen solchen Rummel!

Meine Frage ist, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Carnival Imagionation in diesem Reisezeitraum? Der niedrige Preis der Kreuzfahrt dürfte doch sicherlich einige "Breaker" anlocken, oder?

Über ein paar Antoworten und Erfahrungsberichte von eurer Seite wäre ich sehr dankbar.

Greetings

Bo
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Carnival

Hallo Bo

wir machen sehr viele Kreizfahrten und deshalb möchte ich Dir gerade in dieser Zeit von den Carnivalschiffen abraten.

Carnival nennt sich nicht umsonst selber " Fun ships".
Das Publikum ist auch in der übrigen Zeit bei Carnival jünger als auf anderen Schiffen. Du solltest Dich da eher bei anderen Reedereien umsehen.

Um keine Werbung zumachen, hier keine Namen. Schick mir eine PN wenn ich Dir andere nennen soll.

viele Grüße

Jürgen
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Finger weg zu der Zeit von Carnival. Gerade auf der Route nach Nassau ist das zu der Zeit Party pur.

Wir sind letztes Jahr zu einem ähnlichen Zeitpunkt (08.04. bis 15.04.) mit einem Schiff von NCL unterwegs gewesen. Da war zwar auch ein bisschen Party auf dem Pooldeck, aber die Betonung liegt hier wirklich auf bisschen.

Ein Tipp noch: besser ab Ostern oder nach Ostern eine Kreuzfahrt zu machen, als vor Ostern oder über Ostern. Das wird auch viel von Familien genutzt. Wir sind Ostersonntag an Bord gegangen und die Besatzung war einfach nur froh und glücklich die vorherige Woche überlebt zu haben. Da waren nämlich dreimal so viel Kinder an Bord wie üblich und das hat wohl zu regelrecht chaotischen Zuständen geführt. Bei uns sah es dann schon wieder ganz anders aus.
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Carnival Immagination

Hi,
also ich kann Jürgen nur Recht geben.
Wenn es nur ums Geld geht, dann ist man bei Carnival richtig.
Wir haben das einmal mit dieser Gesellschaft gemacht, voher andere, Fazit war NIE WIEDER!!!!!!!!!
Nicht wegen des Geldes. Dann sollte man es lassen.
Die ganze Atmosphäre und der Service auf diesen Carnival Schiffen war einfach nur .................Sch..........
Na ja..........ich kann diese jedenfalls nicht empfehlen.
Biggi
 
OP
B

bo-himself

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
46
Ort
Bedburg
Danke schonmal für die ersten Anworten. Ich habe schon fast damit gerechnet, dass man mir bestätigen wird das zu diesem Zeitpunkt ordentlich "gebreakt" wird auf den Schiffen.

Dann werden wir uns wohl auch mal nach Alternativen umsehen!

Das blöde an unserer Planung ist nur, wir landen am 08.04. in Miami und fliegen von dort auch 26.04. wieder nach Hause. Und unsere Kreuzfahrt sollte dementsprechend gleich zu Beginn oder zu Ende des Urlaubes stattfinden, da wir ja auch durch Florida reisen wollen.

Und irgendwie haben wir da nicht besonders viele Routen zur Auswahl in dem Zeitraum :(

Greetings

Bo
 

Elke-Maria

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Nov. 2004
Beiträge
1.190
Ort
Schwarzwald
Ich habe erfahren, dass nur die Kurzreisen (zB auf die Bahamas) von den Springbreaker gebucht werden.

Zu Carnival kann ich sagen, dass ich sehr viel Positives darüber gelesen habe. Ich selbst kenne einige Kollegen, die da mitgefahren sind und sehr zufrieden waren. Das sind Kollegen, die nicht auf den Cent achten müssen. Ich denke, dass da ein falsches Bild gezeichnet wird. Man kann sich ja mit den verschieden Reederei auseinandersetzen und einfach mal über die verschiedenen Angebote (z.B. auch Buffet/Restaurant mit Bedienung etc.) nachlesen und sich selbst überlegen, was man möchte.
 
Oben