Was macht ihr mit euren Kindern

tibum

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2008
Beiträge
375
wenn ihr nicht in strandnähe wohnt? fahrt ihr immer mit dem auto hin, legt ihr am ende gar keinen so grossen wert auf meerbaden,strandspazieren, burgen bauen,...? das würde mich mal interessieren...nur vergnügungsparks und shoppen kann es ja auch nicht sein,oder?
vorab muss ich mal sagen, dass floridaurlaub für uns immer strand-/wasserurlaub ist. wir könnten es uns nicht vorstellen, nicht in fussnähe zum strand zu wohnen, auch weil an den strand gehen mindestens 1x täglich sein muss. wir machen auch ausflüge, gehen shoppen,...aber wir sind ehrlich gesagt immer wieder froh, strandtage zu machen.
wenn ich mir das ausflugsprogramm und die reiserouten einiger leute ansehe, klingt das mehr nach arbeit als nach urlaub. meine kinder würden spätestens nach drei tagen streiken...also, wie macht ihr das und eure kinder?
 
G

Guest

Gast
Hi,

wir machen auch mehr Strandurlaub, dies immer mal in Verbindung mit einer Mall. Bleiben täglich 2 Std. am Strand und dann fahren wir mal in ne Mall, oder in den Zoo, Busch Gardens. Abendliche Strandsparziergänge gehören auch zu unserem doch eher sehr entspannten Urlaub.

Disney gibt es auch einmal, allerdings dieses Mal erst im Oktober, da der Park mir im Sommer zu voll ist (Amerikaner haben ja noch Ferien).

Erholungsurlaub, kein Aktivurlaub :LOL:
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
wir wohnen in unseren Floridaurlauben meistens die ersten 3-5 Tage in einem Hotel direkt am Strand. Danach ein paar Tage Orlando und dann ein Haus in Cape Coral oder dieses Jahr in Bradenton.
Natürlich gehört bei uns auch fast täglich ein Strandbesuch dazu. Aber länger als 2-3 Stunden können wir dort bei den Temperaturen im August nicht bleiben. Wir verbinden den Strandbesuch immer mit einer anderen "Aktion", so das wir eh mit dem Auto unterwegs sind. Außerdem lieben wir es immer an verschiedenen Stränden zu sein und etwas vom Land zu sehen, als immer nur am gleichen Strand.
Allerdings ist meinen Kindern komischerweise der Pool fast lieber als das Meer........wundert mich auch immer wieder :roll:

LG
Marion
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Gemischtes Programm, aber auf jeden Fall viel Strand. Da wir immer Haus haben, ist der Pool aber auch eine willkommene Alternative (man kann besser springen... :LOL: ).
Autofahrten zum Strand sind noch nie ein Problem gewesen, der Weg kann ja auch ein Teil vom Ziel sein.
Gewisse Reisen die hier mit Kindern geschildert werden finde ich persönlich auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Menschen sind schließlich verschieden und die Kinder natürlich auch. Der eine kann stundenlang fahren und findet alles toll, der andere will schon nach 30 Minuten wieder aussteigen.

Gruss,

vernoner
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi Folks,

also mitterweile ist das bei uns so das wir auch lieber am Strand wohnen oder zumindestens so nahe dran,

das man das Meer bequem in ein paar Minuten erreichen kann,

zu Fuss versteht sich :wink:

Das wir auch shoppen gehen versteht sich von selbst ,

alle paar Jahre dann mal nach Orlando für 2 Tage oder 3 um sich mal das neueste anzusehen,

oder nochmal in einen Park gehen wo wir schon lange nicht mehr waren,

Floridas Wildlife erleben ist uns auch wichtig geworden da wir das sehr interessant finden zu beobachten, Fotos zu machen usw.,

das wäre dann unsere Art Urlaub zu machen :wink:

Edit: Ich habe aber keine Kinder die ich mitnehmen kann in den Urlaub, hätte ich jetzt überhaupt was posten dürfen?

Sollet mir dann doch mal die Threads besser durch lesen :LOL:
 

johnxenir

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Apr. 2005
Beiträge
864
Ort
Forchheim
Wir buchen auch immer am Strand, auch immer erste Reihe.

Alleine das Sitzen auf der Terasse beim Sonnenuntergang ist durch nix zu ersetzen - dass ist die Paar $ mehr auf alle Fälle wert. Das war bisher auch immer unser Grund für die Entscheidung gegen CC.

Kindertechnisch ist es natürlich auch ideal mit dem Buddeln im Sand und dass man die Kleinen auch mal ein paar Meter laufen lassen kann, da ja alles so weitläufig und glücklicherweise meist schön leer ist.
 

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
in den letzten Jahren wohnen wir in Florida immer in CC. Unser Sohn (8) ist nicht so der Meer-Bader und Burgen-Bauer. Er bevorzugt den Pool - besser zum Springen und Tauchen.

Natürlich gibt es auch Strandspaziergänge (Muschelsuchen) und wir verbringen auch mal Zeit am Meer, aber nie ganze Tage - eher mal 2-3 Stündchen.

Mit Shoppen, Minigolf, Golfen und 1-2 Parkbesuche in Orlando verbringen wir die restliche Zeit.

Einfach entspannen.

LG
ines
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
buffalobills schrieb:
Natürlich gibt es auch Strandspaziergänge (Muschelsuchen) und wir verbringen auch mal Zeit am Meer, aber nie ganze Tage - eher mal 2-3 Stündchen.

Mit Shoppen, Minigolf, Golfen und 1-2 Parkbesuche in Orlando verbringen wir die restliche Zeit.

Einfach entspannen.

Wir haben für dieses Jahr ein ähnliches Programm geplant und hoffen, dass wir die passende Mischung sowohl für "Mama & Papa", als auch für Thore finden werden.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

bei uns ist es so ähnlich wie bei BuffaloBills. Tochter ist kein Meer-Bader, hat es auch eher mit den Pools :wink:

Dafür ist sie dann mehr der Adrenalin-Junkee, sprich Achterbahn, Wasserbahn, wir waren mit ihr zum Kart-Fahren, Parasailing usw.

Ansonsten schön grillen, Mini-Golfen, am Pool sitzen, Shoppen usw....und dann wieder auf die Piste :P

Jeder so wie er´s mag 8)
 

meinaccount

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
96
Ort
Wolfsburg
Von Orlando aus Alles gemacht

Da unsere Zwillinge jetzt erst Drei geworden sind, haben wir die in den letzten drei Urlauben uns immer bei Bahama Bay in Orlando die ganze Zeit einquartiert. Dort gibt es Pools, Kinderspielplatz und einen kleinen künstlichen Strand, was die Kleinen toll fanden. Vor allem brauchten wir nicht umziehen, hatten ein eigenes Appartment was gross genug war und hatten mit Disney, Sea World und drei Outlets alles in der Nähe. Wir haben dann von dort aus auch noch Ausflüge nach St. Petersburg ans Meer gemacht, eine Fahrstunde ab Hotel, das ging auch noch.
 
Oben