Einreise mit Nichten

srt

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
103
Hallo an Alle, :D

fliegen schon seit 1989 nach FL...sind immer wieder gerne dort und haben erst Rundreisen gemacht und sind später auf Häuser umgestiegen ( in CC und LA....haben und fühlen uns immer noch wohl in beiden!!)
So, nun meine FRAGE:
Fliegen in den Herbstferien 2008 mit unseren Nichten ( 10 und 11 Jahre und einmal meinerseits und einmal von meinem Mann) nach FL.
Was muß man alles dabei haben, damit es keine Probleme gibt? (z.B. Vollmachten...und wenn ja auf englisch??) für Den "Richtigen" Reisepass haben unsere Mäuse schon!
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
416
Ort
Palm Beach
Hallo srt´

meine Mutter ist jetzt in den Ferien mit meinem Sohn in die USA geflogen.

Ich hatte nur den Sorgerechtsbeschluß und meinen Perso kopiert und drauf geschrieben das sie meine Erlaubniss hat mit ihm zu fliegen.

Niemand hat gefragt, auch in den Jahren zuvor brauchte sie nie etwas zeigen.
Und ich habe auch einen anderen Nachnamen als meine Kinder und wurde bei der Einreise noch nie drauf angesprochen.

Also müßte, meiner Meinung nach, ein Schreiben/Kopie Ausweis der Eltern reichen.


Gruß

pebble
 
OP
srt

srt

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
103
Hallo pepple,

danke für Deine Info, ich denke wir haben dann alles was wir brauchen.

Gruß SRT
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.863
das mit der Einreise ist problemlos.


was viel wichtiger ist, und gerne übersehen wird, ist eine Vollmacht in englischer Sprache für den medizinischen Notfall!
Nur so kannst du vor Ort wichtige Entscheidungen im Namen der Eltern treffen, wenn es nötig werden sollte.


tobie
 
OP
srt

srt

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
103
Hallo tobie,

das haben wir uns schon gedacht und auch schon in arbeit.
Aber DANKE für die Info.

Gruß srt
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Hallo,


auch ich bin im Oktober 2005 mit meiner Nichte und meinem Neffen(damals 9 u. 13 J.) nach Florida geflogen und hatte eine Vollmacht(in Deutsch und Englisch) und Kopien der Personalausweise meiner Schwester und meines Schwagers dabei. Musste ich am Düsseldorfer Flughafen zweimal vorzeigen. Im Oktober fliegen wir wieder :D ,dieses mal fliegt aber meine Schwester auch mit. Da mal meine Frage: braucht sie von meinem Schwager auch eine Vollmacht(er will nämlich nicht mit!?)?

Einen schönen Sonntag noch

Hanni
 

Hanni

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2005
Beiträge
167
Ort
Bremen
Hallo,


danke für die schnelle Antwort. Dann haben wir jetzt alles was wir brauchen (y)
Kann es kaum noch erwarten :D

Bis dann


Hanni
 
Oben