Florida: Juli 2009 mit Kids: Klima - Kosten?

rübezahl

FLI-Newbie
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
5
Ich überlege mir, mit meiner Familie 2009 für 2 bis 3 Wochen nach Florida zu reisen. Unsere Kids sind dann 12 und 9 Jahre alt. Leider müssten wir im Juli gehen (Schulferien etc.). Vorgesehen hätte ich Orlando – zirka 5 Tage für zwei bis drei Parks, anschliessend Cap Canaveral und dann vielleicht ein paar Tage Strand etc. im Panhandle-Gebiet.

Mein Frage: Ist ein solches Programm in diese Zeit überhaupt klug (Hitze, Hurricans etc.) und mit welchen Budget müsste ich etwa rechnen? Wann sollte ich mit den Buchungen beginnen?

Ganz herzlichen Dank für alle Tipps (evtl. auch Literaturtipps um mich kompetent ins Thema einzulesen).

P.S. War schon in den Staaten, aber noch nie in Florida.
 

TaucherThomas

FLI-Member
Registriert
8 Dez. 2002
Beiträge
116
Ort
Niedersachsen
Hallo!

Na, das sind aber eine Menge Fragen, ich will mal versuchen einige zu beantworten!

Grundsätzlich würde ich mir in eurem Fall in Orlando und vielleicht irgendwo an der Westküste jeweils eine Villa mieten, dort hat man seine Ruhe und alles ist geräumiger.
Wir mieten im Mai 2009 auch jeweils ein Haus in Orlando und bei Venice!

Kosten pro Woche pro Haus ca. 500-800€ wobei nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt sind.
Die großen Veranstalter haben auch Villen/Häuser im Angebot.

Zu den Kosten der Parks kannst du ja auf den jeweiligen Internetseiten schauen.

Cap Canaveral lässt sich bequem von Orlando aus machen, es sei denn ihr wollt dort noch länger die Strände genießen.

Mietwagen würde ich auch ca. 800 € für drei Wochen rechnen.

Die anderen Kosten kommen natürlich auf euer Konsumverhalten an, wie oft und wo wird essen gegangen, welche Freizeitaktivitäten werden unternommen, das shoppen ist in Florida auch kein unwesentlicher Kostenfaktor.

Zum Wetter kann ich nicht viel sagen, da ich bisher nur im März und Mai dort war und da war es schon sehr warm.

Flüge kann sein das schon einige draussen sind, aber dort kommt nach und nach immer mehr dazu.
AirBerlin z.B. kommt sicherlich erst Ende diesen Jahres.

Die Strände im Panhandle sind auch rekordverdächtig, dort gibt es ruhig Abschnitte, z.b. Destin, Seaside, Grayton Beach oder auch lebhaftere Gegenden wie Panama City, Fort Walton Beach.
Aber auf jedenfall eine Reise wert, auch die Architektur ist anders als im südlichen Florida, hat schon leichten Südstaateneinfluss.

Als Reiseführer kann ich dir den ReiseKnowHow und Stefan Loose empfehlen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

also, im Juli ist es sehr heiß und schwül!! Das sollte man wissen, denn nicht jeder kann es gut vertragen. Zudem ist Regenzeit, d.h. es kann jeden Tag für ca 30-60 Minuten mal kräftig regnen.

Zu den Häusern: Kommt drauf an wo ihr bucht. Wir hatten eine Villa für 17 Tage in Kissimmee, das hat dank des guten Dollarkurses knapp 850 Euro gekostet.

800 Euro für 3 Wochen Mietwagen erscheint mir bischen hochgegriffen. Wir haben für einen Midsize SUV über USA-Reisen für 23 Tage knapp 500 Euro bezahlt.

Man kann nicht pauschal sagen wieviel ihr braucht. Kommt drauf an ob ihr viel shoppen gehen wollt oder nicht. Immer gut essen ect.

Hurricane hatten wir keinen.

Flug würde ich sobald es geht buchen, Haus und Auto hast du Zeit, ist nicht so akut.
Tickets für die Parks kannst du vor Ort oder aber auch über das Net kaufen, z.b. bei www.ticketmania.com

Schau mal in die Suchfunktion, geb einfach mal was ein z.B. Mietwagen, Parks usw.
Dort wirst du auch so einiges nützliches finden :wink:

EDIT: An die 800 Euro kommst du mit dem Mietwagen, wenn du für 3 Wochen einen Minivan buchen würdest. Somit liegt Thomas da schon richtig!!
 
G

Guest

Gast
Hi,

also zu heiss war es mir diesen Sommer nicht. Es war aber schon sehr feucht :)

Disney ist im Sommer sehr voll da die Amerikaner auch Ferien haben und man dann mit langen Anstehzeiten rechnen muss.

Kartenkauf: Bei AAA oder Disney direkt oder schicken lassen, Lohnenswert sind die 10 er Karten, bzw. Karten die nicht mehr verfallen so kann man sie auch noch in anderen Jahren benutzen.

Wo man am Besten die Karten kauft gibt es hier sehr schöne geschriebene Threats.

Gruß aus Florida
nur noch 2 Tage :cry: :cry: :cry:

Pinellas
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Pinellas schrieb:
Hi,

also zu heiss war es mir diesen Sommer nicht. Es war aber schon sehr feucht :)

Ja, du bist eben ne kleine Frostbeule *scherz :wink: *





Gruß aus Florida
nur noch 2 Tage :cry: :cry: :cry:

Nicht verzagen....im Oktober bist du ja schon wieder in FL 8)
 
G

Guest

Gast
Als wir in Ft Meyers gelandet sind waren es geradem mal 23 Grad. Ist das warm? :LOL: :LOL: :LOL:
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Pinellas schrieb:
Als wir in Ft Meyers gelandet sind waren es geradem mal 23 Grad. Ist das warm? :LOL: :LOL: :LOL:

Nee, für FLorida echt nicht.....wir sind ja am 15.7. von Orlando nach Hause, und es hat geschüttet wie aus Eimern :?
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
Pinellas schrieb:
Als wir in Ft Meyers gelandet sind waren es geradem mal 23 Grad. Ist das warm? :LOL: :LOL: :LOL:

Na ich weiß ja nicht....dann muß vor unserer Ankunft ein plötzlicher Kälteeinbruch geherrscht haben..... o_O

Wir sind seit dem 19.7. hier und es ist heiß wie immer um diese Jahreszeit. Zudem hat es hier auf Siesta Key in der ganzen Zeit nur zweimal kurz geregnet.....wahrscheinlich machen die Wolken immer eínen großen Bogen um diesen herrlichen Platz.

Zum Thema Parks im Sommer zu voll: Wir waren letzte Woche im Magic Kingdom und ich kann eine "Überfüllung" des Parks nicht bestätigen. Zur Hauptzeit haben wir nur 20-30 Minuten Wartezeit an den Rides gehabt....davor und danach entsprechend weniger.

Lieben Gruß aus Siesta Key von

Claudia
*die leider in zwei Tagen auch wieder nach Hause muß* :cry:
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
claudihexe schrieb:
Wir sind seit dem 19.7. hier und es ist heiß wie immer um diese Jahreszeit. Zudem hat es hier auf Siesta Key in der ganzen Zeit nur zweimal kurz geregnet.....wahrscheinlich machen die Wolken immer eínen großen Bogen um diesen herrlichen Platz.

Sorry, weil OT - aber trotzdem - wo seid ihr denn genau auf Siesta Key ?

Wir sind nämlich auch große Siesta Key Fans !

Weiterhin schönen Urlaub :D
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
Flug vom anderen Bundesland aus

Ein Tip zum Geld sparen könnte noch sein, den Abflug in ein anderes Bundesland zu legen, wo noch keine Ferien sind, da muss man zwar weiter fahren, kann aber beim Flug meisst noch was sparen.
 
G

Guest

Gast
Es kommt doch dann wohl auf die Gegen an in St Pete hat es eben öfters mal kräftig und auch mal einen halben Tag lang nur geregnet und das ziemlich heftig.

Bei den Disney-Parks habe ich jahrelang die Erfahrungen gemacht, dass der Park aufgrund der Sommerferien ziemlich voll vor.
Wenn man aber Disney-Urlaub machen möchte, dann sollte man sich dadurch natürlich nicht beeinflussen lassen. Ich stehe nicht so gerne mit 2 kleinen Kindern so lange an. Ist eben meine Erfahrung. Im Oktober ist das schon wesentlich entspannter. Freue mich im Übrigen auch schon jetzt auf das MG.

lg
 

gretamalin

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Im Sommer sind die Parks schon voll und das Anstehen kann schon sehr nerven.

Im Herbst ist das wunderbar! Kaum Wartezeiten!

Gut, dass es in einigen Parks Expresspässe zu erstehen gibt! Die haben wir dieses Jahr auch genutzt und kann es nur jedem wärmstens empfehlen!!! Ob es die bei Disney noch gibt weiß ich nicht. Vor drei Jahren konnte man kostenlos welche ziehen, war dann aber zeitlich gebunden... war nicht so der Hit!

Die FLüge würde ich so schnell es geht buchen. IdR sind diese 330 Tage vor Abflug buchbar und meist auch am günstigsten.

Unsere Häuser buchen wir immer von privat und sind bisher immer ganz gut damit gefahren!

Wenn ihr noch ein "wenig" shoppen wollt, dann würde ich für zwei Wochen ca. 4500 - 5000 +/- Euro (alles in allem, mehr ist immer besser) einplanen!

Lg
Nina
 
OP
R

rübezahl

FLI-Newbie
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
5
gretamalin schrieb:
Wenn ihr noch ein "wenig" shoppen wollt, dann würde ich für zwei Wochen ca. 4500 - 5000 +/- Euro (alles in allem, mehr ist immer besser) einplanen!

Lg
Nina

Vielen Dank, ich nehme an 5000 Euro meinen exklusive Flüge?
Rübezahl
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
kann man ja mal einfach überschlagen
flüge 600 euros pp 2400
mietwagen 300 p woche 600
haus 700 p woche 1400
essen 500 p woche 1000
ausflüge insgesamt 500 für alle also 5900 euronen für 2 wochen 4 personen zumindest habt ihr jetzt ne obergrenze, wenns billiger geht um so besser. (vielleicht liege ich mit dem essen auch zu billig)
 
OP
R

rübezahl

FLI-Newbie
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
5
tibum schrieb:
kann man ja mal einfach überschlagen
flüge 600 euros pp 2400
mietwagen 300 p woche 600
haus 700 p woche 1400
essen 500 p woche 1000
ausflüge insgesamt 500 für alle also 5900 euronen für 2 wochen 4 personen zumindest habt ihr jetzt ne obergrenze, wenns billiger geht um so besser. (vielleicht liege ich mit dem essen auch zu billig)


Herzlichen Dank für Euere bisherigen Tipps. Ich sehe, dass Ihr v.a. allem bei den Flügen billiger gerechnet habt als ich. Ich bin da schon von einem Total von ca. 3000 Euros ausgegangen. Haltet Ihr Air Berlin für den Favoriten? Die fliegen halt nicht nach Orlando, dafür nach Fort Myers, aber vielleicht kann man ja auch da die Badeferienwoche machen, wobei ich dachte im Juli wäre Panhandle allenfalls geeigneter. Bei den Ausflügen denke ich auch, wird es wohl etwas teuerer, wenn man 5 Tage die Parks in Orlando besuchen möchte, da reichen wohl 500 ingesamt nicht aus.
 

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
ihr müsst bei den flügen nicht so fixiert auf orlando oder ft meyers sein, miami ist ja auch noch ne alternative, oder? floridaurlaub bedeutet auch immer autofahren, zumindest für uns. und da autofahren ganz entspannt abläuft ist es auch nicht weiter problematisch.
 

britta

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2002
Beiträge
55
Ort
Leverkusen
Wir 'mussten' schon 2 Mal mit unseren Kindern in den Sommerferien fahren. Und werden es auch im nächsten Jahr so machen. Obwohl ich anfangs auch etwas Bedenken wegen dem Klima hatte, habe ich zwar viel geschwitzt, aber fand es gar nicht so schlimm. Da es überall Kilmaanlagen gibt, war es gut auszuhalten. In den Parks gibt es beim anstehen Schatten, Ventilatoren, Sprühnebel...Die Parks waren gut besucht, aber nicht übervoll. Bei Disney sollte man sich den Sonntag aussuchen (habe mich an diesen Tipp gehalten und bin gut damit gefahren). Außerdem hinten in den Parks anfangen und sich dann nach vorne arbeiten. Nur in Wet'n wild würde ich auf keinen Fall mehr gehen. Übervoll und 20 min anstehen zum Rutschen. Nach 2 Stunden sind wir wieder abgehauen.
Zu den Kosten habe ich folgendes festgestellt:
Flüge am Wochenende sind teurer, wochentags buchen und etl. mit Zwischenstopp wird es dann oft günstiger. Ich fand es nicht schlimm in New York noch mal kurz umzusteigen und die Kinder fanden es auch spannend.
T-Shirts mit Disneymotiven vorher schon im Walmart kaufen.
Essen in Orlando ist günstig. Unsere Kinder lieben das Golden Corall, ist in jedem Couponheft drin.
Panhandle, hier ist im Sommer Hochsaison, voll und teuer.
Super günstige Villen kann man an der Westküste mieten, da Low Season. Wir lieben unsere Villa mit Pool in Rotonda.
Zu Essen haben wir uns oft einfach was Fertiges in den Supermärkten geholt und zu Hause gegessen. Oder auch schon mal ne Pizza in den Ofen geschoben. Zum Glück gibt es ja alles tiefgefroren, sogar das Pürre!
Ínsgesamt würden wir auch mit 6000,- Euro auskommen, wenn da das Einkaufen nicht wäre.... (Töchter sind besonders teuer :D )
Regen hatten wir jeden späten Nachmittag, was wir aber nicht störend fanden, dann wurde halt geschoppt. Auch ein zwei Regentage waren dabei. Aber da sind wir halt am Haus im Pool geblieben und waren shoppen...
Noch mal zu den Flügen, ich habe beim 1. Mal einen Flug sehr früh gebucht, und habe einiges gespart; beim zweiten Mal bin ich genau so verfahren und... per Katalog wäre es günstiger und auch noch Non-Stopp gewesen.Also, es ist immer ein Glücksspiel wie man verfährt. Momentan sind noch keine günstigen Flüge angeboten. Wir werden noch zwei,drei Wochen warten. Dann buchen wir, trotz schlechtem Wetter, vollen Parks, Regen..... :x
PS: Wenn euch die Villa interessiert kann ich gerne die Link mit Infos zusenden (kommen nächstes Jahr leider nicht dorthin). Bei weiteren Fragen nur zu.
 
Oben